• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Oktoberdrachen - Workshop (Raum Bonn)

Mir gehts da genau wie Dachsfan, 75€ ist bei mir einfach nicht drin, zumal die Anfahrt ja noch hinzukommt.

Dass jeder was alleine in einem "eigenen" Studio macht, würde ich auch wenig befürworten, zumindestens von meiner Seite aus.
Ich hab noch nie in einem Studio fotografiert und wäre wahrscheinlich erstmal überfordert mit dem Licht und der Technik. Dann würde es bei mir eher beim Rumprobieren als beim Lernen bleiben.

Studios im Ruhrpott komme ich gut hin, könnte auch jemanden mitnehmen!

Hi,

mir scheint, wir sollten immer mehr die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass sich zwei Fotografen einen Studioraum teilen. Fänd ich auch ok. Zum einen lernt man dadurch mehr (schließlich wollen wir ja einen Workshop machen), zum anderen reduzieren sich die Kosten. Ausserdem kann der jeweils nicht aktive Fotograf als helfende Hand mitmachen (Reflektor halten, Licht aufstellen, ...).

Ich bin übrigens noch auf ein weiteres Studio (diesmal in Aachen) hingewiesen worden: http://www.nixalsbilder.de/studiomieten.html. Sieht auch interessant aus, so dass ich mal nach einem Angebot gefragt habe (sobald ich das hab, werd ich mich melden).

Grüße

Uwe

:top:
Mir gehts da genau wie Dachsfan, 75€ ist bei mir einfach nicht drin

:angel:Ich dachte schon das es nur mir so geht :o

Ich hab noch nie in einem Studio fotografiert und wäre wahrscheinlich erstmal überfordert mit dem Licht und der Technik.
Obwohl ich mehrfach in Studios war, fühle ich mich allein trotzdem überfordert. Ganz schön viel zu tun, Model positionieren Licht ausmessen, Licht nachregeln ........und dann noch Fotografieren :lol:

Also ich mache es auch nur mindestens zu zweit im Studio, zum einen wegen der Kosten zum anderen wegen der Arbeit. Ich möchte mal sehen wie der Fotograf mit dem Ventilator arbeitet und gleichzeitig fotografiert - das ist mir ein Foto wert :top:

Ist aber nur meine Meinung, Zusammenarbeit ist immer besser :top:

Wie gesagt wenns nicht so teuer und im Ruhrpott ist bin ich sehr gern dabei und würde mich freuen Euch kennen zu lernen.

Beide Studio machen einen gute eindruck vorbei mir das Erste doch besser gefällt.

Was mir aber bei beiden Studios nicht gefällt ist die Stunde Fahrt bis dahin.

Da denke ich weniger an mich sonder an die Modelle ob die auch bereit sind diese Fahrt auf sich zu nehmen?
Mein Vorschlag ist mehr ein Studio in der Nähe zu nehmen.

z.b.: http://www.model-kartei.de/sedcard/fotostudio/6360/

Als Alternative können wir gerne eine Location zum Studio umfunktionieren natürlich wenn wir genug Equipment zusammen bekommen. (Von meiner Seite ist alles außer dass Hintergrundsystem vorhanden)

Gruß

Ika

Beide Studio machen einen gute eindruck vorbei mir das Erste doch besser gefällt.

Was mir aber bei beiden Studios nicht gefällt ist die Stunde Fahrt bis dahin.

Da denke ich weniger an mich sonder an die Modelle ob die auch bereit sind diese Fahrt auf sich zu nehmen?
Mein Vorschlag ist mehr ein Studio in der Nähe zu nehmen.

z.b.: http://www.model-kartei.de/sedcard/fotostudio/6360/

Als Alternative können wir gerne eine Location zum Studio umfunktionieren natürlich wenn wir genug Equipment zusammen bekommen. (Von meiner Seite ist alles außer dass Hintergrundsystem vorhanden)

Gruß

Ika

Yep - das erste in Gelsenkirchen finde ich auch prima und ich möchte auf jeden Fall dort nochmal ein Shooting machen. Aber Du hast natürlich Recht - eigentlich haben wir "Raum Bonn" im Topic stehen, und von daher wäre auch etwas in der näheren Umgebung nicht verkehrt.

