mac
Themenersteller
Schärfeprüfung,.... najaEntweder sind die Bilder scharf, oder nicht, udn das entscheidet sich beim How to do, und nicht anhand der Selektion später. Ich weis, ob ein Bild scharf ist wenn ich es mache, und wenn ich mich später geirrt habe, und ich dass dan am Monitor bei 100% sehe, dann weis ich auch, wo meist die fehlerquelle sitz. Udn wenn es stockdunkel ist, und du bei 1600 ISO und f1.4 ein Portrait machst mit ner 15tel, dann hilft Dir auch kaum das Display weiter.
Manchmal verstehe ich nicht, was ihr erwartet???
LG
Boris
Bei 200mm 1/15 sek und eingeschaltetem IS werden die Bilder eben manchmal scharf und manchmal nicht - und ich gehöre zu den Leuten, die leider nicht fühlen können ob sie jetzt zu stark gewackelt haben oder nicht.
Aber ich glaube die Diskussion bringt uns hier nicht weiter. Es gibt eben Leute, denen das Display nicht gefällt - es gibt welche denen es gut genug ist und es gibt welche die das Display gar nicht brauchen

Ich gehöre leider zu der ersten Gruppe und muss mich dann wohl mit der Situation abfinden. Denn zu Nikon oder Pentax wechseln wegen des Displays möchte ich auch nicht - ganz so schlimm ist es nun doch nicht

Meine Frage eingangs war eigentlich nur ob das bei den 1ern von Canon genauso wie bei der 40D ist (und somit Stand der Entwicklung bei Canon) oder ob bei der 40D beim Display gespart wurde und man bei höheren Ansprüchen einfach mehr bezahlen muss.