• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Novemberdrachen - Workshop (Raum Köln/Bonn)

uwed

Themenersteller
Tach auch!

So - der Oktoberdrachen Workshop steht kurz vor seiner Durchführung; am Wochenende ist es soweit.

Damit niemand Rost ansetzt, steigen wir hiermit fließend in die Planung für den Novemberworkshop "Novemberdrachen" ein.

Idee ist ähnlich wie schon beim Oktoberdrachen Workshop.

Auf Grund der im November erfahrungsgemäß eher ungemütlichen Witterungsbedingungen, wird's wohl wieder ein Studio-Shooting werden :D

Teil 1 der Planung: Wer möchte mitmachen (Raum Köln/Bonn) und wann habt ihr Zeit?

Da im November/Dezember schon einige Urlaube angesagt sind, käme - unter Vorbehalt - am ehesten der 23.11. (So) aus unserer Sicht in Frage. Eventuell(!) könnten wir auch den 16.11. oder 22.11. mal als Alternative ins Auge fassen ... ist aber vom heutigen Standpunkt aus eher problematisch.

Prima ist natürlich, wenn mögliche Teilnehmer auch Models (TFP) mitbringen können! Auf Grund des Workshop-Charakters können selbstverständlich auch die Models gerne eigene Ideen mit einbringen!!!

So - mal gespannt, wer im November dabei sein wird :)

Viele Grüße

Uwe

Hi Uwe,

wuerde gerne mitmachen und mich freuen, wenn es diesmal klappt. Habe mich aber jetzt am 23.11 schon zu einem Shooting verabredet. Der 16. waere moeglich, aber nicht optimal. Alle anderen Sa/So sind noch frei.

Gr.
Thomas

Servus und guten Abend.

Ich wäre gerne dabei.. wobei ich zur Zeit auf Lehrgang in Berlin bin und nicht jedes Wochenende in Köln sein werde.

Fakt ist das ich vom 7.11 - 9.11 in Köln bin und das WE 21.11 - 23.11

Fände es auch besser wenn man den Workshop an einem Samstag machen könnte ,da ich Sonntags´s immer so gegen 15 Uhr nach Berlin zurück fahre.

Gruß Daniel

Hi Daniel,

Hätte evt auch ein Model, eine Freundin von mir

http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/99443/

hmm... Du bringst ein gutes Argument vor :cool:

Aber die vorgeschlagenen Termine sind eng an Holydaymanns Dienstplan (mit Wochenendeinsätzen etc.) gekoppelt, so dass wir da trotzdem wenig Spielraum haben. Auf Grund Deiner Weiterbildung käme ja evtl. der 22.11. in Frage; würde ich aber trotzdem primär von den Dienstplänen der bisherigen Teilnehmer abhängig machen wollen.

Davon unabhängig besteht natürlich noch die Möglichkeit, dass
  • wir losgelöst vom Novemberdrachen-Termin einen weiteren Shooting-Termin (evtl. mit abweichender Besetzung) ausmachen
  • Deine Bekannte ohne Dich zum Novemberdrachenworkshop kommt
(oder beides). Was meinst Du? Rauscharm hätte da ja vielleicht auch Interesse dran.

Viele Grüße

Uwe

Also Interesse hat meine Bekannte auf jedenfall und sie würde gerne mitmachen.

also von mir aus können wir auch ein neues Shooting aufmachen jedoch dann bitte Samstag....:D

..da ich wie schon geschrieben habe Sonntags gegen 15 Uhr nach Berlin fahre...

und leider ist das WE am 21.11 bei mir nicht mehr Verfügbar.. habe dort Dienst...
*Heute leider erst festgestellt*

Ich hatte bereits oben geschrieben, wie es terminlich bei mir aussieht. Und wenn ich Zeit habe, bin ich ziemlich sicher dabei. Ob nun Sa oder So spielt keine Rolle.

Gr.
Thomas

Hallo,

nachdem sich nun wohl so langsam das WE 8./9. oder 22./23.11. als Möglichkeiten herausbilden und ich den Oktoberdrachen - Workshop klasse fand, wäre ich beim nächsten auch gerne dabei. Allerdings käme für mich dann nur der 23.11. in Frage.

Ich beobachte das mal weiter und sehe ja, was daraus wird.

Grüße,

Joshi.

Kann ja nix schaden, auch mal an zwei Wochenenden zu fotografieren :rolleyes:

Ich würd' sagen, wir veranstalten den Novemberdrachen Workshop am 23.11. (wenn das bei Holydaymann auch passt).

@Holydaymann: passt das bei Dir mit Deinen Diensten?

Und am 8.11. veranstalten wir einfach einen zusätzlich Workshop. Hab den mal direkt hier angelegt.

Ab jetzt also bitte hier nur noch für den Novemberdrachen Workshop (vermutlich 23.11.) posten.

Alles zum zweiten, "neuen" Workshop (vermutlich 8.11.) bitte hier.

Grüße

Uwe

Hallo Uwe,

der 23.11. würde bei mir funktionieren. Allerdings würde ich gerne mal schauen, was wir machen wollen, sowie wo und mit wem.

Mich würde ein Fotoshooting reizen, bei dem wir quasi einen "Auftrag" erledigen. Wie z.B. beim Shooting in Euskirchen als wir die Bilder für die Hochzeitseinladung erstellt haben.

Zu dem 8.11. kann ich noch nichts sagen, da ich bis jetzt dort mit einem Lehrgang verplant bin. Falls der nicht stattfindet bin ich wahrscheinlich dabei.

Gruß Uli

Hi,

leider muss ich für den 23.11. jetzt doch absagen. Dezember kann ich noch nicht sagen, aber Januar ist noch alles frei.

Gruß,

Joshi.

Bin nach wie vor dabei... nur die Zeit vormittags wäre besser... von 10-15 uhr?

Hmm.. die letzten Workshops haben alle nach 12 angefangen. Das war für alle Beteiligten auch ok. Fänd ich prima, wenn wir das diesmal auch wieder so halten könnten (zumal ich 1 Stunden Fahrtzeit einplanen muss :cool:)

Grüße
Uwe

Bin ebenfalls interessiert, als Fotograf.
Am liebsten wäre mir um Bonn herum, an Equipment kann ich einen Minolta Mittenkontaktadapter (FS1100-Nachbau) sowie (Blitz-)Belichtungsmesser mitbringen.

Frank

Habe heute die Zusage von unserem Azubi (Männlich) bekommen.

Unsere Azubine + Freundin ist leider Krank und warte noch auf Antwort.

Die Arbeitskollegin meiner Freundin und Ihre Freundin erfahre ich die Tage.

Gruß

Ika

WERBUNG
Zurück
Oben Unten