• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nx1000

@santana100

die Chance das die zweite Kamera genau den selben Fehler hat wie die alte ist doch wie ein 6er im Lotto..:D
Aber schon komisch der Fehler, hatte das oft bei meiner anderen Kamera wenn fehlerhaft übertragen wurde...
Ist dieser Strich schon auf dem Display der Kamera zu sehen?
Kannst du andere Fehlerquellen (außer die Kamera) ausschließen?!
PC,USB-Kabel,SD-Kartenslot, irgendwelche Strahlungsquellen in der Nähe..?

Alle diese deine Gedanken hatte ich auch :)
Schnelle SD Karte langsame SD Karte alles gleich.
Voller Akku halb leer alles egal.....
Und JA, man konnte den Fehler auch auf dem Display sehr schön erkennen.
Und genau da war der Zeitpunkt gekommen mit der Kamera keine Ehe einzugehen. :D
Habe auch die zweite zurückgeschickt, und mir soeben im MM. Markt eine Fujifilm X20 geholt. Ich sag nur Traumhaft :top:

Naja, irgendwann hätte ich auch aufgegeben. Dennoch, sehr komisch. Ich kenne viele mit Samsung, niemand hat solche ein Problem. Und ganz erhlich, das würde ich Samsung auch nicht zutrauen (eher irgendwelche mechanischen Probleme). Es sollte wohl nicht sein.

Naja, man(n) kann den 2/3" Winzig-Sensor der Fuji X20 ja wohl nicht
mit APS-C Format der NX1000 vergleichen.. :evil::top::lol:

Ach so ja ne is klar, du bist also einer von denen die glauben großer Sensor gute Kamera gleich gute Bildqualität. OK.....
Leider hat Heer Sam Sung bewiesen das das nicht immer so sein muss.:cool:
Nicht das noch einer auf die Idee kommt ich breche eine Lanze für die Kleene Fuji X20, die ist auch nicht geblieben....

Geblieben ist von den drein die ich jeweils ein paar Tage hatte nicht die Samsung, klasse Kamera meiner Meinung nach gut durchdacht doch leider zweimal fehlerhaft.
Auch nicht die X20 zwar besser wie die NX 1100 (auch von der Bildqualität) nur die Nikon V1.
Da kann ich was mit anfangen als immer dabei " MTB- Fahrradkamera"
So hat jeder seine Sichtweise :)

Ach so ja ne is klar, du bist also einer von denen die glauben großer Sensor gute Kamera gleich gute Bildqualität. OK.....
Nicht das noch einer auf die Idee kommt ich breche eine Lanze für die Kleene Fuji X20, die ist auch nicht geblieben....

Geblieben ist von den drein die ich jeweils ein paar Tage hatte nicht die Samsung, klasse Kamera meiner Meinung nach gut durchdacht doch leider zweimal fehlerhaft.
Auch nicht die X20 zwar besser wie die NX 1100 (auch von der Bildqualität) nur die Nikon V1.

Also hier wird kräftig gemischt. Bildqualität, Handhabung, Bedienung. Ihr redet aneinander vorbei.
Das ist aber nur meine Meinung.
Ich habe die NX1000 und die V1. Die V1 ist Bildqualimäßig, wenn überhaupt, nur bei Grundiso vergleichbar. Dafür hat sie andere Vorteile. Darum behalte ich ja auch beide.

viele Grüße Frank

Also hier wird kräftig gemischt. Bildqualität, Handhabung, Bedienung. Ihr redet aneinander vorbei.
Das ist aber nur meine Meinung.
Ich habe die NX1000 und die V1. Die V1 ist Bildqualimäßig, wenn überhaupt, nur bei Grundiso vergleichbar. Dafür hat sie andere Vorteile. Darum behalte ich ja auch beide.

viele Grüße Frank

Ja das kann ich zu 100% unterschreiben, hätte die NX auch gerne gehabt. :)

Das würde ich gerne an Hand von Beispielbildern belegt sehen. Für mich ist diese Aussage purer Blödsinn. Sorry, ist aber so.

Bevor du das als Blödsinn abstempelst leih dir doch einfach eine aus und mach selber ein paar Erfahrungen.
Ich bin hier in keiner Beweispflicht ;)
Ich kann die aber gerne 30-40 Defekte Fotos schicken von den beiden NX :lol:

Nur mal so neben bei bemerkt, mir ist es schnuppe welche Kamera für wen besser ist, mir gehört keine der Herstellerfirmen :ugly:

Wer weis vielleicht bis du ja selber der Heer Sam Sung :lol:

Bevor du das als Blödsinn abstempelst leih dir doch einfach eine aus und mach selber ein paar Erfahrungen.
Ich bin hier in keiner Beweispflicht ;)
Ich kann die aber gerne 30-40 Defekte Fotos schicken von den beiden NX :lol:

Nur mal so neben bei bemerkt, mir ist es schnuppe welche Kamera für wen besser ist, mir gehört keine der Herstellerfirmen :ugly:

Wer weis vielleicht bis du ja selber der Heer Sam Sung :lol:

