• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nx1000

AW: Nx1000& Timerfernauslöser?

Nein. Die einzige Möglichkeit (bisher) ist die Bastellösung: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1144946
Damit lassen sich Eigenbau-Timer und fertige Lösungen an den NXen betreiben.

okay danke , sozusagen mit den umgebauten kabel könnte mann dann
sowas -
http://www.phottix.com/de/wired-remotes/phottixr-tr-90.html
http://www.meinfoto.com/Fernausloeser/Timer_c96.htm
verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Die funktioniert seit je her theoretisch auf jedem Android Smartphone. Das kann ich mit meinem HTC Desire auch bestätigen. Jedoch machen wohl einige Handys, darunter aber auch Samsungs eigene, Probleme. Das wird Samsung noch beheben müssen.

Auf meinem kleinen Androiden Samsung GT-I5500, mit Andoid 2.2, bescheidener Auflösung, schwachem Prozessor und kleinem Speicher lassen sich die Apps nicht einmal offiziell installieren. Ok, nachdem ich dann das erstemal gelesen habe, was ich damit überhaupt nur machen kann, habe ich es für mich als unbrauchbar abgehakt und mir den Kabelfernauslöser gekauft. Immerhin, auf dem Galaxy Nexus funktioniert der Kram jetzt, ich bin halt doch neugierig, aber für mich sehe ich nicht wirklich einen Nutzen in der jetztigen Implementierung.

könnte man dann damit auch intervallauslösungen einstellen? also zb. alle 3 sek?
was kostet den so das günstigste androidhandy?
mfg

Mit den original Samsung Remote Viewfindern - von was hier vermutlich geredet wird - hast du nur sehr rudimentäre einstellmöglichkeiten. Für das was du willst denke ich eher ungeeignet. Du kannst hiermit Blitz an/aus/auto und Selbstauslöser dauer einstellen. Das wars aber auch schon. Blende /Zeit entscheidet die NX selbst ( smartmodus ). Und das auch nur als JPeG.

Was eventuell interessant für dich wäre ist das selbstbaukabel und die - momentan kostenlose app 'triggertrap' mit entsprechendem Adapterkabel ( ca. 25 euro ). Müsste funktionieren, kanns aber nicht mit sicherheit sagen da noch nicht ausprobiert. Ansonsten müsste man dank des selbstbaukabels mit jedem Handelsüblichen auslösekasten arbeiten können und da gibt es ja die unterschiedlichsten.

Der Remoteview Finder ist ja klasse und funktioniert super mit dem iPhone. Gibts denn auch für den Mac ein Programm wo man das Livebild nach dem Abdrücken direkt auf den Bildschirm bekommt?

Beim großen Fluss wird die NX1000 auch mit einem Tablet angeboten. Kann man das Tablet als Display an Stelle des eingebauten benutzen um Fotos zu machen wo ein schwenkbares Display hilfreich wäre?
Da ich die NX1000 schon habe wäre die Anschaffung eines kleinen Tablets dann für mich denkbar.

Da ich die NX1000 schon habe wäre die Anschaffung eines kleinen Tablets dann für mich denkbar.

Da reicht auch schon ein besseres Android Smartphone. Allerdings ist der Remoteviewfinder eher bescheiden, da die Kamera dann mit Vollautomatik und jpeg only operiert. Das waere fuer mich definitiv kein Grund ein Tablet zu kaufen!

Danke für die Antwort. Unter diesen Umständen kann dann auch drauf verzichten. Das Geld stecke ich dann lieber in die kommende und hoffentlich gute 45er FB.

Hallo müßte mein NX 1000 bundle +tab die tage bekommen, tab wird dann wieder verkauft
habe im net bestellt da der örtliche euronics mir von der nx1000 abgeraten,die tauge nichts,eine 20 jährige verkaüferin... haben sie zwar für 499 im prospekt aber nur eine bestellt....
nun ein paar fragen :
da bei net bestellungen oft rücklaüfer auch als neu verkauft werden ,
war die vepackung bei euch verplombt? Siegel? oder ist sie ohne weiteres zu öffnen wie es ja mittlerweile fast alle hersteller u.a auch die teueren Canon machen

kann man das produktionsdatum irgendwo rauslesen?
kann mann irgendwo im menü feststellen wieviel aufnahmen schon gemacht worden sind?

mfg

Habe mein Bundle jetzt schon seit 2 Tagen. Bei mir waren beide Päckchen, also Kamera und Tab mit Siegel versehen die auch unversehrt waren.
Zu den anderen Punkten kann ich noch nichts sagen.

Der Online-Händler mit der roten Chili hat übrigens gerade eine nx1000 mit Kit und 16mm Pancake als Set im Angebot für 399 Euro im Angebot. :top:

Ich hab meine für ca 600 EUR gekauft gleich nachdem sie rauskam. Was glaubst du, wie mir mittlerweile zum Heulen ist bei den aktuellen Schleuderpreisen?

Bereut hab ich den Kauf dennoch keine Minute!

Warte aktuell auf das 45mm Objektiv und warte mal ab, ob es das 85mm mal irgendwo für 400 EUR gibt :eek:

war aber auch gleich danach ausverkauft,aber auch echt der hammer hat dei Kamera ja dann nur noch 200e gekostet.. weis jemand ob ew diese angebot auch noch woanders gibt?
wie seit ihr eigentlich so mit der bildqaulität zufrieden?, konnte sie bis jetzt nur innen verwenden mit blitz und was schon gut was sie kann

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei dem Bundle (NX1000 + 20-50 + 16) auch zugeschlagen aber wurd noch nicht verschickt. Liegt der NX1000 immer diese kleine Blitz bei? Oder muss ich den extra erwerben? In der Beschreibung steht nichts und die Hotline vom Shop ist wohl überlastet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten