Dann kostete sie aber keine 2.500,- sondern 3.500,-. Nikon hat das schon geschickt austariert. Immer schön ca. 500,- EUR von einem zum nächsten Modell.Und hätte die Zf einen Sensorschutz und den F8/F9 Sensor wäre diese mein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann kostete sie aber keine 2.500,- sondern 3.500,-. Nikon hat das schon geschickt austariert. Immer schön ca. 500,- EUR von einem zum nächsten Modell.Und hätte die Zf einen Sensorschutz und den F8/F9 Sensor wäre diese mein.
Klar ist man von der Z8/Z9 verwöhnt, der Luxus hat aber auch seinen Preis, zwischen der Zf und der Z8 liegen mal "schlappe" 2000.- Euro. Ich hab die Z8 und auch die Zf, kann mich aber im Moment nicht so recht entscheiden welche Kamera mein Favorit ist. Zur Zeit wandert öfter die Zf in die Kameratasche, ist die neuere Kamera und da kommt wohl der Spieltrieb bei mir rausWas mich im Vergleich zur Z8/9 stört ist, dass der Sucher bei Serienaufnahmen und Mitziehen ruckelt, auch noch bei H* mit 14 FpS.
Da ist man dann doch von den Z8/9 ziemlich verwöhnt.
Dann kostete sie aber keine 2.500,- sondern 3.500,-. Nikon hat das schon geschickt austariert. Immer schön ca. 500,- EUR von einem zum nächsten Modell.
Ist die Frage dein ernst?ja und?
Bei mir sind's schlappe 2000 €...Klar ist man von der Z8/Z9 verwöhnt, der Luxus hat aber auch seinen Preis, zwischen der Zf und der Z8 liegen mal "schlappe" 1500.- Euro...
Mir wäre es das durchaus wert, wenn alles andere passen würde. Haupthindernis wäre für mich der Displaymechanismus.Ist die Frage dein ernst?
Mir ist schon klar das du nur mit der Aussage provozieren willst, werde aber dennoch antworten.
Die Zf ist preislich sehr gut positioniert. Wäre sie teurer wäre die Zielgruppe deutlich kleiner. Generell ist sie für viel mehr Leute erschwinglich, was bei FF oft nicht der Fall ist. Sie knabbert preislich somit auch schon an den teuren Fujifilms, die einzige Retro-Konkurrenz. Zugleich lässt sie einen Preislichen Abstand zu Z8 und Z9 mit denen sie sich zumindest dann preislich nicht vergleichen muss.
Du gehst auf F2, dann auf die Drehräder (6. Feld von links oben beginnend), Okaytaste, Belichtungseinstellungen, Wipptaste und dann hast du für alle Programme (P, S, A, M) die Übersicht und kannst für jedes Programm unabhängig die Tasten vertauschen.Guten Morgen
ich schaffe es bei der Zf nicht, die Drehräder für die Einstellung Zeit/Blende zu tauschen - im "F-Bereich" gibt es einen Option für Blende/Zeit aber die bringt nicht den gewünschten Erfolg. In einem englischsprachigen Video jemand gesagt das er es eingestellt hat.
Wisst ihr welche Einstellung das ist?
Bastian
Stimmt natürlich, man sollte im Halbschlaf keine Kommentare schreiben, nach müde kommt doofBei mir sind's schlappe 2000 €...
Bedienungsanleitung lesen?Guten Morgen
ich schaffe es bei der Zf nicht, die Drehräder für die Einstellung Zeit/Blende zu tauschen - im "F-Bereich" gibt es einen Option für Blende/Zeit aber die bringt nicht den gewünschten Erfolg. In einem englischsprachigen Video jemand gesagt das er es eingestellt hat.
Wisst ihr welche Einstellung das ist?
Bastian
Ich wusste leider nicht das es eine Online-Doku gibt - Das Handbuch war hier leider nicht so hilfreichBedienungsanleitung lesen?
Ist die Frage dein ernst?
Mir ist schon klar das du nur mit der Aussage provozieren willst, werde aber dennoch antworten.
Ich hab den Griff von SmallRig fast immer dran wenn ich mit dem 400er oder dem 70-200 Z unterwegs bin Bei den leichteren Objektiven braucht man den Griff nicht unbedingt, ab dem 24-120 aufwärts ist der Griff sinnvoll. Ich hab mich aber auch sehr schnell an den Griff gewöhnt und finde er passt ausgezeichnet zur Kamera.@jörgsf:
War bei den vorstehenden tollen Hundefotos mit dem 400mm Tele der derzeit dazu geschenkte SmallRig- BG im Einsatz oder etwas anderes? Das Z400 wiegt ja immerhin etwas mehr als 1kg.
Gruß
ewm
Da gebe ich Dir zu 100% Recht. Wir haben ja auch einen schwarzen Border Collie und der ist schwarz- weiß, der AF mit dem Z 85/1,2 ist sehr schnell und treffsicher. Wollte mir auch noch eine Z8 kaufen, das werde ich jetzt aber lassen. Man kann schon sagen, das die Zf eine Sport-Kamera ist.Für mich ist die Zf absolut Hundetauglich und verdrängt die Z8 immer öfter aus der Fototasche. Ich überlege in der Tat die Z8 zu verkaufen, mehr als die Zf brauche ich eigentlich nicht.
DSC_0469-2 by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr
20231018-DSC_0650-2 by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr
20231018-DSC_0696 by Jörg Steinborn-Flügger, auf Flickr
Sag sowas nicht, das drückt doch den Gebrauchtpreis für meine Z8Wollte mir auch noch eine Z8 kaufen, das werde ich jetzt aber lassen. Man kann schon sagen, das die Zf eine Sport-Kamera ist.![]()