Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schärfentiefe ist in dem Telebereich weniger wichtig, es sei denn, ich mache HighEnd wie @eric. Und für 2 Blenden Rauschen gibts mittlerweile sehr gute Software. Topaz, Dx0 … . Relativiert also vieles.
Das stimmt wohl. Aber mit KB kannst beides machen.
Das 4/300 entspricht auf KB einem 8/600 und mit 2x TC einem 11/1200.
Aber zum Glück gibt es aktuell immer noch genug Auswahlmöglichkeiten bei den Herstellern und jeder kann das passende für seine Bedürfnisse finden. Es gibt dann auch diejenigen, die mehre System einsetzen um ihre Bedürfnisse abzudecken können. Wichtig ist, man ist mit seiner Ausrüstung zufrieden und hat beim Fotografieren spass![]()
Jetzt bringst du die KB nutzer auch noch auf dumme Gedanken, gerade haben die MFT Nutzer mit Software auf KB aufgeschlossen, jetzt verätst du den Trick![]()
[ironie]
OM-1, 300mm f4, TC1,4 und TC2: 5.600€ und ca. 2.100g
R5, 600mm f4, TC 1,4 und TC2: 19.700€ und ca. 4.300g
aber gerade für Wildlife schiele ich immer wieder zu mft rüber, ich hätte nur noch gerne die tracking af technik der a9 in der om-1
(vom nachfolger rede ich gar nicht)![]()
Daß dazwischen noch so Sahneteile wie ein Sony FE 200-600G existieren die 1800 Euro kosten, wird, aus bekannten Gründen, wie immer unterschlagen.
Nein äqivalent ist es nicht, es bietet nur den gleichen Bildwinkel und gleiche Belichtungszeit, man kann aber andere Bilder machen![ironie]
300mm f4 äquivalent auf KB einem 600mm f4,
Nein äqivalent ist es nicht, es bietet nur den gleichen Bildwinkel und gleiche Belichtungszeit,
Genau genommen entspricht das 300mm f4 äquivalent auf KB einem 600mm f4, was die Belichtungszeit bei gleicher ISO und Blende betrifft sowie vom gleichen Bildwinkel her. Lediglich die Schärfentiefe wäre f8 äquivalent bei Offenblende.
GiltDann zitiere bitte den ganzen Absatz.
Dann lass ich das nächste mal das Wort „Äquivalent“ weg![]()
Genau genommen entspricht das 300mm f4 äquivalent auf KB einem 600mm f4, was die Belichtungszeit bei gleicher ISO und Blende betrifft sowie vom gleichen Bildwinkel her. Lediglich die Schärfentiefe wäre f8 äquivalent bei Offenblende.
Ich habe auch mehrfach hier im Thread geschrieben, dass man mit KB das bessere Rauschverhalten gerade im HighISO hat und dass man ein höheres Freistellungspotential hat.
Da erwächst gerade im APS-C Segment mit der X-H2s von Fuji ein starker Player.
Aber wenn ich mir die G81+14-140 anschaue, dann wird es bei kleinbild selbst mit crop etc. schwer etwas ähnlich kompaktes zu bekommen…
und da sind wir noch lange nicht bei den kompakten Festbrennweiten an ner GM5…
Kein Problem:
https://bit.ly/3Yn5mYs
Wobei ich mit dem Tamron 28-200 am kurzen Ende 3(!) EV im Vorteil bin und am langen Ende immernoch ganze 2!
...