Hallo Jonas,
Nach deinen ausführlichen Kommentaren im meinem Thread habe ich mir nun auch mal intensiv deine Bilder angesehen. Norwegen als Land reizt mich schon die ganze Zeit, deine Bilder haben meine Lust auf einen „Ausflug“ nur noch vergrößert. Generell finde ich, dass du ein gutes Auge für Landschaftsaufnahmen hast, auch dein Bearbeitungsstil sagt mir sehr zu. Ich finde es außerdem faszinierend was du für Bilder aus dem fahrenden Auto inklusive der Mehrfachbelichtungen hinbekommst. Ich sollte öfters auch mal den Beifahrer spielen. Auch zu den Bildern, die mich am meisten beineindruckt haben, möchte ich ein paar dedizierte Kommentare hinterlassen.
#6 Gefällt mir von der Stimmung von Licht & Schatten sehr gut. Schön wäre es jedoch, wenn die Insel links nicht angeschnitten wäre, sondern wenn sie komplett vom Wasser eingefasst wäre. Besonders dieses weiße Häuschen zieht den Blick förmlich dahin.
#10 Gehört zu meinen Favoriten. Das Boot, die Spiegelung, das klare Wasser, die Nebelschwaden und dann dazu das gesättigte Moos … Idylle pur!
#11 Hat dann wiederum eine ganz andere Stimmung voller Bewegung und Dramatik. Mich stören nur ein wenig die verzerrten Bäume oben rechts.
#17 Trifft dann wieder voll meinen Geschmack. Ich denke die Kombination aus gesättigtem Moos, bewegten und trotzdem spürbar klaren Wasser macht‘s!
#26 Hier gefällt mir die Perspektive sehr gut, förmlich wird der Blick ins Bild hinein gesogen. Vielleicht nur den Zuschnitt verändern, sodass das Bild unten links neben dem „Pool“ keinen Fels mehr hat.
#31 Hat mal eine ganz andere Stimmung, mag wohl am satten Blau im Himmel liegen. Gut eingefangen!
#53 Hier finde ich die geschlängelte Straße genial. Die Kombination mit den Blumen macht‘s und lädt zum Betrachten ein.
#62 ist ein weitere meiner Favoriten. Die Belichtungszeit passt und der ganze Stein im Vordergrund ein Hingucker.
#68 Hier zeigt die Bergsteigergruppe gut die Dimension der Landschaft. Der Mensch ist schon nur ein kleiner Wicht in der Natur! Das Bild gefällt mir auch besser als die Perspektive von #73.
Danke für zeigen. Bitte weitermachen!
Gruß,
Kenneth