Dein Vorschlag in der MK sieht aber auch nicht verkehrt aus. Habe ich die Preise richtig verstanden: 15,- EUR pro Stunde? Wow - das wäre günstig. Mit Kompaktblitzen könnte es zwar ein wenig knapp werden, aber ich denke mal, dass wir da auch unser eigenes Zeug mitnehmen können.

Von meiner Seite aus wäre das ok. Wenn die anderen nichts dagegen haben, könntest Du einen Termin machen.

Viele Grüße

Uwe

Dann werde ich morgen genauere Informationen über das Studio Einholen.

Wie sieht es nun mit Models und Visas aus? Gibt es da schon zusagen?
Gruß

Ika

hallo zusammen, bin neu hier:D

war bei dem ersten Studiodrachen dabei und habe auch Interesse an den folgenden, aber meine Finanzen sind momentan mieser als mies:(

muss daher diesmal absagen,
aber bin bestimmt wieder mal dabei!

Gruss Maggy:top: und gutes Gelingen!

hallo zusammen, bin neu hier:D

war bei dem ersten Studiodrachen dabei und habe auch Interesse an den folgenden, aber meine Finanzen sind momentan mieser als mies:(

muss daher diesmal absagen,
aber bin bestimmt wieder mal dabei!

Gruss Maggy:top: und gutes Gelingen!

Hallo Maggy,

schade, dass es diesmal nicht klappt. Vielleicht beim nächsten mal.

Die aktuelle Fotografenliste sieht damit wie folgt aus (wenn ich Holydaymann und Ikabana richtig verstanden habe):

• uwed: ok
  • holydaymann: ok
  • Ikabana: ok
  • schwarzbunt:
  • Dachsfan:

Ich bin übrigens noch auf ein weiteres Studio (diesmal in Aachen) hingewiesen worden: http://www.nixalsbilder.de/studiomieten.html. Sieht auch interessant aus, so dass ich mal nach einem Angebot gefragt habe (sobald ich das hab, werd ich mich melden).

Hab grad Bescheid bekommen, dass wir am 19.10. erst ab 18:00 Uhr ins Studio könnten. Ich denke mal, dass das deutlich zu spät ist. Beim letzten mal waren wir um die Zeit schon was essen :D Diesmal also nicht nach Aachen.

Grüße

Uwe

aber meine Finanzen sind momentan mieser als mies:(

:eek:So mies sind ja noch nicht mal meine Finanzen :o

Ich mache nur mit wenn Ihr wie geplant in Gelsenkirchen oder Umgebung macht und 40 € nicht überschritten werden. Dann aber sehr gerne, mehr halten meine miesen Finanzen vor Weihnachten auch nicht mehr aus.

Im Moment machen wir ja am nächsten Sonntag dem 12.10.2008 einen Workshop in Bochum, da haben sich mehr Model`s angemeldet als wir brauchen können. Wenn alles klappt werde ich fragen ob diese nicht in Gelsenkirchen oder Umgebung mitmachen wollen. Hätte da große Hoffnung da diese alle aus meinem Raum hier kommen - Gelsenkirchen dürfte also kein Problem sein.

Unser Beitrag - Workshop in Bochum: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=3810568#post3810568

Leider ist das Studio in Troisdorf für den 19.10 restlos ausgebucht. (Was auch andere WE betrieft).

Das Studio macht aber trotzdem ein guten Eindruck da es man in zwei unterschiedliche räume Shooten kann und sehr viel Dekoration vorhanden ist (aussage von der Betreiberin).

Meine Azubine gibt mir Morgen eine Antwort hat sich aber bereits geäußert das 100km zu weit sind kann Sie aber evtl. überreden wenn es eine kostenlose Mitfahrgelegenheit von Siegburg vorhanden ist

Also brauche bis heute Abend antworten.

Gruß

Ika

...

Also brauche bis heute Abend antworten.

Gruß

Ika

Hallo Ika,

wenn wir das Shooting am 19.10. machen, sag ich von meiner Seite aus hiermit auf jeden Fall zu.

Mir ist es egal, wenn ich (aus Ratingen) ein wenig fahren muss. Da ich auch beruflich häufig mal längere Strecken mit dem Auto fahre, hab ich kein Problem damit, 1 bis 2 Stunden Anreise in Kauf zu nehmen. Ich kann auch gerne eine Mitfahrgelegenheit anbieten, sofern dies "einigermaßen" auf der Strecke zwischen Ratingen und Studio Zielort liegt.

Hinsichtlich der Kosten richte ich mich ebenfalls nach euch. Sofern wir die Kosten zu gleichen Anteilen unter den Fotografen aufteilen, bin ich auf jeden Fall dabei!

Ich würde mich freuen, wenn wir das am 19.10. noch hinbekommen.

Viele Grüße und schon mal Danke für Dein Engagement

Uwe

Sollte der Workshop näher als GE stattfinden, melde ich mich natürlich gerne zurück. Das gilt auch im Hinblick auf den November.

lg
Heiner

Hallo Uwe,
von dir bis zum Studio sind es ca.37 Km von Bonn bis zum Studio sind es ca. 100Km daher ist es für dich ein rissen Umweg.
Für uns (Models + ich) ist es aber nicht machbar ohne Auto nach Gelsenkirchen zu kommen.
Wie sieht es mit Holly aus kann er uns mitnehmen?

Ansonsten müssen wir ein anderes Studio nehmen.

Gruß

Ika

Hallo Ika,

falls wir das Studio nehmen, könnte ich mir vorstellen, dass Holydaymann euch mitnehmen könnte. Aber ob das tatsächlich bei ihm passt oder nicht, wird er bestimmt selber hier posten.

Alternativ wäre noch das kostenlose Studio in Koblenz möglich. In dem Fall würde ich euch mitnehmen können (liegt ja dann quasi auf dem Weg).

Von meiner Seite aus sind beide Varianten ok.

Viele Grüße

Uwe

Morgen Zusammen.

Falls wir das Shooting in Gelsenkirchen machen, kann ich gerne jemanden mitnehmen.

Allerdings wäre auch mir die Preisgünstigere Variante in Koblenz lieber. Sollte es aber noch andere Möglichkeiten (Studios) geben, wäre ich nicht abgeneigt. Stattfinden sollte das Treffen auf jeden Fall.

Gruß Uli

Aufgrund der Entfernung möchten die Mädels noch ein Tag Bedenkzeit. ( Sieht aber nicht schlecht aus )

Von meiner Seite tendiere ich auch mehr auf Koblenz. ( Aufgrund der Kosten )

Sollen wir dann Koblenz fest zusagen und die Anzahl der Fotografen festlegen?

Gruß

Ika

Koblenz ist auch von meiner Seite aus ok. Für Ika + Models + Licht werd ich dann den Fahrdienst machen. Prima!

Wann sollen wir shooten? Wie wäre es mit 11 bis 16 Uhr (Verlängerung offen)?

Grüße

Uwe

Aufgrund der Strecke finden finde ich es etwas früh mein Vorschlag ist würde sagen 12,30 Uhr Studio, Und wir treffen uns im Siegburg/Bonn um 11.00Uhr.

Werde gleich meine Mädels es miteilen und bin mal gespannt was die dazu sagen.

Wie viele Fotografen passen im Studio. Muss ich was an eigener Ausrüstung mitbringen?

Haben Sonst noch Models zugesagt?

Gruß

Ika

WERBUNG
Zurück
Oben Unten