Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Manchmal frage ich mich , da ich aus der analogen Fotografie komme , wie wir es geschafft haben überhaupt Bilder zustande zu bekommen , ohne Stabi , ohne USM , ja noch nicht einmal AF?!das 75-300 hat weder USM/USD noch bildstabi (IS/VC)... viel spaß bei nem tele, das weder lichtstark ist, noch schnell fokussiert, noch nen bildstabi hat
aber zu deiner frage: mikro motor ist lauter und langsamer, folglich tendenz zum USM/USD
Manchmal frage ich mich , da ich aus der analogen Fotografie komme , wie wir es geschafft haben überhaupt Bilder zustande zu bekommen , ohne Stabi , ohne USM , ja noch nicht einmal AF?!
Nicht falsch verstehen , auch ich finde den technischen Fortschritt toll und die Möglichkeiten die dadurch entstehen.
Aber wenn ich immer wieder etwas höre wiehne USM , Stabi oder ähnliches könnte man nicht fotografieren dann frage ich mich wie bei manchen Leuten die Bilder ohne diese Sachen aussehen würden?
Das früher nicht alles besser war ist mir auch klar , deswegen habe ich das auch nie behauptet , das könnte dir auch klar sein wenn du alles gelesen hättest was ich geschrieben habe , denn:Es ging ursprünglich darum dass dieses Objektiv ein Flaschenboden ist und früher war nicht Alles besser
Gruß Ralf
Und ich habe mich direkt auf meinen Vorposter und dessen Aussage bezogen :Nicht falsch verstehen , auch ich finde den technischen Fortschritt toll und die Möglichkeiten die dadurch entstehen.
Und ich wollte damit nur ausdrücken dass man auch ohne diese technischen Fortschritte Bilder machen kann.Ich habe auch heute noch u.a. ein 70 - 200 2,8 ohne Stabi und die Bilder werden komischerweise trotzdem was.das 75-300 hat weder USM/USD noch bildstabi (IS/VC)...
Manchmal frage ich mich , da ich aus der analogen Fotografie komme , wie wir es geschafft haben überhaupt Bilder zustande zu bekommen , ohne Stabi , ohne USM , ja noch nicht einmal AF?!
Nicht falsch verstehen , auch ich finde den technischen Fortschritt toll und die Möglichkeiten die dadurch entstehen.
Aber wenn ich immer wieder etwas höre wiehne USM , Stabi oder ähnliches könnte man nicht fotografieren dann frage ich mich wie bei manchen Leuten die Bilder ohne diese Sachen aussehen würden?
Du hast doch auch ne 50D, ich hab einfach halt den Nachfolger..
Klar, das gelbe vom Ei sind beide meine Objektive nicht, aber sie tun das, was sie tun sollen: Ein Bild an die Kamera weitergeben!
Okay, im 2-Stelligen Sortiment...Klug******modus an: Die 60D ist nicht der Nachfolger der 50D,
das ist die 7D.![]()
I know... Aber wie gesagt, die werd ich mir, wenn es finanziell geht auch holen...Glaub es oder lass es: Gute Objektive geben ein besseres Bild weiter.
Egal ob ne 300D oder ne 1D X dahintersitzt.
Will ich aber auch hoffenWir meinen es nur gut mit dir.
Hatte ich auch nicht anders gebrauchtWir sind keine Verkäufer
Ich hatte auch schon mal das 70-200 vor, ich find das gute Stück klasse, nur leider ist das schon weit über Portokasse...sondern User die den gleichen Fehler (dicke Kamera und nichts davor) auch mal gemacht haben (vor allem ich, 50D mit 50 Euro Objektiv). Bei mir hat's Klick gemacht, als ich mal im MM ein 70-200 F4L an der Cam hatte und fast umgekippt bin, als ich den Unterschied gesehen habe![]()
Besser so, auch wenn eigentlich alles nicht OT ist...Jetzt aber BTT:
Ursprünglich suchte ich was für die 55-75, aber so wies aussieht geht es jetzt mehr darum, welches ich für den oberen Bereich nehmen sollte...Aus deinem Startpost wird man nicht ganz schlau:
Was für ein Objektiv suchst du jetzt ?
Find ich auchDas 18-55 IS ist ein super Objektiv
Hehe, gibt leider viele Teles, und das was ich jetzt hab, wird mir hier immer schlechter geredet...mit nem Tele dahinter hast du eigentlich keine Lücke mehr. Also was fehlt dir ?
aber wenn man immer 90 Prozent seines Budgets für Objektive verbraten sollte, dann hätte keiner von euch etwas anderes als eine 1100D!!!
gerade im Hinblick auf schnelle manuelle Bedienung und vernünftige Konfigurierbarkeit brauchts bei Canon nunmal MINDESTENS eine 60D
da ich feststelle, dass ich auf Reisefotografe und auch auf Sport stehe
mit wachsendem Wissen kannst du auch vereinzelt die teuren Objektive zukaufen, die du wirklich brauchst
40D + 70-200 4L oder 60D + 55-250, womit ist man wohl besserIm Endeffekt bräucht ich jetzt schon eine neue Kamera, gut dass ich mein Budget erst mal in eine Allroundkamera investiert habe, so dass ich mir ohne Probleme meine fotografischen Interessen aussuchen konnte...
Übrigens brauche ich die 18 Megapixel (besser noch ein paar mehr^^) wegen den vielen Landschaftsaufnahmen und den großen Ausbelichtungen