Was ein Thread. War irgendwie ewig nicht in der Galerie unterwegs und dann kommt jetzt wie üblich das schlechte Gewissen, wenn man sieht, was man hier so verpasst.

Völlig unverständlich ist mir, wie man aus dem fahrenden Auto gut komponierte Bilder machen kann. Aber du trittst hier ja zu Genüge den Beweis an, dass es geht.
Zur Bearbeitung muss man auch nix mehr sagen, das ist einfach gekonnt. Teilweise wird es natürlich bisschen drastisch, aber du bleibst ja deinem Stil treu, das ist aus einem Guss.
Da musste ich jetzt also einfach mal schnell die ganzen 20 Seiten auf einmal durchkämpfen, weil mir die Bilder so gefielen. Wirklich stark.
Und was ich besonders beeindruckend finde: Du weißt wirklich mit weitläufigen Landschaften umzugehen. Ich lege viel Wert auf gute Linienführung und hab daher an meinen eigenen Fotos immer einiges auszusetzen, bei dir sehe ich fast durch die Bank spannenden Bildaufbau, ohne dass es angestrengt wirken würde und gerade bei weitläufigen Fotos finde ich das besonders schwer.
Das einzige Härchen in der Suppe ist aus meiner Sicht gewisse Eindimensionalität. Die Fotos sind sich alle eher ähnlich, sie passen zweifellos in eine Serie, aber da fehlt mir dann ein bisschen die Vielfalt. Ich denke, an der einen oder anderen Stelle würden zusätzliche Details, kleinere Ausschnitte oder auch abstrakter gestaltete Landschaftsformen etwas Auflockerung bieten. Ist natürlich Kritik auf sehr hohem Niveau.