Meiner hat Serien Nr. 9a.
Auslösen mit Kabel geht nicht.
Nach Anfrage bei Nissin Deutschland ziehen die sich schön raus:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
die Fa. NISSIN stellt z.Zt. kein Update zur Verfügung, die diese Funktion zulässt / freischaltet.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXX
Kundendienst / Technische Beratung
Guten Tag Herr XXXXXX,
in diversen Foren berichteten jedoch User, daß neuere Modelle, mit diesem Update per Funkauslöser funktionieren. Ein nicht funktionieren sollte nur in Verbindung mit dem Stand-Bye Modus vorkommen. Auch wurden laut Beiträge einige Geräte von Ihnen getauscht gegen jene mit Update oder ein Update gemacht.
Ist diese Serviceleistung nun nicht mehr der Fall? Kann ein Update selbst vorgenommen werden?
Ich öffnen des Blitzgerätes um manuell ein Sync-Kabel anzuschließen möchte ich innerhalb der Garantie möglichst vermeiden.
MfG
XXXXXXX
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten.
Ein Firmware-Update ( Mittenkontakt ) für das NISSIN Di622Canon ist nicht möglich,
das sich es um die Auslösung per Mittenkontakt, um kein Ausstattungsmerkmal des
Gerätes handelt.
In den letzteren Serien des DI622 Canon hat die Fa. NISSIN diese Funktion zwar eingebaut,
jedoch Funktioniert diese nicht zuverlässig mit den Funkauslösern/Kameras. Das ist auch der
Grund, warum die Fa. NISSIN diese Funktion auch nicht publiziert hat. Somit handelt es
sich hierbei nicht um einen technischen Fehler, bzw. Produktfehler.
Falls Sie noch weitere Fragen haben sollten können Sie sich gerne wieder an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXX
Kundendienst / Technische Beratung
Guten Tag,
bezüglich des Nissin DI 622 für Canon hätte ich eine Frage.
Ich habe dieses Blitzgerät (mit Ser. Nr. 9a235155, gekauft Dez 09) für meine Canon 50d gekauft. Nun benötige ich für diverse Aufnahmen einen Funkauslöser. Der erste Test war leider negativ, mein Blitz löst nicht über den Mittenkontakt aus.
Auf diversen Foren habe ich mitbekommen, daß ein Firmwareupdate diesen Mange beseitigen kann. Wie ist da die Vorgehensweise?
Danke und Grüße
XXXXXXXX