Ich habe schon mit beiden Kameras fotografiert. Daher kann ich ich es als Blödsinn abstempeln.
Das du Pesch mit der NX1000 hattest (defekte Fotos), ist schade. Dies lässt aber dennoch nicht die Schlussfolgerug zu, dass die BQ der X20 besser ist als die der NX1000.
Aber verstehen kann ich deine Aussage: wir träumen alle gerne ;)

Ich habe schon mit beiden Kameras fotografiert. Daher kann ich ich es als Blödsinn abstempeln.
Das du Pesch mit der NX1000 hattest (defekte Fotos), ist schade. Dies lässt aber dennoch nicht die Schlussfolgerug zu, dass die BQ der X20 besser ist als die der NX1000.
Aber verstehen kann ich deine Aussage: wir träumen alle gerne ;)

OK, lassen wir das :) Du hast bestimmt RECHT ;)
Wenn noch mal wie vor kurzem im Real oder in irgendeinem anderen Supermarkt die NX für 190€ verramscht wird versuche ich es vielleicht noch mal.

OK, lassen wir das :) Du hast bestimmt RECHT ;)
Wenn noch mal wie vor kurzem im Real oder in irgendeinem anderen Supermarkt die NX für 190€ verramscht wird versuche ich es vielleicht noch mal.

Da is aber jemand schnella ngeriffen, wenn man sagt, dass ne andere Kamera besser sein soll, als die eigene... Also ich habe auch die X20 schon getestet und die X10 sogar besessen. Auf jeden Fall sehr sehr gute Kameras. Vor allem der Sucher ist genau das, was mir an der Samsung fehlt, was mich schon öfter in Versuch geführt hat, doch wieder umzusteigen. Aber die Bildqualität der Samsung(und dann noch für diesen Preis!) is einfach nicht zu vergleichen mit der X20. Sowohl im Rauschverhalten als auch in den Details sieht man gewaltige Unterschiede.
Hier ein paar Testfotos mit der x20... bei der Flickrseite gibts auch noch beispielbilder eienr NX300 (Ich weiß, ne NX300 ist keine NX1000, aber sind dennoch vergleichbar) http://www.flickr.com/photos/ralfs-foto-bude/sets/72157632862161665/

Also versteh mich nicht alsch, ich will deine Kamera nicht schlecht machen, bin sogar etwas neidisch auf das Design und vor allem den neuen Hybridsucher, aber letztlich ist das entscheidend, was hinten rauskommt(und für mich auch der Preis), weswegen ich fürs erste bei Samsung bleiben. Viel Spaß mit der Cam!

Da is aber jemand schnella ngeriffen, wenn man sagt, dass ne andere Kamera besser sein soll, als die eigene... Also ich habe auch die X20 schon getestet und die X10 sogar besessen. Auf jeden Fall sehr sehr gute Kameras. Vor allem der Sucher ist genau das, was mir an der Samsung fehlt, was mich schon öfter in Versuch geführt hat, doch wieder umzusteigen. Aber die Bildqualität der Samsung(und dann noch für diesen Preis!) is einfach nicht zu vergleichen mit der X20. Sowohl im Rauschverhalten als auch in den Details sieht man gewaltige Unterschiede.
Hier ein paar Testfotos mit der x20... bei der Flickrseite gibts auch noch beispielbilder eienr NX300 (Ich weiß, ne NX300 ist keine NX1000, aber sind dennoch vergleichbar) http://www.flickr.com/photos/ralfs-foto-bude/sets/72157632862161665/

Also versteh mich nicht alsch, ich will deine Kamera nicht schlecht machen, bin sogar etwas neidisch auf das Design und vor allem den neuen Hybridsucher, aber letztlich ist das entscheidend, was hinten rauskommt(und für mich auch der Preis), weswegen ich fürs erste bei Samsung bleiben. Viel Spaß mit der Cam!

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ich habe überhaupt keine X20 :)
Das Thema war eigentlich für mich schon durch weil alles dazu gesagt wurde.

PS.
Deine Fotos gefallen mir die du bei Flickr hast.
Schau doch mal meine Fotos bei Flickr dann weist du welche Kamera (s) ich habe.
Wünsche euch allen eine schöne Woche.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ich habe überhaupt keine X20 :)
Das Thema war eigentlich für mich schon durch weil alles dazu gesagt wurde.

PS.
Deine Fotos gefallen mir die du bei Flickr hast.
Schau doch mal meine Fotos bei Flickr dann weist du welche Kamera (s) ich habe.
Wünsche euch allen eine schöne Woche.

Achja, hab ich doch glatt überlesen ;)

Dein Stream gefällt mir sehr gut. Wirklich beeindruckende Tierfotos! Sind alle in freier Wildbahn entstanden? Favorit ist der Fuchs ;)

Edit: Ach, und danke, hört man immer gerne!

Zuletzt bearbeitet:
@ Selzerproductions ...wenn nicht in freier Wildbahn entstanden steht das dabei.
Eigentlich gehe ich nicht gerne gefangene bzw. eingesperrte Tiere besuchen, bin selber gerne frei :D

Ein größerer Sensor physikalisch ist immer besser, dennoch nutze ich auch
kleine PnS Kameras mit 1/1.63" Sensor, meine Nikon V1's sowie
die NX1000 und paar APS-C (DX) DSLR sehr gerne. Jede Kamera für
den erdachten Einsatzzweck, für MTB Touren würde ich auch keine APS-C
Kamera mitnehmen, da reicht etwas Kleines, meine V1 ist mir dabei aber
auch zu schade...deswegen läuft es in Sachen MTB oft auf die F200EXR
hinaus, nur Raw vermisse ich dann dabei, aber man(n) kann nicht alles
haben. ;)

Ein größerer Sensor physikalisch ist immer besser, dennoch nutze ich auch
kleine PnS Kameras mit 1/1.63" Sensor, meine Nikon V1's sowie
die NX1000 und paar APS-C (DX) DSLR sehr gerne. Jede Kamera für
den erdachten Einsatzzweck, für MTB Touren würde ich auch keine APS-C
Kamera mitnehmen, da reicht etwas Kleines, meine V1 ist mir dabei aber
auch zu schade...deswegen läuft es in Sachen MTB oft auf die F200EXR
hinaus, nur Raw vermisse ich dann dabei, aber man(n) kann nicht alles
haben. ;)

Sicher sicher alles klaro, ich weis auch warum ich gerne mit meiner D700 u. D800E los ziehe :)
Die V1 ist immer gut eingepackt in einer guten kleinen Lenkertasche am MTB, da passiert so schnell nichts.
Die NX1100 wer für meine MTB Touren immer noch die erste Wahl, vor allem der niedrige Preis :rolleyes:......wenn sie nur nicht beide Defekt gewesen wehren :grumble:
Die Fotos die richtig belichtet waren sind wirklich nicht schlecht.

Na ja, so ist es auch gut mit der V1

Sicher sicher alles klaro, ich weis auch warum ich gerne mit meiner D700 u. D800E los ziehe :)
Die V1 ist immer gut eingepackt in einer guten kleinen Lenkertasche am MTB, da passiert so schnell nichts.
Die NX1100 wer für meine MTB Touren immer noch die erste Wahl, vor allem der niedrige Preis :rolleyes:......wenn sie nur nicht beide Defekt gewesen wehren :grumble:
Die Fotos die richtig belichtet waren sind wirklich nicht schlecht.

Na ja, so ist es auch gut mit der V1
Ich liebe meine V1 auch, die Bildaufbereitung hat etwas "Film-mässiges"
irgendwie...und die Verarbeitung ist 1. Sahne, hatte vor einiger Zeit zum
Top Preis auch zugegriffen. Bei mir ist das 18.5er immer montiert. :top: Die NX1100 ist ja nichts anderes als eine umgelabelte NX1000,
absolut identisch, afaik nur mit Lightroom als Zugabe. ;) Siehe Samsung
Firmware Updates, NX1000/1100 ist die gleiche Hardware.
Die D700 ist ein tolles Gerät, mir leider zu teuer, wenn noch passendes
Glas dazu kommt, und direkt gesagt auch viel zu schwer, mich nervt
auf ausgedehnten Photowalks mit Kollegen schon meine D90 mit
Tamron 17-50/2.8...dagegen ist die V1 wirklich "pflegeleicht" mit
dem 18.5er oder 10-30er. :top: Die 800E nebst passender Optik
wäre mir a) viel zu schwer b) viel zu teuer und last, but not least
c) in Sachen Bildqualität hinter einer Sigma DP2 Merrill.. nichts
für ungut. ;-)

och so iso1600 im schwachen kunstlicht würde ich nicht im leben daran denken eine foveonkamera herauszuholen, es sei denn ich möchte langzeitbelichtung mit stativ und blaufilter nebst kontrollierter überbelichtung und gewisse ebenentechnik in EBV durchführen um die systemimmanenten nachteile der farbkorrekturmatrizen eines nicht rein trennenden sensors abzumildern,was mich allerdings dann trotzdem nicht von der miserablen dynamik befreit. das hat sich erfreulicherweise seit der sd9 nicht geändert,ironie,allerdings hat die alte dame wenigstens schon die eine oder andere dp überlebt und erfreut sich bester gesundheit und foveon classic gabs damals noch gratis;)
für eine d800e allerdings eine recht leichte übung und um zur nx1000 zurückzukommen, für diese ebenfalls,natürlich raw und vorzugsweise C1 7, wenn denn mal der Fehler mit den Raws behoben ist.

und die eine richtig gute kleine kamera ist,sogar das "billige" gehäuse ist mir lieb, da die bodenplatte recht stabil ist fürs stativ,leider keinesfalls selbstverständlich,da nützt mir eine labile aluhülle ala PEN,wenn auch chic,praktisch wenig.
einzig den MF müsste samsung noch verbessern,freie wahl des feldes zum vergrössern wäre nett.
und damit sind wir nach der tour wieder bei der nx1000 gelandet:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten