Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vielen Dank für den Hinweis.Vielleicht mal eine doofe Frage:
Warum nicht den SB-5000 von Nikon nutzen? Was kann der nicht, was der Profoto kann - zumal der Nikon Blitz deutlich günstiger ist und wahrscheinlich keine Kompatibilitätsprobleme mit sich bringt?
Das TTL-Problem mit Profoto-Blitzgeräten in Kombination mit spiegellosen Nikon Kameras ist ein bekannter Bug welcher derzeit gemeinsam mit Nikon bearbeitet wird
Frech. Wie schön zu erfahren, welche Blitzerei man sich besser nicht zulegt.Aja, okay dann Arbeiten die ja schon 2 Jahre an dem Bug
Für mich wäre das wichtig, ich habe den fast gleichen Sensor und suche einen HSS-Banding freien Blitz.Aber für andere evtl. ja wichtiger. Z8 bei mir 0 Problem.
....merkwürdig, habe grad mal meine Zfc (hab ja doch ne spiegellose Nikon) an den Profoto A10 gesetzt. Der A10 steuert TTL on Kamera und auch über die Air Remote. Blende 8 -> 9.2 Blitzleistung, Blende 2 -> 5.2 Blitzleistung, Bild nach Monitor anscheinend gleich belichtet. Das Gleiche Verhalten im HSS Mode bei 1/4000sIch habe soeben eine Antwort vom Profoto-Support erhalten:
Das TTL-Problem mit Profoto-Blitzgeräten in Kombination mit spiegellosen Nikon Kameras ist ein bekannter Bug welcher derzeit gemeinsam mit Nikon bearbeitet wird. Allerdings könne noch kein Datum angegeben werden, wann mit einer Lösung zu rechnen sein wird.
Ich finde das schon frech, das Profoto seine (angeblich) Nikon-kompatible Hardware ohne einen Hinweis darauf verkauft. Ein A10 kostet immerhin rund 1.200 Euro!
Der Blitz leistet eigentlich 76Ws. Im TTL-Modus bei ISO 3.200 können aber maximal 1,1Ws abgegeben werden!! Besser ich nehme mir 2 Kerzen mit.
Im Anhang findet sich eine Tabelle dazu.