Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Klar, doch bietet die NX100 nicht den aktuellsten Stand der NX-Technik. Genauso könnte man auch raten, eine günstige PEN der 1. Generation zu kaufen, anstatt eine PEN der ausgereiften 3. Generation ... dazwischen liegen für mich allerdings welten ...Zum Ausprobieren: eine gebrauchte NX100 im Kit mit 20er kostet nicht Mal 230 Euro. Günstiger geht es kaum.
Warum soll sich jemand 'ne APSC-Kamera kaufen, die mehr rauscht als die µFTs mit dem 12-MP-Sensor? Da wird das Ausprobieren aber schnell im Frust enden.Zum Ausprobieren: eine gebrauchte NX100 im Kit mit 20er kostet nicht Mal 230 Euro. Günstiger geht es kaum.
Klar, doch bietet die NX100 nicht den aktuellsten Stand der NX-Technik. Genauso könnte man auch raten, eine günstige PEN der 1. Generation zu kaufen, anstatt eine PEN der ausgereiften 3. Generation ... dazwischen liegen für mich allerdings welten ...
Und genau sowas braucht Samsung beim NX-System auch (meiner Meinung nach). Eine günstige Einstiegskamera, welche auf das Wesentliche reduziert ist (aber natürlich sollte man den Sparstift nicht all zu aggressiv ansetzen).Zumal die P-M1 offenbar mittlerweile auch schon für 199 Euro zu haben ist.
Warum soll sich jemand 'ne APSC-Kamera kaufen, die mehr rauscht als die µFTs mit dem 12-MP-Sensor? Da wird das Ausprobieren aber schnell im Frust enden.
Deutlich unter der NEX-7 schon, aber ich finde knapp 1000€ trotzdem noch zu heftig für eine Systemkamera. Vor allem bei Samsung, die ja bisher durch ihr Preis-Leistungverhältnis nur so gestrahlt haben.
Vor allem bei Samsung, die ja bisher durch ihr Preis-Leistungverhältnis nur so gestrahlt haben.
...
ah ja, noch was: irgendwann hat es ja geheissen dass Samsung auf IBIS (in-body IS) umsteigen will - weiss jemand was darüber und ob das bereits bei der NX20 so wäre?
in der NX20 kann ich mir das nur schwer vorstellen, da wäre konkreter was durchgesickert, aber ich glaube nicht das APS mit höherer Auflösung ohne IBIS noch wirklich gehen
In der NX20 wird wohl das gleiche Sensorkonstrukt wie in der NX200 werkeln mit wahrscheinlich angepasstem Processing. Mit vermutet mehr Rechenpower wollte wohl was drin sein, aber ich denke nicht das bei dem 20mp eine Sensorstabilisierung erfolgt.
tjobbe meinte es genau andersrum, Don..![]()
Die alten NXen haben nur deshalb gestrahlt, weil sie hier weit unter UVP verkloppt wurden. Sehr weit unter UVP. Mich hat's gefreut, aber dass das kein Dauerzustand sein kann, war mir auch klar.
Aber wie gesagt: durch die NX100 besteht eigentlich kaum Update-Zwang; viel gespannter bin ich auf die neuen Optiken (55/1,8 Pancake? Bittebittebitte...)