• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Norwegen

Danke für deinen Einwand, doch die auf dem Torghatten verlaufene Hochspannungsleitung bzw. der Funkmast haben mir zum Ausrichten gedient. Leider habe ich nur noch das Jpg Format.
Viele Grüße norgefan56

Überfahrt von Andenes nach Gryllefjord (Torghatten AS)
Das Bild 15410 ausgerichtet mit der Bordwand, senkrecht, angeleint.;)
Die Aufnahme 15414 zeigt das ruhige Gewässer vor Hafeneinfahrt Gryllefjord.
Grüße norgefan5615410.JPG15414.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Möchte den Faden (feldfranz) entlang des Hardangerfjordes weiter spulen Richtung Eidfjord entlang des RV 13.
Die Aufnahmen entstanden vor ca. 5 -10 Jahren. Zwischenzeitlich gibt es vermutlich gut angelegte Aussichtspunkte um die Hardangerbrua bzw. den Vøringsfossen gefahrlos zu erkunden.Eidfjord-RV13.JPGHardangerbrua.JPGVøringsfossen.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Aufnahme zeigt den Vøringsfossen aus Sicht (ca. 10 Jahren) des ursprünglichen Trassenverlaufs an der RV 7 .
Bild 2, zurück zur RV 13 Richtung Voss zum Skjervsfossen (aufgenommen ca. 2005), er liegt nun unscheinbar abseits der Touristenrute.
Bild 3 zeigt den Tvindefossen, er lag unmittelbar an der RV 13 zwischen Voss und Fosse, dem sogen. Vikafjellsvegen, eine sehr schöne Landschaftsrute.

norgefan56

Anhänge

Der Gaustatoppen (hier Link zu Wikipedia) ist mit 1880 m der höchste Berg der Telemark mit einem lange Zeit gut gehüteten militärischen Geheimnis. Wir hatte von 5 Jahren Sahnewetter und eine gigantische Fernsicht, die allerdings bei der Landmasse jede Kamera an ihre Grenzen führt...muss man selbst gesehen haben die ca 60.000 km²;)...2+3 zeigen den Blick nach Norden in die Hardangervidda

comp_Telemark 2019-0448.jpgcomp_Telemark 2019-0453.jpgcomp_Telemark 2019-0473.jpg

comp_Telemark 2019-0446.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Husfjellet - Senja Norwegen:
Husfjellet_small.jpg

Steinfjord_small.jpg

Auf dem Husfjellet - Senja Norwegen:
Ist einfach ne geile Aussicht da oben und du hattest echt wunderschönes goldenes Licht (y) Irgendwann muss ich da auch nochmal hoch, habe bis heute kein einziges Bild davon bearbeitet, da war so eine Wolke die ist immer mit der Sonne mitgewandert. Glaube wir standen Nachts 3h dort oben, aber diese eine Wolke blieb immer vor der Sonne und hat das Licht ausgeknipst 🤮

Ist einfach ne geile Aussicht da oben und du hattest echt wunderschönes goldenes Licht (y) Irgendwann muss ich da auch nochmal hoch, habe bis heute kein einziges Bild davon bearbeitet, da war so eine Wolke die ist immer mit der Sonne mitgewandert. Glaube wir standen Nachts 3h dort oben, aber diese eine Wolke blieb immer vor der Sonne und hat das Licht ausgeknipst 🤮
Danke dir. Ja manchmal soll es einfach nicht sein. Da hast du ja einen Grund da nochmal hoch zu wandern. Da wünsche ich dir dann mehr Glück.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten