• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Z Nikon Z50II

Wie ich schrieb, was im Weg ist, wird einfach abgesägt. Ich brauche so einen Winkel in erster Linie, um die Kamera mit großen Teleobjektiven besser halten zu können. Die Smallrig Baseplate ist mir zu wenig.

O.T. gelöscht Entschuldigung

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das hier im Forum nicht gefunden :
Gibt es eine Quelle, wo man Kameraprofile für die Nikon Z 50II laden kann?

Ich habe ein Profil gefunden, zum Glück mit Erklärungen.
Ich hätte aber zB gerne auf U1 Mehrbild/Serie (5 oder 10) mit Iso max. Vorgabe, fixer Zeit und kleinst möglicher Blende. (ist nur eine Idee für Portrait)
Da wären Profile, wo man diese Einstellungen kopieren kann wirklich hilfreich.
Der Im-Export ist ja schließlich gar kein Problem und da es nur Einstellungen sind sollte die IT-Sicherheit keine Rolle spielen bei Profilen.
Es würde halt die Handhabung extrem erleichtern.
Danke Euch im Voraus :) .

Klingt jetzt blöd, aber ich würde mir die halbe Stunde nehmen und selber konfigurieren, dann ist die Chance höher zu finden, was Du irgendwann man verstellen willst. Du hast alles mal gesehen und eingestellt, weißt dass es das gibt usw...

@Klabauter.Mann :
Ja exakt so etwas.
Natürlich muss man die eigene Kamera kennen und verstehen.
Aber wäre es nicht sinnvoll, wenn man verschiedene Ideen in unterschiedlicher Ausführung durchprobieren könnte.
Gerade die eigenen Voreinstellungen für unterschiedliche Szenarien sind doch sehr situativ.
Manche Ideen hat man auch gar nicht und so bekommt man input.
Gibt es da keine Stelle wo man so was austauschen kann?
Also jetzt speziell für die Nikon 50II um nicht so OT zu werden (aber auch andere?).

Hallo,
würdet Ihr bitte so freundlich sein Eure Einstellungen für die Nikon Z 50II als Datei zu posten?
Gerne mit etwas Erklärung, gerade für die U1-U2-U3 Belegung?
Warum ihr den APS im jeweiligen Modus benutzt?
Welche Anwendung da stattfindet (Portrait, Landschaft, Sport, Tierbeobachtung, Halle, Wohnung, Ausleuchtung).
Vielleicht auch in wie weit Ihr bei den Einstellungen auf das Objektiv abstellt (und welches Objektiv das ist vielleicht).
Ich würde mich sehr freuen.
Danke für Eure Mühe im Voraus :)
Wenn das rege gemacht wird kann das ja vielleicht ein Thread unter Community werden ^^
Also Beteiligung wäre schön.

@Klabauter.Mann :
Wer mit welchem Aufwand was einstellt, ist ja eine persönliche Entscheidung.
Selbst wenn man alle Einstellungen zurück setzt und nur schreibt: mit dem 12-28, maximaler Blende und 10 Aufnahmen pro Klick für Portrait auf U1 ist das doch ok :)
Mal schauen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten