uwed
Themenersteller
Ahoi!
Nachdem der letzte Studiodrachen-Workshop ziemlich klasse war, starten Holydaymann und ich hiermit die Organisation für den Nachfolger
Unsere Idee ist folgende:
So - jetzt hoffen wir mal, dass sich möglichst viele Fotografen, Models, Visas, Studios und Raumbesitzer melden
Der letzte Workshop hat allen Beteiligten viel Spass gemacht und wir sind uns sicher, dass es auch diesmal klasse wird 
Viele Grüße
Uwe
Nachdem der letzte Studiodrachen-Workshop ziemlich klasse war, starten Holydaymann und ich hiermit die Organisation für den Nachfolger

Unsere Idee ist folgende:
- Wie der erste Workshop, soll auch dieser möglichst wieder im Raum Bonn oder Umgebung stattfinden.
- Termin wird in der zweiten Oktoberhälfte sein. Unter Vorbehalt haben wir mal den 19.10. (Sonntag) ins Auge gefasst; ob's dabei bleibt oder evtl. der 18.10. oder 2.11. wird, können wir vermutlich nächste Woche sagen. Zeitlicher Rahmen sollte je nach Setting wieder 4 - 6 Stunden sein.
- Beim letzten Workshop hatten wir ein prima Studio in Euskirchen.
Wir überlegen aber, ob wir evtl. einfach mal was neues ausprobieren (kann ja nicht schaden, den Horizont auch hin und wieder zu erweitern). Falls also jemand ein günstiges Mietstudio kennt (oder ist!), bitte einfach mit Preisvorstellung melden.
Da wir inzwischen auch selber über Blitze, Dauerlicht und ein Hintergrundsystem verfügen, wären wir alternativ daran interessiert, einfach einen großen "geeigneten" Raum dafür zur Verfügung gestellt zu bekommen. Wer meint, so etwas zu haben, bitte PN an mich oder Holydaymann.
- Je nach Studio- bzw. Raumgröße werden wir mit 3 bis max. 5 Fotografen arbeiten.
- Thema des Shootings: Mensch im Studio (Portrait bis (Teil-)akt - je nach persönlichen Interessen der Models).
Der Workshop soll Model, Fotografen und anderen (z. B. Visagistin) einfach Möglichkeiten bieten, Dinge auszuprobieren und eigene Ideen umzusetzen. Sobald die Teilnehmer feststehen, werden wir im Vorfeld die Wünsche und Ideen zu einem Grobkonzept zusammenfassen und untereinander abstimmen. Dürfte ansonsten zu chaotisch werden
- Falls eine Visagistin mitmachen und sich bei uns austoben möchte, darf sie sich gerne melden!
- Im Gegensatz zum letzten Workshop haben wir derzeit noch keine Models. Wer also bei uns als Model mitmachen möchte oder im Freundes-/Bekanntenkreis entsprechende Kontakte hat, ist herzlich eingeladen, sich hier zu melden.
Zwischen Models und Fotografen werden wir einen Vertrag auf TFP/TFCD Basis schließen (nicht kommerzielle Nutzung).
- Um möglichst viel vom Workshop zu profitieren, möchten wir im Anschluss (ca. 2 - 3 Wochen später) eine Nachsitzung veranstalten: Geplant ist, lecker was zu essen und die Bilder zu besprechen. Raum und Beamer dafür sind vorhanden.
So - jetzt hoffen wir mal, dass sich möglichst viele Fotografen, Models, Visas, Studios und Raumbesitzer melden

Viele Grüße
Uwe
Zuletzt bearbeitet: