• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Solutions EXPO 2009

• Themenersteller Themenersteller Gast_147338
  • Erstellt am Erstellt am
Auch klasse war der Vortrag "Beauty Retouche", der in dem MAC-Raum angeboten wurde (den Namen der guten Frau habe ich leider vergessen).

Maike Jarsetz - auch dies Jahr dabei.

Denk an dein blaues Bändchen:D

Was soll das blaue Bändchen? Ich bin vom gelben Lager... :D

Herrje, das blaue Bändchen war mal als Erkennungssymbol des Forums abgesprochen...deshalb;)

Edit: Für die Kleinen mit gelbem Bändchen hab schon faule Eier eingepackt xD

Hallo,

habe das gleich Problem wie der Pentaxianer. Ein Freund von mir möchte
gerne das ich mitkomme. Ich komme allerdings aus dem von Nikon
verhassten Lager. Habe auch Lust meine Kamera mitzunehmen. Mal
ne erliche Antwort. Ist das Mitbringen von Canon DSLR's nicht angebracht
oder ist es egal. Es geht mir ehrlich gesagt um das Fotografieren und nicht
um irgendwelche Markenschlacht.

LG Eisplanet

Ich war zwar noch nicht da, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es Probleme gibt. Sicher gibt es Leute, die extrem auf eine Marke fixiert sind, aber die meisten werden schon wissen, dass alle Kameras Vor- und Nachteile haben. Ich war schon auf vielen gemischten Treffen und man muss sich schon mal einen kleinen Scherz von der Mehrheitsfraktion gefallen lassen, aber solange man ein bischen Spaß versteht gab es noch nie Probleme.

Auf der Photokina wurden Besucher vom Hasseblad-Stand verwiesen,
die dort mit einer nicht-Hasselblad-Kamera fotografiert haben. Habe
ich selbst miterlebt. Man konnte sich eine Kamera leihen und das dort
posierende Model ablichten. Ich möchte nur nicht in eine ähnliche
Situation kommen, nur weil mein Schriftzug am Riemen weiß ist und
nicht gelb. Lustige oder blöde Kommentare sind mir egal.

LG Eisplanet

Da würd ich mir keinen Stress machen, die gelben beißen nicht. Letztes mal hab ich mich noch nett mit jemanden mit einer Pentax unterhalten.

Wir machen doch alle nur Fotos ^^

Auf der Photokina wurden Besucher vom Hasseblad-Stand verwiesen,
die dort mit einer nicht-Hasselblad-Kamera fotografiert haben.
...

Das kann ich leider so nicht bestätigen. Die waren dort sehr nett und haben mich sogar - während ich ein paar Bilder gemacht habe - gefragt, ob ich das auch mal mit einer Hasselblad machen wollte.

Siehe auch hier die letzten beiden Fotos.

In diesem Sinne an alle Nicht-Nikonianer: Herzlich willkommen in Köln auf der Expo! :)

Das kann schon sein. Man weiß ja nicht wie die Besucher im
Vorfeld reagiert haben. Hasselblad wollte schon Werbung für
ihre eigene Ware machen. Logisch. Aber mal zu meinem
Problem. Danke für die netten Antworten. Ihr habt mir
meine Befürchtungen genommen. Werde meine Canon mitnehmen
und hoffentlich viele gute Fotos machen.

LG Eisplanet

Also ich pack einfach mal den BG mit ein, sollen sie halt mal zusehen was sie machen können mit dem Auslöser.

Ich werde auch meine zwei BGs mitbringen in der Hoffnung, dass der Druckpunkt eingestellt wird ;)

...... Ein Freund von mir möchte gerne das ich mitkomme. Ich komme allerdings aus dem von Nikon verhassten Lager......

Hi Eisplanet,
wer Nikon verwendet steht über solchen Befindlichkeiten :ugly::evil::angel:

Spaß beiseite, Fotos zu machen ist doch unser Ziel und dabei kommt es nicht auf das Equipment sondern auf das Ergebnis an. Man beurteilt einen Schriftsteller doch auch nicht nach der verwendeten Stiftmarke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Eisplanet,

ausserdem ist verhasst nicht das richtige Wort. ;)

Belächelt trifft es eher :evil:

Die vernünftigen Fotoamateure und Profis werden sich wohl kaum darüber echauffieren. Es gibt natürlich immer einige wenige, die den Fotografen an seiner Ausrüstung messen wollen und vergessen, das wir alle das gleiche Hobby haben. Die ignoriert man dann halt geflissentlich und steht drüber :cool:

Jens

Ich werde auch meine zwei BGs mitbringen in der Hoffnung, dass der Druckpunkt eingestellt wird ;)

Hi Eisplanet,
wer Nikon verwendet steht über solchen Befindlichkeiten :ugly::evil::angel:

Spaß beiseite, Fotos zu machen ist doch unser Ziel und dabei kommt es nicht auf das Equipment sondern auf das Ergebnis an. Man beurteilt einen Schriftsteller doch auch nicht nach der verwendeten Stiftmarke ;)

Stellt sich für mich nur die Frage ob die nen Garantiezettel oder sowas sehen wolen?!

Und die Lederimitation an der D300 könnten sie auch gleich tauschen ...

Wird wieder sehr amüsant wenn die Prollos mit 5 kameras und dem gesammten Objektivpark rumlaufen, sehr lächerlich :ugly:

Ich war letztes Jahr da, fand Preston ganz gut (der erzählt aber wohl wieder das gleiche), workshops überfüllt und aggressiv und muffig.
Freu mich schon auf JoeMcNally und einige andere Dinge, bin wohl auch beide Tage da, werd mir aber kein Band anziehen :P

Auf das Check & Clean freu ich mich :top:

Letztes mal war es ja nicht so überfüllt, da gabs aber auch nicht so eine Werbetrommel wie dieses Jahr hier im Forum.

Dann könnte es noch voller werden.

Ich werd nur die D300, das 24-70 und nen Blitz mitnehmen.

Letztes mal war ich noch mit der D50 da.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten