• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Norwegen

Sollte man mal mitgefahren sein, einschl. der Fahrt durch den Trollfjord.
Wir sind 2016 samt VW-Bus von Bergen mit Hurtigruten nach Svolvaer/Lofoten, in den Trollfjord/Raftsund haben wir einen Bootsausflug gemacht ...siehe Anlage. War ne schöne (aber nicht billige) Fahrt incl. der Fähre von Hirthals nach Bergen über 4 Tage.
Wir sind dann über die Lofoten bis Lands End, über die Vesteralen zum "Walfang" und anschließend den Kystriksveien Richtung Süden.

comp_Norwegen 2016-8100.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden Aufnahmen entstanden vor ca. 10 Jahren abseits der Europastraßen und bei wenig Verkehr.
Die letzten beiden Aufnahmen habe ich per GoPro bereits Jahre früher aufgenommen und das einzelne Frame aus Loop-Schleifen entnommen.
Viele Grüße norgefan56

Anhänge

Diesmal Ende August unterwegs. Der Urlaub beginnt bereits mit der Überfahrt Kiel nach Oslo.
Weit abseits von Lärm und Hektik. Dafür, mit Glück viele Multebeeren, das Uvdal.
Eine Strecke die sich lohnt. Molde nach Kristiansund.

Anhänge

Die nächsten Aufnahmen entstanden um den 17. Mai, war etwas zu spät, um Nordlichter zu erspähen, leider!
Den Ulsfjorden erreichten wir über die RV 91 und "erkunden" die Halbinsel der Gemeinde Lyngen mit hoch der aufragenden Gebirgslandschaft, die sich ca. 1833 Meter aus dem Arktischen Ozean erheben.

Anhänge

Nachdem uns Jens wieder in seine meist kalten, aber beeindruckenden Landschaften entführt hat - ich ziehe mir immer einen Pullover an ;=) beim anschauen - hier mal was von der Nordseite der Lofoten (Austvagsoya). Bei milden 12-13 Grad warteten wir auf die Mitternachtssonne...und vertrieben uns die Zeit mit Doppelkopfspielen.

comp_Norwegen 2016-8342.jpg

Moin,

Mitte Januar waren wir in Tromsö und Uløya. Hier einige Impressionen:

Die ersten Polarlichter, die ich überhaupt jemals fotografieren konnte, leider nur am Vorabend der Abreise von Uløya, davor war das Wetter [zensiert]:
20240111-IMG_5427-639.jpg

Whalewatching von einer 11 Meter Yacht aus. Die Gedanken der Orcas konnten wir förmlich lesen "Wer darf zuerst ans Ruder?" :)

20240111-IMG_6069-999.jpg

Die Rückfahrt auf der Fähre von der Insel Uløya aufs Festland gestaltete sich malerisch:

20240112-IMG_6185-1091.jpg

Der letzte Abend in Tromsö, gutes Wetter aber keine Polarlichter:

20240112-IMG_6275-1151.jpg

Passend zur Orkafamilie einige Aufnahmen vom Whalewatching bei Andenes.
Die Fahrt währte mehrere Stunden. Die Tauchgänge des Wales dauerten ca. 40 Minuten und die Phase des Luftholens , max. 10 Minuten

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten