• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NX] Samsung NX20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:-) ich freu mich! :-)

Ich erwarte die Kamera auch bereits seit Monaten und endlich scheint sie in greifbarer Nähe zu sein. Die Kamera scheint genau das auszubügeln, was mich im Moment an der NX11 stört. Im Sommer geht es auf große Reise, d.h. spätestens im Juli werde ich die Kamera kaufen, egal welcher Straßenpreis es ist. :evil: Ich bin gespannt! :)

Es wäre auch interessant zu wissen, ob und wann die versprochene 16-80, 12-24 und 55/1.8 erscheinen. Egal wie gut das vorhandene Angebot zu sein scheint, ist das System ohne dieser gar nicht komplett. Wenn keins davon mit angekündigt wird, bedeutet es nur :grumble:

ja wird langsam aber sicher auch Zeit einen Nachfolger für die NX11 zu präsentieren.
Ein 55/1.8 und 12-24 sind auf alle Fälle Pflicht.

Ein 16-80 hätte ein bißchen so etwas wie ein Alleinstellungsmerkmal in der EVIL-Klasse und würde das Samsung-System massiv nach vorne pushen.

Grüße Volker

Pflicht oder nicht, aber inbetracht davon, was in dem Sony-Lager mit der Objektiven passiert, und auch von der Entwicklungsgeschichte der NX-Linie selbst bin ich eher skeptisch. 12-24 ist für mich eitscheidend. Ich suche ein leichteres Kombi, dass das süsse aber schwere Pärchen 5DII+17-40 ohne BQ-Verlust ersetzen kann.

sollte nicht gestern die NX20 auf der Korea Messe erscheinen??
Langsam aber sicher werde ich mich wohl von dem System verabschieden müssen bzw. keine Lust mehr nur noch einen lausigen Cent darin zu investieren. Eigentlich schade drum.
Sony bringt ein 18-135 Objektiv raus. Das wird interessant

Samsung kündigt immer nur an und setzt 0% um, wirklich lächerlich langsam aber sicher.
So schafft man kein Vertrauen in seine Kundschaft

Grüße Volker

Samsung wird immer arroganter.
Nun spucken sie schon Töne, wollen unter die ersten fünf kommen und liefern fast nichts.
Die Preise erhöhen sie.:grumble:

Nun ich werde vorerst nichts mehr kaufen und event. wechseln.

..
Samsung kündigt immer nur an und setzt 0% um, wirklich lächerlich langsam aber sicher.
So schafft man kein Vertrauen in seine Kundschaft

Grüße Volker

was hat Samsung denn angekündigt ???

Der Termin, an dem man (offiziell von Samsung) etwas erwarten darf ist der 25.04.

Zu dem ist die NX20 im Moment bei der FCC zur Zertifizierung des Wifi Moduls

http://photorumors.com/2012/04/10/samsung-nx20-shows-up-at-the-fcc/

Die Explosionszeichnungen stimmen recht gut mit den Bilder der Holländer überein, die Abmessungen sind ähnlich der NX11.

Normalerweise ist es zumindest bei Laptops oder Smartphones so, dass innerhalb einiger Wochen das Produkt auf dem Markt ist, da hier Produktionssamples herhalten müssen um das Cert Logo zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Was "gestern" betrifft, war nur ein unbestätigte Gerücht.

In jedem Fall, die NX20 wurde schon von FCC genehmigt. Also, bis Ende April noch warten, dann die Entscheidung treffen :)

aha ok, dann also Schande über mein Haupt. Warten wir also den 25ten ab.
Wenn dann aber noch immer nichts passiert wirds langsam peinlich für Samsung. Die anderen Hersteller überschlagen sich.

Aber trotzdem zur Erinnerung: Seit wann soll es das 16-80 jetzt schon geben??? Ziemlich lange. Das waren keine Rumors sondern eine offizielle Ankündigung von Samsung!!!!!

In diesem Sinne LG Volker

Bei Sony ist die Lage mit der Objektiven noch schlimmer. Das ist eigentlich einer der Grunden, warum wir immer noch Richtung Samsung schauen:

Sony: NEX-7 - die beste Mirrorless mit der schlechtesten Objektivreihe überhaupt

Olympus, Panasonic: mFT, nicht schlecht, aber überteuert, überbewertet, besonders die Objektive

Nikon: sehr schnell und und und, 10mp und immer noch kleiner als mFT.

Fuji: überteuert, hässlich (für mein Geschmack, Andere mögen die X-Pro hübsch finden), erster Wurf mit egenen Macken, die als Spucke in die Suppe wirken​

Was bleibt uns? Die Hoffnung. Samsung gibt immer noch das Beste fürs Geld :)

aha ok, dann also Schande über mein Haupt. Warten wir also den 25ten ab.
Wenn dann aber noch immer nichts passiert wirds langsam peinlich für Samsung. Die anderen Hersteller überschlagen sich.

Aber trotzdem zur Erinnerung: Seit wann soll es das 16-80 jetzt schon geben??? Ziemlich lange. Das waren keine Rumors sondern eine offizielle Ankündigung von Samsung!!!!!

In diesem Sinne LG Volker

Das 16-80 wurde zum Dez. 2011 angekündigt, gibt es doch bereits--Gedanklich:D:D:D

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Samsung System.
Allerdings ist ein 16-80mm Pflicht bzw. auch ein 12-24mm um in der Liga vorne mitspielen zu können!!!
Meine fotografischen Gewohnheiten liegen im Bereich 24-70mm im Crop.
Das 50-200 benutze ich fast nie.
Naja,jedenfalls hoffe ich doch sehr das mit dem erscheinen der NX20 auch das 16-80 erscheint. Ich brauche diesen WW.
Grüße Volker

Laut Datenblatt wäre die neue NX20 sogar leichter und kleiner als die NX11?!

Und das trotz Schwenkdisplay und etwas dickerem Body?

Hmm...Das schreit doch nach mehr Plastik als sonst?! Oder etwa typisch Made in China?

Es grüßt ein verwunderter Volker

Edith: Das Gewicht steht auf digitalkamera.de falsch im Datenblatt -.-'

Zuletzt bearbeitet:
Überrascht bin ich, dass NX210 und auch die NX1000 bei den Leistungsdaten mithalten.

Aber was für mich viel wichtiger ist: wo sind die neuen Objektive??? :confused:

Na ja, hoffen wir auf die koreanische Fotomesse nächste Woche, obwohl ich da schon sehr skeptisch bin nachdem hier kein Wort über die Objektive verloren wird....

Dpreview erwähnt übrigens zur NX1000 ein Kitobjektiv 20-50 OS i-FN ??? dürfte sich aber wohl um einen Tippfehler handeln, auf dem Produktfoto steht nix von OS.

LG Wolfini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten