Das ist etwas, was ziemlich sicher nicht tut. Es braucht USB-C nach USB-C egal wieviel Watt oder Volt oder sonst was.
Wegen all der Diskussionen hier, hatte ich mich beim Kamerakauf sicherheitshalber auf NIkon-Originalzubehör verlassen.
Ich bin keine Techniker...
Heute ist ergänzend vom NSP die SmallRig Bottom-Plate (inkl. Displayfolie) und der SmallRig Akku EN-EL25 angekommen.
Mit USB-C Ladebuchse zum Direktladen - inkl, Kabel USB auf USB-C.
Dieses Kabel hatte ich auch nicht erwartet, aber bei der Bestellung schon gesehen und deswegen überhaupt zusätzlich zu 3 Nikon-Akkus bestellt.
Ob der SmallRig komplett leer war, wie die Nikon-Akkus, hatte ich vergessen zu checken.
Die erste Aufladung hat ca. 5/4 Stunden gedauert bis die LED von rot nach grün wechselte.
Geladen an einem Nachtlicht vom Discounter, das zwei USB-Anschlüsse hat - beschriftet mit 5.0 V DC 2.4 A total 12.0 W.
Die Batterieanzeige in der Kamera zeigt voll an.
Nach testhalber 1000 JPG in kurzen Serien im Garten, zeigt sie immer noch voll an.
Die Nikon-Akkus brauchen im Nikon-Ladegerät je mindestens 2,5 Stunden.
Jetzt ist meine Z50II komplett und eine sehr gute Anschaffung - da kann ich mich nur all den begeisterten Bereits-Besitzern anschließen!