• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filter Nutzt ihr UV-Filter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich korrigiere mich: nicht Spyder Pro, sondern Sniper Strap Pro;)

Ist schon klar. Dennoch verzichte ich gerade bei solchen Situationen öfter mal auf eine Geli. Wegen der Größe.
Und die Geli kann die Frau in ihrer Tasche verstauen, falls man eine braucht:):top:

Zuletzt bearbeitet:
Und da es unter bestimmten Bedingungen durchaus zu negativen Erscheinungen durch einen Filter ohne Gelinutzung kommen kann, sollte man dringend einen Filter unbedingt mit Geli einsetzen!

Diese Situationen sind extrem selten und ich habe (speziell bei meinen Nikkoren mit Nanocoating) absolut kein Problem mit Flares oder Kontrasteinbußen.

Hier mal ein Beispiel: Klick

Das ist wieder einer dieser Versuche mir meine Erfahrungen in Abrede zu stellen!

Du hast aber schon noch gelesen und verstanden, was ich geschrieben habe? :rolleyes:

b) versuche ich niemanden zu bekehren. Das obliegt mehr Dir [...]

Nee danke, ich habe keine Veranlassung und erst recht keine Verpflichtung, irgendjemand zu irgendwas zu bekehren.

der Du versuchst mir mein Recht auf freie Meinungs- (hier eher Erfahrungs-) äusserung zu nehmen, damit Deine Meinungsäusserung tunlichst die einzige ist und der Leser sich damit kein vollständiges Bild machen kann.

Das ist rührend, dass Du mir diese Macht zutraust, aber Du überschätzst mich da völlig. Ich vertraue da eher auf das Urteilsvermögen des mündigen Lesers, Deine und meine Äußerungen zu bewerten und einzusortieren.

Gruß, Matthias

Hier mal ein Beispiel: Klick

Hätte bestimmt auch ein gutes HDR ergeben:top:

Ich bin dann mal so frei und mach (aus verschiedenen Gründen)zu.
Einige sieht man noch, andere wurden schon gelöscht, aber das Thema ist anscheinend auch mal wieder durch.
Vielleicht hat ja der nächste Filterthread eine Chance auf etwas mehr sachlichen/ fachlichen Austausch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten