Genau…..so ist es. Aber neugierig war ich dan schonWenn Du mit der Z9 zufrieden bist, sollten derartige Diskussionen Dich nur peripher berühren.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Genau…..so ist es. Aber neugierig war ich dan schonWenn Du mit der Z9 zufrieden bist, sollten derartige Diskussionen Dich nur peripher berühren.
Ja.Ist das wirklich so eindeutig![]()
Du verstehst es die Spannung zu steigern
Eben.Ich finde den Sucher auch toll! Ich habe zwar keinen Vergleich mit anderen Kameras aber für mich ist er Spitze. Und das zählt.
In allen bisherigen Tests und Reviews, die ich gelesen habe, bekam der Z9 EVF immer lobende Worte….trotz dem Hinweis auf andere „Punkt“ Boliden.
Es ist eine Profi-Kamera, die nicht Zahlen für die Werbung vorgaukeln muss, die sich dazu in der Praxis auch noch ändern.![]()
Das sehe ich nicht so. In meiner Z6 III sind scharfe Bilder hinterher auch scharf und unscharfe hinterher auch unscharf. Dafür ist im übrigen eher die Optik und nicht der Sucher verantwortlich. Davon abgesehen sehe ich den Sucher der Z9 aber auch als sehr gut an.Ich hatte mal paar Tage eine Z6 III und dachte zu Anfang...boah, sind die Bilder aus der Z6 III aber knackscharf. Später, am Rechner,
waren sie genau so matschig wie die aus der Z9. Ich möchte keinen Sucher, der mich täuscht und mir was vorspielt, das nicht ist.
die Frage war, ob der Unterschied wirklich so eindeutig ist.Du verstehst es die Spannung zu steigern
Bin neugierig…..warum?
Das sehe ich nicht so. In meiner Z6 III sind scharfe Bilder hinterher auch scharf und unscharfe hinterher auch unscharf. Dafür ist im übrigen eher die Optik und nicht der Sucher verantwortlich. Davon abgesehen sehe ich den Sucher der Z9 aber auch als sehr gut an.
War das bei der A1 nicht nur im Modus zum Bilder anschauen so hoch, aber im Suchermodus ganz anders ?
[……] Bei Nikon ist das jedenfalls nicht so, da hat man unter allen Bedingungen einen klar aufgelösten Sucher auf DSLR-Niveau. […..]
Gibt's das auch für DSLR????
Diesen "Boah-Effekt" hatte ich Heute bei Calumet auch.Bezüglich Sucher Z9 kann ich sagen, dass die Sucherschärfe genau der unbearbeiteten Bildschärfe des späteren Bildes entspricht und das ist gut so.
Ich hatte mal paar Tage eine Z6 III und dachte zu Anfang...boah, sind die Bilder aus der Z6 III aber knackscharf. Später, am Rechner,
waren sie genau so matschig wie die aus der Z9. Ich möchte keinen Sucher, der mich täuscht und mir was vorspielt, das nicht ist.
Nein. Auch nicht für alle Z-Kameras und nicht für alle Objektive. Nikon berücksichtigt eine gesetzliche Anforderung (soll wohl aus Kalifornien sein) und hat nach und nach die jüngeren und somit eine längere Perspektive im Sortiment habenden Z-Kameras berücksichtigt. Bei den Objektiven ist man auch ziemlich stur nach Erscheinungsdatum vorgegangen.Gibt's das auch für DSLR????