Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Leider wollte sich der Kapitän der Fähre nicht auf meine Wünsche einlassen und behielt stur seinen Kurs.Die Landschaft kann nicht weglaufen.
vielleicht hättest du das mit einer anderen Perspektive deutlicher dargestellt?
vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Beitrag. Ja, das Wetterproblem besteht bei solchen Reisen in den Norden. Mein verstorbener Bekannter ist viele Jahre mit dem Wohnmobil von Mai bis September nach Norwegen gefahren. Er war Rentner, 3 Jahre älter als ich, und hat mir viel über die Verhältnisse da oben erzählt. Vom Schiff aus kann man sich die Perspektive sehr selten aussuchen.Moin,
Leider wollte sich der Kapitän der Fähre nicht auf meine Wünsche einlassen und behielt stur seinen Kurs.
Wir waren knapp 10 Tage in Norwegen, einige davon hatten wir auf Uloya verbracht. Blöderweise war das Wetter nur zu solchen Gelegenheiten akzeptabel, den Rest haben wir mit Niesel- oder Eisregen verbracht. Wir reden über um die 4 Stunden Dämmerung und wenig clear sky.
Das war der letzte Abend vor der Heimreise, Tromsö bei Polarnacht:
Anhang anzeigen 4663325
Völlig richtig, heute würde ich das anders machen - so es denn die Umstände überhaupt erlauben. Wie auch immer, dafür bin ich hier, um dazu zu lernen. Anfang des nächsten Jahres geht es Hurtig von HH aus nach ganz oben, da versuche ich, noch mehr davon in die Praxis umzusetzen.
-LP
Ist das Bild mit dem fließgewässer auch vom Schiff aus aufgenommen?
Nicht nur das, die Straßenverhältnisse sind für unseren Geschmack extrem gewöhnungsbedürftig und es gibt nicht viele Straßen dort.Ja, das Wetterproblem besteht bei solchen Reisen in den Norden.
Fahrst du/Fahrt ihr da direkt ab Hamburg mit'm Schiff, oder fliegt ihr da erst wohin in NO?... Anfang des nächsten Jahres geht es Hurtig von HH aus nach ganz oben, da versuche ich, noch mehr davon in die Praxis umzusetzen. ...
Fahren Sie mit uns auf dieser 15-tägigen Winterreise von Hamburg nach Norwegen über den nördlichen Polarkreis hinaus in die arktische Polarlichtzone, Nordlicht-Versprechen inklusive. Unterwegs erleben Sie Fjorde, Fischerdörfer, Städte mit reichem kulturellem Erbe und raue landschaftliche Schönheit.
Starten Sie Ihre Reise bequem vor der Haustür, diese Reise beginnt und endet in Hamburg - mit einem deutschsprachigen Expertenteam an Bord.
Besuchen Sie winzige Fischerdörfer und lebendige Städte und freuen Sie sich auf einige der atemberaubendsten Landschaften Norwegens, darunter den nördlichsten Punkt des europäischen Festlandes, das Nordkap.
Nehmen Sie an optionalen Ausflügen wie Schneeschuhwanderungen, Hundeschlittenfahrten, Skilanglauf (Dezember bis April) oder Walbeobachtungen (Oktober bis Februar) teil und halten Sie Ausschau nach den Nordlichtern (September bis März) bei Reisen mit unserem Nordlicht-Versprechen.
Solche Straßen gab es in der DDR von Berlin an die Ostsee in den 70er Jahren.
Für ein dichteres Straßennetz hatte die DDR kein Geld.
Nicht nur das, die Straßenverhältnisse sind für unseren Geschmack extrem gewöhnungsbedürftig und es gibt nicht viele Straßen dort.
das nächste Mal wirst du besser mit den Problemen umgehen können. Solche Straßen gab es in der DDR von Berlin an die Ostsee in den 70er Jahren.
Wenn man dann zu Gesprächsbeginn in gebrochenem Norwegisch zu verstehen gibt, das man die Landessprache leider nicht beherrscht und wenn möglich Englisch sprechen möchte, hat man schon gewonnen!