Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, dafür nimmt man Schutzfilter. Oder Protection oder Clearfilter![]()
Ich nutze keine Schutzfilter mehr seitdem mir die besten verfügbaren Filter den Autofokus und das Bokeh gestört haben! Und eine neue Frontlinse kostet mit Einbau auch nicht mehr als zwei solche Schrottfilter - wenn sie denn mal benötigt wird, denn die ist durch Streulichtblende/Objektivdeckel in der Regel so gut geschützt, dass da gar nix mit passiert.Daher eure Erfahrubgen. Machen günstige Uv-Filter das Bild schlechter? Nutzt ihr uv-Filter zum Schutz?
Ich nutze keine Schutzfilter mehr seitdem mir die besten verfügbaren Filter den Autofokus und das Bokeh gestört haben!
Und eine neue Frontlinse kostet mit Einbau auch nicht mehr als zwei solche Schrottfilter...
War nur das beste was man für Geld in diesem Bereich kaufen kann!Schlechte Filter machen ja manchmal Reflexe, aber die müssen ja unglaublich schlecht gewesen sein.
War nur das beste was man für Geld in diesem Bereich kaufen kann!
Die Werkstatt wüßte ich gerne. Solche Arbeiten übersteigen normalerweise den Wert des Objektivs.
Kann es sein, daß Du da die Ursache für Probleme mit dem "Bokeh" und dem AF an der falschen Stelle gefunden hast?![]()
Kann es sein, daß Du da die Ursache für Probleme mit dem "Bokeh" und dem AF an der falschen Stelle gefunden hast?![]()