• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Novemberdrachen - Workshop (Raum Köln/Bonn)

Habe soeben eine 98% Zusage von der Kollegin meiner Freundin.

Sie möchte ganz gerne Fotos mit Ihrem Hochzeitskleid haben.

Gruß

Ika

Hört sich sehr interesssant an.

@Ika: Meinst Du, Deine Freundin würde diesmal als Visa mitkommen???

Grüße
Uwe

Hallo zusammen,

wollte mein Interesse am Workshop 23.11. bekunden je nach dem wo er denn stattfindet und was das Thema sein soll (Umgang mit Studiotechnik oder Posingideen oder ...).
Wäre nett, wenn ich da nähere Infos bekommen könnte (ich hoffe ich hab nix überlesen).

Gruß
Ralf

Eine kleine Anmerkung, falls Ihr die im Oktoberdrachen angesprochenen Model Releases verwenden wollt:

Falls eine Visagistin mitmachen und sich bei uns austoben möchte, darf sie sich gerne melden!...Zwischen Models und Fotografen werden wir einen Vertrag auf TFP/TFCD Basis schließen (nicht kommerzielle Nutzung).
Visagisten sind inzwischen ebenfalls von der Künstlerkasse kassiert worden, sie erstellen also eigenständige Kunstwerke mit entsprechenden Urheberrechten. Deswegen sollten sie wie die Models in den Vertrag einbezogen werden, wenn Ihr auf der sicheren Seite sein wollt.

So ich bin wieder im Lande und bringe neutrale, gute, bessere und leider auch eine schlechte Nachricht mit.

Die Neutralen zuerst.
-Habe noch keine Antwort von der Freundin der Freundin/Kollegin meiner Freundin.
-Habe noch keine Antwort von unsere Azubine + Freundin

Die Guten:
-Die Freundin/Kollegin meiner Freundin kommt zu 100%
-Mein Auszubilden (Männlich) hat auch zu 100% zugesagt.

Die Bessere:
-Meine Freundin macht Visa (möchte im Vertrag als Visa stehen).

Die Schlechte:
-Voraussichtlich brauchen wir eine Transport Möglichkeit. Wer kann uns mitnehmen?
Genaue Personen Zahl werde ich die Tage bekannt geben.

Gruß

Ika

Hallo,

Da ich voraussichtlich auch ein Modellpaar habe, werde ich diesmal wohl niemanden mitnehmen können. Steht aber noch nicht genau fest.

Gruß Uli

Azubine + Freundin haben auch zu 50% zugesagt. :cool:

Wenn ich richtig Rechne haben wir 3 feste Modele und 5 die gerne möchten aber noch nicht wissen ob Sie den Termin wahrnehmen können.

Kann es sein das es einwenig viele sind? :grumble: :evil: :eek:

Da wir auch nur an 2 Studios Arbeiten können. :grumble:

@Uwe

- habe wir bereit das Studio gemietet?
- Wer kommt alles von den Fotografen mit?

@ Alle

-wenn wir wirklich so viele Modele haben sollen wir nicht besser das Studio über eine Längere Zeit mieten (z.B.: 6-8 Stunden)? evtl. bekommen wir dann auch ein Sonderpreis. ( als Dauermieter )

Gruß

Ika

Das ist ja richtig lustig.

Entweder haben wir zu viele oder keine Modele.

Ich könnte wetten wenn wir eine absage erteilen werden die anderen auch absagen oder nicht kommen.

Mein Vorschlag ist ein ganztags Shooting (z.B. 10-18 Uhr) mit verschiedene Projekte.

Jedes Model sollte sich mindestens ein Thema ausdenkenden.

Model__________________________Thema
Dani___________________________Hochzeitskleid
Freundin von Dani________________? ( Falls Sie kommt )
Patrik__________________________Street / Elegant ( für seine Freundin)
Britta + Freundin_________________Gequetschte Gesichter ( oder so )
Küken__________________________?
Ehepaar von Uli__________________? ( Falls Sie kommen )

Was haltet Ihr davon?

Ich kümmere mich um ein Auto so das ich die Visa und 2-3 Modele mitnehmen kann.

Gruß

Ika

P.S.:Habe auch die Übersicht der Fotografen verloren Daher sollten wir diese auch noch festlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab mit Holydaymann bei der letzten Fortbildung schon mal gesprochen. Prinzipiell hätte ich auch interesse mal mit zu machen. Am 23. komme ich nur aus der 24h-Schicht und weiß dann noch nicht ob ich die Kamera gerade halten könnte. ;) Außerdem ist es von den Fotografen wohl schon ziemlich voll.
Ich würde mich aber (wenn euch das allen passt) gerne evtl als stiller Beobachter hinten ins Studio setzen.

Bis denne

Stefan

@Uwe

- habe wir bereit das Studio gemietet?
- Wer kommt alles von den Fotografen mit?

Ika

Hi Ika,

sorry für die verspätete Antwort :o

Da wir diesmal fast wegen Überfüllung schließen können und ich noch ein zweites Projekt parallel am 23.11. habe, werde ich ausnahmsweise wohl eher nicht kommen.

Von daher hab ich mich für diesen Workshop auch ein bisschen aus der Organisation zurückgezogen und diesen Job weitergereicht :cool: . Ich weiß daher nicht, wie es momentan mit einem Studio aussieht (ausser, dass das Dürener Studio am 23.11. wohl schon belegt ist).

@Holydaymann: Hast Du noch weitere Infos?

Viele Grüße
Uwe

P.S.: Wir haben zwar erst November, aber so wie es ausschaut, sollten wir vielleicht schon mal in die Januar-Planung einsteigen - oder??

Sollen wir eigentlich im Dezember auch was machen oder seid ihr da schon weihnachtlich zu beschäftigt???

Grüße
Uwe

Hallo Uwe,

Leider meldet sich KAH aus Koblenz nicht ob wir Sein Studio benützen können. Auf Grund der nun doch schon sehr vielen anmeldungen, bin ich auf der Suche nach einem größeren Studio. Leider habe ich da aber noch keinen erfolg gehabt, sodaß wir ein wenig Nackt dastehen.

Gruß Uli

P.S. Vieleicht hat noch jemand anderes aus dem Kreise der Interessenten eine Studioidee oder vieleicht können wir auch eine andere Location indoor nutzen.

Hallo Uwe,

ich persöhnlich kommer erst am 12.12. aus Ägypten zurück, sodaß ich im Dezember ziehmlich ausgebucht bin. Außerdem muß ich alle 3 Weinachtstage arbeiten.:mad:

Gruß Uli

Bei mir sieht es auch schlecht aus

05.12.2008 Shooting Privat
06.12.2008 Nicht Verfügbar (Reiten in der Eifel)
07.12.2008 Shooting Maria & Nina
13.12.2008 Shooting Jenny
14.12.2008 Shooting in Düren (Helen,Nicole,Ramona,Verena)
20.12.2008 Shooting Jenny G.
27.12.2008 Shooting Privat

jeoch kann sich Kurzfristig ja was ändern...

MFG Daniel

Hallo

Meine Azubine wird voraussichtlich absagen. (wegen Umzug).

Daher hier die korrigierte Liste.

Freundin von Dani________________Kommt 100% ( Thema noch nicht bekannt)
Britta + Freundin_________________Gequetschte Gesichter ( oder so ) noch mit ?

Die Freundin von Dani hat sich beide Beine und beide Arme ausgerissen damit Sie dabei sein kann.(Symbolisch gemeint) also sollten wir Sie nicht enttäuschen.
Werde mich mit drum kümmern.

Gruß

Ika

Hallo

Meine Azubine wird voraussichtlich absagen. (wegen Umzug).

Daher hier die korrigierte Liste.

Freundin von Dani________________Kommt 100% ( Thema noch nicht bekannt)
Britta + Freundin_________________Gequetschte Gesichter ( oder so ) noch mit ?

Die Freundin von Dani hat sich beide Beine und beide Arme ausgerissen damit Sie dabei sein kann.(Symbolisch gemeint) also sollten wir Sie nicht enttäuschen.
Werde mich mit drum kümmern.

Gruß

Ika

Was ist eigentlich mit dem Thema "Gequetschte Gesichter" gemeint???

Viele Grüße
Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten