uwed
Themenersteller
Mir gehts da genau wie Dachsfan, 75€ ist bei mir einfach nicht drin, zumal die Anfahrt ja noch hinzukommt.
Dass jeder was alleine in einem "eigenen" Studio macht, würde ich auch wenig befürworten, zumindestens von meiner Seite aus.
Ich hab noch nie in einem Studio fotografiert und wäre wahrscheinlich erstmal überfordert mit dem Licht und der Technik. Dann würde es bei mir eher beim Rumprobieren als beim Lernen bleiben.
Studios im Ruhrpott komme ich gut hin, könnte auch jemanden mitnehmen!
Hi,
mir scheint, wir sollten immer mehr die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass sich zwei Fotografen einen Studioraum teilen. Fänd ich auch ok. Zum einen lernt man dadurch mehr (schließlich wollen wir ja einen Workshop machen), zum anderen reduzieren sich die Kosten. Ausserdem kann der jeweils nicht aktive Fotograf als helfende Hand mitmachen (Reflektor halten, Licht aufstellen, ...).
Ich bin übrigens noch auf ein weiteres Studio (diesmal in Aachen) hingewiesen worden: http://www.nixalsbilder.de/studiomieten.html. Sieht auch interessant aus, so dass ich mal nach einem Angebot gefragt habe (sobald ich das hab, werd ich mich melden).
Grüße
Uwe