Schade, für mich ist das nichts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe die ganze Zeit geahnt, dass Nikon auch eine Systemkamera bringen wird, aber hiervon bin ich richtig enttäuscht. Der Crop-Faktor ist übel, so dass das Adaptieren von vorhandenen Nikkoren überhaupt keinen Sinn macht.
Das sehe ich aber anders und ich denke an z.B. 105 VR an der V1 (vs D700 mit 300/2.8) oder so..
hier mal ein Größenvergleich zur PEN MINI (E-PM1)
http://www.ephotozine.com/article/nikon-1-j1-vs-v1-vs-olympus-pen-mini-e-pm1-comparison-17471
Ich freue mich schon auf mein 400/2.8 an der V1.
Einen Versuch ist es wert.
Kann man hier in D denn schon irgendwo vorbestellen?
Ja, das ist schon ne verrückte Zeit. Ich habe mir heute mal den ultimativen Vergleich gegeben: unmittelbar hintereinander einmal mit meiner PEN und dem 20/1.7-Pancake und danach mit einer 5D mit dem 100/2.0 fotografiert. Schon irgendwie pervers, wie man mit zwei total ungleichen Systemen echt geniale Fotos schiessen kann.aber wer hätte schon vor 3-4 jahren gedacht, dass wir einmal mit so kleinen kompaktkameras mit wechselobjektiv durch die gegend laufen würden, um damit bilder zu machen und das die dslr im schrank eher verstaubt!?
Ganz subjektiv, frei vom UI: ich habe schon ästethisch gelungenere Konzepte in der Kamerahistorie umgesetzt gesehen.
.
hier mal ein Größenvergleich zur PEN MINI (E-PM1)
http://www.ephotozine.com/article/nikon-1-j1-vs-v1-vs-olympus-pen-mini-e-pm1-comparison-17471
Die anderen Hersteller setzen ja nicht nur zum Spaß oder wegen eines Trends auf große Sensoren.Die Frage ist doch, muss ich immer ungefähr das machen was alle machen, nur ein bisschen anders ?
Laut Thisismynext.com ist die neue Nikon nicht wesentlich kleiner als andere CSCs, und die vorgestellten Objektive sehen auch nicht kleiner aus.Weshalb nicht eine Kamera mit einem Cropfaktor 2 pder kleiner. Dazu dann ein paar sehr kompakte größen- und gewichtsreduzierte Festbrennweiten.
Kann man eigentlich bei den Objektiven dieses schrottigen Systems auch manuell fokussieren? Ich seh da keinen Fokusring?