Moin moin, Tipp für alle die aus Frankfurt kommen:
Bei Saturn (MyZeil) gibt's die NX1000 heute mit Galaxy Tab für 349 Euro
Das Tab ist in der Tat Schrott (iPad mini ist um LICHTJAHRE besser, hab's mal zum Spaß ausprobiert, jetzt geht's zu Ebay), aber denke 150 Euro kann man noch dafür bekommen. Und für 200 Euro ist die Kamera schon überragend.
Ich habe das Set mit Tab für CHF 470.- kurz vor Weihnachten gekauft.
Das Tab hat danach bald Android 4.1.1 (Jelly Bean) bekommen und ist seitdem sau schnell. Der Browser ist gut, das Display und die Akkulaufzeit ebenso und den Speicher kann ich easy erweitern, die Appauswahl ist top.
Beim Kumpel liegt genau dieses kleine Tab für CHF 250.- in der Vitrine. Von dem her einem geschenkten Gaul.... Und 150€ ist es allemal leicht wert, da gibt es viiiiel schlechtere Tabs.
Ich empfinde eher das iPad Mini als unbrauchbar und das kleine Galaxy Tab 2 find ich hingegen sehr nett und nützlich.
Die Cam macht ebenso Laune.
JPG's werden sehr gut, die Belichtung und der automatische Weissabgleich sind auch bei schwierigen Verhältnissen immer präzise und das 20-50mm Kit ist optisch Sahne für ein Plastikhaufen. (Möchte ein anderes Kitglas sehen, das 20MP APS-C so gut auflöst und so scharf abbildet!) Raw's habe ich bisher kaum gemacht. Brauch ich bei solchen JPG auch nicht wirklich.
Die Filmerei ist ganz ok..
Aber richtig cool ist die Panoramafunktion freihand:
http://digitalfototreff.de/viewtopic.php?f=10&t=3752
Also qualitativ gibts da eigentlich wenig zu jammern, vielleicht bis auf das High Iso Verhalten.
Das könnte noch etwas besser sein. Aber ansonsten müsste Samsung die NX und auch die Objektive nicht
unbedingt verschenken. Denn die ganze Sache ist wirklich sehr anständig sowohl die Kameras als auch Objektive.
Habe aber trotzdem nix dagegen, wenn sies tun. ;-)
Zuletzt bearbeitet: