Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es ist falsch auf den Lofoten, bei mir zu Hause stimmts2x die Mitternachtssonne in Eggum auf den Lofoten.
Dieses Bild hier ist um 1:03h Nachts dort am Strand entstanden. Das war der Zeitpunkt als die Sonne am tiefsten stand und direkt danach wieder zu steigen begann. Was ich erst Jahre später realisiert habe, nachdem ich am selben Strand Nordlichter fotografiert habe...
Im Osten geht die Sonne auf,
im Süden nimmt sie ihren Lauf.
Im Westen wird sie untergehen,
im Norden ist sie nie zu zu sehen.
Das ist schlichtweg falsch!
Das Bild ist direkt Richtung Norden aufgenommen, logischerweise. Aber wie gesagt, dieser Umstand war mir vor Ort gar nicht bewusst.
(klicken für mehr Schärfe & Details)
Midnight Sun by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr
Und noch eine einfache Ansicht der schönen Lichtstimmung.
(klicken für mehr Schärfe & Details)
A quiet place by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr
.
Es ist falsch auf den Lofoten, bei mir zu Hause stimmts![]()
Das ist ne Aufnahme aus dem Jahr als du mit dem alten Amundsen am Nordpol warst, oder?Auch wenn es hier im Bild nicht so aussieht: Das war eine der ganz wenigen wirklich gefährlichen Situationen dort im Schneesturm.: Wir staken mit unserem Allrad Volvo mehrfach im Schnee fest (die Wehen waren zum Teil mehr als einen Meter hoch - trotz permanenten Räumens). Somit schoben wir das Auto rückwärts - man sah auf der Straße wegen des Sturmes praktisch die Hand vor Augen nicht.
Danach kletterte ich nochmal hoch und machte ein Bild von dieser Situation. Schaute man nach oben, sah man blauen Himmel. Die Augen unten auf der Straße konnte man praktisch nicht öffnen.
Die kompletten EXIFs und deutlich mehr Auflösung findet Ihr direkt im Bild bei Flick.
Snowstorm at noon: Winter wonderland Tromsö / Tromsø (Norway)
EORA0573-sw-small by Jens Steyer, auf Flickr
.