• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nx1000

Hat die NX1000 eigentlich 720p60-Aufnahme?
Was fehlt der NX1000 ggü. der NX210?
j.

Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

ich habe mich auch mal im forum angemeldet und gestern mir eine nx1000 gekauft :)

wer zuschlagen will, momentan gibt es ein gutes angebot über den großen gelben Post versender :) mit einem Gutschein *schick ich euch gerne per pm*

landet ihr dann unter 245 inkl versand. :)

jetzt nochmal eine Frage: :)

ich bins elber aktiver Kitesurfer und möchte gerne auch beim Kiten fotos machen. welches Zoom objektiv ist dafür jetzt das beste, habt ihr eine empfehlung ? :)

lg

ich bins elber aktiver Kitesurfer und möchte gerne auch beim Kiten fotos machen. welches Zoom objektiv ist dafür jetzt das beste, habt ihr eine empfehlung ? :)

Die Frage ist da, wie nah kommst Du ran?

Bei den wenigen Gelegenheiten wo ich in der Bretagne oder Camargue vom Strand aus Kitesurfer und 'normale' Windsurfer verfolgt habe, wäre ich mit nur einem 50-200 an der D70 oder S3 Pro (auch APS-C, 6MP) etwas verloren gewesen. Ein 50-500 gibt es leider für die NX nicht und an der NX1000 würde ich es auch nicht haben wollen, da 1.9Kg und entsprechend groß. Mit dem 20MP-Sensor der NX1000 hat man natürlich eine deutlich bessere Cropreserve als mit den 6MP meiner alten Nikon, aber bei 200mm zeigt sich mein Samsung 50-200 nicht gerade von seiner besten Seite wenn es um das Croppen geht, und der unbrauchbare AF-C der aktuellen NXen macht das Ganze auch nicht unbedingt besser. Mit der NX300 scheint Samsung da allerdings einen Schritt in die richtige Richtung zu machen.

Willst Du die Kamera dagegen auf dem Brett mitnehmen, dann ist ein Unterwassergehäuse angesagt, die Folienhüllen wären mir bei der Action nicht robust genug. Schliesslich geht's auf dem Brett ja eigentlich ums Surfen. Da würde ich dann eher so eine kleine wasserdichte Kompaktkamera von Pentax, Olympus & Co. empfehlen.

Hallo Armin :)

erstmal danke für deine Antworten.

Mit der NX Möchte ich vom Strand Fotos machen also ich würde mal sagen die Leute sind dann so maximal 50-100 meter weit weg :)

Wenn ich ins Wasser gehe kommt die gopro mit, dafür ist mir die nx dann zu schade.

du würdest das 50-200 aber nicht empfehlen ?

lg

Dies gilt bei Kleinbildbrennweite: http://www.fotomagazin.de/__we_thumbs__/10083_14_diagramm1.jpg

Bei APS-C (NX1000) musst du den Cropfaktor 1,5 berücksichtigen. Also bei 200 mm hat du dann ca. 8° Bildwinkel. Bei 100 m Entfernung wäre eine noch längere Brennweite wohl ganz gut, denke ich. Grob kalkuliert: Mit 200 mm-Objektiv an APS-C hast du auf 100 m Entfernung etwa 13 m Breite im Bild. Mit 300 mm kommst du auf knapp 9 m - schon besser.
j.

Hat die NX1000 eigentlich 720p60-Aufnahme?
Was fehlt der NX1000 ggü. der NX210?
j.

720p60fps hatte nur die NX200. Keine Ahnung warum die neueren NX das nicht mehr können. :confused:

Unterschiede sind sehr gering:
NX1000: mehr Plastik, deshalb leichter und etwas kleiner. TFT Display, zusätzliche Smart Link Taste, kompakteres Kit Objektiv.
NX210: Amoled, zusätzliches Wahlrad und eine zusätzliche Taste für EV.

okay :)

sind denn mehr objektive in aussicht, bzw wie sieht es aus andere objektive an der kamera zu nutzen zb von canon oder sempron ? da gibt es ja so einen adapter.

ich glaube ansonsten werde ich versuchen ein Günstiges 50-200 zu bekommen.

ich freu mich schon sehr, DHL war wohl grade bei mir zuhause :)

720p60fps hatte nur die NX200. Keine Ahnung warum die neueren NX das nicht mehr können. :confused:

Unterschiede sind sehr gering:
NX1000: mehr Plastik, deshalb leichter und etwas kleiner. TFT Display, zusätzliche Smart Link Taste, kompakteres Kit Objektiv.
NX210: Amoled, zusätzliches Wahlrad und eine zusätzliche Taste für EV.

Danke!
Das ist schon schade, dass 60p rausgefallen ist.
j.

sind denn mehr objektive in aussicht
Es sind keine im Telebereich angekündigt, da gibt es nur Spekulationen zu.

bzw wie sieht es aus andere objektive an der kamera zu nutzen zb von canon oder sempron ? da gibt es ja so einen adapter.
Man kann Fremdobjektive adaptieren, aber AF und OIS haben nur die Samsung-Objektive. Ich habe z.B. ein Minolta 300mm an der NX20, aber die sind schon recht schwierig zu benutzen. Für deinen Fall mit bewegten Motiven kaum nutzbar, meiner Meinung nach.

ich glaube ansonsten werde ich versuchen ein Günstiges 50-200 zu bekommen.
Das ist meiner Meinung nach die einzige sinnvolle Variante die du momentan im NX-System hat - leider.

Grüße
Matthias

Ich habe bei real zugeschlagen und mir die NX1000 im Paket mit dem Tablet für unter 400€ geholt.
Erste Bilder bei Tageslicht sind sehr gut. Bei ISO über 800 naja.....
Wenn auf andere Objektive (ich habe Minolta MD) adaptiert wird, welche Adapter wird benutzt und wie sind eure Erfahrungen?

Ich habe zwei MD Adapter. Einen günstigen aus China, da war das Problem, daß der Pin an der Kamera nicht ganz eingedrückt wurde und so ab und an die Nachricht "Objektiv befestigen (o.ä)" kam. Das habe ich dann mit 2 Komponenten-Metallkleber (Conrad) behoben. Bei ebay habe ich dann einen gebrauchten Novoflex-Adapter für ~50€ erstanden und der ist schon sein Geld wert. Wenn auch vielleicht nicht den Originalpreis...

Samsung NX1000 + 20-50mm für 199€

Hallo,

Ewig habe ich schon auf den Preis für die NX1000 gewartet, und jetzt gibt es sie wieder für 199€ zu haben.

Ab Montag gibt es die NX1000 mit Kit-Objektiv 20-50mm in schwarz bei Real, allem Anschein nach deutschlandweit.

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, da die Kamera ja recht beliebt ist und das Preis/Leistungsverhältnis wirklich stimmt.

AW: Samsung NX1000 + 20-50mm für 199€

Hallo,

Ewig habe ich schon auf den Preis für die NX1000 gewartet, und jetzt gibt es sie wieder für 199€ zu haben.

Ab Montag gibt es die NX1000 mit Kit-Objektiv 20-50mm in schwarz bei Real, allem Anschein nach deutschlandweit.

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, da die Kamera ja recht beliebt ist und das Preis/Leistungsverhältnis wirklich stimmt.

Nicht nur das, es gehört auch noch ein Blitz mit zum Set. Ist wohl nur der kleinste, aber immerhin.

Bin auch schon am Überlegen, ob ich meine NX 100 ersetzen soll... :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten