• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nissin DI622 und Funkauslöser - geht doch!?

schnell, professionell, informativ, freundlich usw... das gehört zu einem guten support - wenn ich nichtmal ne mail zurückbekomme, dann ist das der letzte saftladen!

#E#
also als slave würde er ja funktioniert, nur stört mich, dass er erst beim 2ten mal blitzt (vorblitz ignoriert er), wenn ich jedoch schon den 430exII entfesselt (funk) habe, kommen ja erst gar keine zwei blitze -.-
ist das mit dem besagten firmware-update anders?

Zuletzt bearbeitet:
die einzige möglichkeit den nissin zubehalten sehe ich in einem firmware-update, falls der blitz entweder beim ersten blitz auslöst (slave-modus) oder er eben (was ich eigtl will) auf die funkauslöser reagiert

kann mir vorstellen, dass das dennoch teuer wird, aber scheinbar hat das schon der ein oder andere gemacht...

Hallo was ist denn jetzt funktioniert es nun mit einem RF-602 Funkauslöser oder nicht??:confused:
Weil der einzige der es bis jetzt bestätigt ist der TO. Sonst keiner erfahrungen mit dem Ding??

LG Jan

Hallo was ist denn jetzt funktioniert es nun mit einem RF-602 Funkauslöser oder nicht??:confused:
Weil der einzige der es bis jetzt bestätigt ist der TO. Sonst keiner erfahrungen mit dem Ding??

Was ist los - willst Du jetzt eine klare Aussage, ob es geht oder nicht, wo doch hier klar rauskommt, daß es nicht sicher zu sagen ist? Lies doch selbst.

Eins ist sicher: mit dem RF-602 hat das nichts zu tun. Entweder der Blitz geht über Mittenkontakt allein oder er geht nicht. Wenn Du es genau wissen willst frag doch einfach bei Nissin nach, die Mailadressen der direkten Ansprechpartner kann ich Dir gerne geben.

Nee ich wollte einfach wissen ob es andere gibt die mit dem Funkauslöser erfolge erzielt haben? Da von Nissin ja keine klare aussage kommt brauch ich da ja auch nicht nachfragen oder habe ich das hier irgendwo überlesen?!
Und es war ne Normale frage ein einfaches "Nein mir ist es nicht bekannt das es Funzt" Hätte mir gereicht!!!

Nee ich wollte einfach wissen ob es andere gibt die mit dem Funkauslöser erfolge erzielt haben? Da von Nissin ja keine klare aussage kommt brauch ich da ja auch nicht nachfragen oder habe ich das hier irgendwo überlesen?!
Und es war ne Normale frage ein einfaches "Nein mir ist es nicht bekannt das es Funzt" Hätte mir gereicht!!!

in den beiträgen ist doch ganz klar zu erkennen das es ab einer gewissen seriennummer funktioniert da nissin ein inoffizielles update rausgebracht hat :confused:
wenn dein blitz nicht älter als 3-4 monate ist besteht die chance das es funktioniert.

sicher kann man aber nur sein wenn man es selbst testet.

marc

..... mal ne ganz ander Seriennummer : 02285172

gekauft März 2010 bei Foto Erhard. Auslösen über kurzschließen mit

Kabel klappt !

Über Funk keine Ahnung hab nichts zum testen da

Meiner hat Serien Nr. 9a.

Auslösen mit Kabel geht nicht.

Nach Anfrage bei Nissin Deutschland ziehen die sich schön raus:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

die Fa. NISSIN stellt z.Zt. kein Update zur Verfügung, die diese Funktion zulässt / freischaltet.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXX
Kundendienst / Technische Beratung

Guten Tag Herr XXXXXX,

in diversen Foren berichteten jedoch User, daß neuere Modelle, mit diesem Update per Funkauslöser funktionieren. Ein nicht funktionieren sollte nur in Verbindung mit dem Stand-Bye Modus vorkommen. Auch wurden laut Beiträge einige Geräte von Ihnen getauscht gegen jene mit Update oder ein Update gemacht.

Ist diese Serviceleistung nun nicht mehr der Fall? Kann ein Update selbst vorgenommen werden?

Ich öffnen des Blitzgerätes um manuell ein Sync-Kabel anzuschließen möchte ich innerhalb der Garantie möglichst vermeiden.

MfG
XXXXXXX

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten.

Ein Firmware-Update ( Mittenkontakt ) für das NISSIN Di622Canon ist nicht möglich,
das sich es um die Auslösung per Mittenkontakt, um kein Ausstattungsmerkmal des
Gerätes handelt.

In den letzteren Serien des DI622 Canon hat die Fa. NISSIN diese Funktion zwar eingebaut,
jedoch Funktioniert diese nicht zuverlässig mit den Funkauslösern/Kameras. Das ist auch der
Grund, warum die Fa. NISSIN diese Funktion auch nicht publiziert hat. Somit handelt es
sich hierbei nicht um einen technischen Fehler, bzw. Produktfehler.

Falls Sie noch weitere Fragen haben sollten können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXX
Kundendienst / Technische Beratung

Guten Tag,

bezüglich des Nissin DI 622 für Canon hätte ich eine Frage.

Ich habe dieses Blitzgerät (mit Ser. Nr. 9a235155, gekauft Dez 09) für meine Canon 50d gekauft. Nun benötige ich für diverse Aufnahmen einen Funkauslöser. Der erste Test war leider negativ, mein Blitz löst nicht über den Mittenkontakt aus.

Auf diversen Foren habe ich mitbekommen, daß ein Firmwareupdate diesen Mange beseitigen kann. Wie ist da die Vorgehensweise?

Danke und Grüße
XXXXXXXX

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe heute meinen RF 602 aus dem fernen Osten bekommen hat alles Prima geklappt, und er löst meinen Nissin Di 622 aus, wie ich es gehofft habe, :)
bekommen habe ich ihn anfang März, also neueres Model.

Gruß Tom :top:

Ich habe von HAPA auch nichts positives zu berichten :

Ihre Nachricht an uns:
> Guten Tag, ich habe gelesen das es ein Firmwareupdate gibt wonach es möglich ist den Nissin Di622 per Mittenkontakt auszulösen.
> Wie muss ich vorgehen wenn ich das Update aufspielen lassen möchte?

Zu Ihrem NISSIN Di622 Canon möchte ich Ihnen mitteilen,
das sich es um die Auslösung per Mittenkontakt, um kein Ausstattungsmerkmal des
Gerätes handelt.

In den letzteren Serien des DI622 Canon hat die Fa. NISSIN diese Funktion zwar eingebaut,
jedoch Funktioniert diese nicht zuverlässig mit den Funkauslösern/Kameras. Das ist auch der
Grund, warum die Fa. NISSIN diese Funktion auch nicht publiziert hat. Sofern das genannte
Blitzgerät keine weiteren technischen Mängel hat, müssen wir einen Garantie Umtausch /
Garantie Reparatur ablehnen.

Falls Sie noch weitere Fragen haben sollten können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

---

Also eine Standardantwort.
Ich werde den Blitz jetzt umbauen, so wird es hoffentlich funktionieren.

Ich habe mir vor kurzer Zeit auch den Nissin Di622 für meine Canon 1000D gekauft und war soweit auch recht glücklich damit.

Allerdings habe ich mich zu wenig im Vorfeld informiert das dieser Blitz anscheinend Probleme mit Funkauslöser hat. Diese Möglichkeit einen Blitz zu verwenden interessiert mich allerdings schon.

Jetzt gibts eben diesen Umbau, bei dem man ein Kabel anlötet und die Behauptung das der Blitz, unter dem Umstand das er über den Mittelkontakt ausgelöst wird, doch funktioniert. Den Umbau traue ich mir ehrlichgesagt nicht zu, dafür bin ich zu wenig Bastler. Aber mein Blitz, der wie gesagt recht neu ist, löst über den Mittelkontakt aus.

Deswegen bohre ich hier nochmal nach.. gibt es weitere Erfahrungen? Hat vielleicht sogar jemand den Di622 zusammen mit diesem Artikel getestet:

http://www.amazon.de/Funk-Blitzausl...TF8&coliid=I3LZ32HK7G3RMV&colid=3CCN1QT8B5XMV

greetings

(Amazon Partnerlink des Forums)
diese auslöser habe ich u.a. auch - mein nissin ist auch neu und hat ebenfalls über mittenkontakt ausgelöst; jedoch nicht mit irgendeinem funkauslöer, den ich hatte

meine lösung: aufmachen, kabel dran => win!

diese auslöser habe ich u.a. auch - mein nissin ist auch neu und hat ebenfalls über mittenkontakt ausgelöst; jedoch nicht mit irgendeinem funkauslöer, den ich hatte

meine lösung: aufmachen, kabel dran => win!

Danke dir :(
wie gesagt.. diese herumlöten ist nicht meines.. da muß ich wohl vorerst auf diese Möglichkeit verzichten.

Ohne Motifikationen? Klingt verlockend! Hat noch jemand Erfahrung mit dieser Kombination?

greetings
Herby

ich hab inzwischen bei 3 verschiedenen Händlern Di622´s bestellt. Leider löst keiner (mehr) über den Mittelkontakt aus. Alle waren aktuelle 2010er Modelle. Es scheint so als hätte Nissin die Firmeware wieder umgestellt auf den aktuellen Modellen :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten