• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon = schlecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaja und ich werd haufenweise technische Probleme mit der haben oO verdammt hätte ich mir man doch lieber ne Canon gekauft :-/ :D

naja laut Auktion hab ich noch ein Jahr Garantie...:D

Canon ist für alle die gute Bilder machen wollen,Nikon für die anderen.

Was soll den dieser Einwurf oO

Also wie gesagt, Technisch nehmen die sich nichts :) Ich habe mir meine erste Spiegelreflex gekauft weil ich das Angebot bekommen habe (EOS 40D) und das wichtigste weil Sie mir einfach sofort zugesprochen hat.

Ich habe mittlerweile ein D80 (Hammer Teil ;) ) und auch hier habe ich mich in erster Linie dafür entschieden weil Sie mir Handlich und Softwaremäßig 1a gefallen hat. Dazu kamen natürlich auch die Möglichkeiten, aber was nutzen dir die Möglichkeiten des Modells wenn du dich mit der Kamera nicht abfinden kannst.

Was ich sagen will ist, das dein Onkel dir hier - tut mir leid - totalen Schwachsinn erzählt hat. Du solltest dich für die Firma entscheiden, bei der dir das Model liegt. Punkt.

okay für 279 eine D70 mit knapp 500 Auslösungen ist es geworden!

Meinetwegen kann dieser Thread zur allgemeinen Belustigung noch offen bleiben, ich mein ist doch immer wieder eine Interessante Diskussion, Canon vs Nikon :D

MfG und danke an euch allen! =)

Schönen Sonntag noch =)

Du hast ne Nikon gekauft ?
Oh Du unglücklicher, wahnsinniger...

;)

Dann hab ich ihn gefragt, was er denn empfehlen würde, und meinte, Canon wären die Besten.
Soso, meinte er...und er hat sicher gute Argumente :lol:
Ich benutze seit über 30 Jahren Nikon Kameras, angefangen von der FE über die F90, Coolpix 995, D70 bis zur D300 und war ich mit jeder einzelnen was Haptik und Qualität betrifft immer zufrieden. :top: Kleine Abstriche gab's mal durch sich ablösende Belederungen/Gummis - das war's auch schon.
Greif ruhig zur Nikon - Du machst nichts falsch!

Und wer ist schuld, wenn die Bilder anschließend nix werden ? Der Onkel, oder wir hier ? Probier es aus, geh in einem Laden, ohne Geld und Kaufabsicht- nur probieren, keinen Einflüsterungen gehorchend (je nach Lage der Provision wird da geschwätzt, daß sich Balken biegen) Das in-die-Hand-nehmen bringt einiges an das Tageslicht, was Dir kein Posting beschreiben/erläutern kann.

Bilder macht immer noch der, der die Kamera in die Hand nimmt, sich damit beschäftigt, probiert und erneut Fotos macht.
Alles andere- auch das Rumgetrolle wegen der verwendeten oder bevorzugten Marke- ist Zeitverschwendung.

Was mir auffällt, sind derart dusselige Bemerkungen "gegen das andere Lager", daß ich mich frage, was sind das für Leute ? Gestern waren wir in Stralau, bunt gemischt einige Canons, Pentax, meine D200 - und alle waren mit ihren Dingen zufrieden ... Lehnen sich hier nur Deppen mit unpassenden Bemerkungen aus dem Fenster, weil sie nix in der Birne haben oder an eine Tarnkappe gleuben, sich hier unter einem Nick verstecken und rumsabbeln können ?

Der TO hat eine Frage, möchte seine Verusicherung loswerden.

Jock-l

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
noch habe ich ja keine DSLR, will mir demnächst aber eine zulegen. Ich bin eigentlich von der Nikon D50 recht begeistert, nur sagte mein Onkel gestern, Nikon hätte ständige Probleme mit der Technik, erst recht die billigen Nikons. Er meinte, wenn man sich eine Nikon kaufen sollte, dann müsste die auch schon einige tausend Euro kosten, damit die was taugt.
Dann hab ich ihn gefragt, was er denn empfehlen würde, und meinte, Canon wären die Besten.

Nun bin ich mir unschlüssig, was ich machen soll. Canon oder Nikon, oder doch vielleicht eine ganz andere?

Bitte um Hilfe.

LG

Jawohl - der Onkel ist super ;-)) War wohl nicht so ganz ernst gemeint. Und wenn die Tante das erfährt, muss der Onkel wieder wochenlang auf Sex verzichten. Tantchen steht nämlich auf Nikon.

In der Tat gibt es einige Leute, die in der digitalen Ära den Canonisten den Vorrang geben. Vielleicht, weil Canon eigene Sensoren herstellt und Sensor mit Kamera besser aufeinander abstimen kann? Keine Ahnung, da bin ich überfragt. Als Grund wird das oft angeführt.

Wenn man sich Bildresultate anschaut (ausgedruckt oder auch verkleinert im Web) so lässt sich aber ohne Angabe der Kamera und fehlender EXIFs niemals ernsthaft feststellen, woher das Bild stammt. Alle Kameras (Nikon, Canon, Olympus, Pentax, Fuji, hab ich was vergessen??) sind von sich aus in der Lage, hervorragende Bildqualitäten zu liefern. Ausschlaggebend ist der Typ hinter dem Sucher. Also vor dem Kamerakauf erst mal schön den Feininger studieren und erfahren, worauf es bei der Fotografie wirklich ankommt.

Schöne Grüße vom

Graubär

Wenn man sich Bildresultate anschaut (ausgedruckt oder auch verkleinert im Web) so lässt sich aber ohne Angabe der Kamera und fehlender EXIFs niemals ernsthaft feststellen, woher das Bild stammt. Alle Kameras (Nikon, Canon, Olympus, Pentax, Fuji, hab ich was vergessen??) sind von sich aus in der Lage, hervorragende Bildqualitäten zu liefern.
Graubär

Genauso ist es ... :D

Schön auf den Punkt gebracht, Bär !

Jock-l

okay für 279 eine D70 mit knapp 500 Auslösungen ist es geworden!

Meinetwegen kann dieser Thread zur allgemeinen Belustigung noch offen bleiben, ich mein ist doch immer wieder eine Interessante Diskussion, Canon vs Nikon :D

MfG und danke an euch allen! =)

Schönen Sonntag noch =)
Das liebe ich an der heutigen Jugend !
Um 11.14 Uhr noch keine Ahnung und um 13.10 Uhr für ein System entschieden.
Dazwischen noch auf Dummenfang im Forum unterwegs gewesen.
Merkt Ihr alle eigentlich nicht, daß Ihr total veräppelt werdet ?
Demnächst starte ich ein Thema:
"Meine Oma schwört auf Nikon, Opa sagt Canon ist besser. Könnt Ihr mir helfen ?"
Bin sicher, daß sich wieder alle auf den Plan gerufen fühlen.
Mann o Mann !
Warum werden solche Threads nicht sofort von den Moderatoren mit dem Hinweis auf die Suchfunktion geschlossen ?
Wahrscheinlich weil alle wie die Geier auf solche Themen warten, um mal wieder "ihre" Systeme zu verteidigen.

:) Naja, so ein bisschen nehme ich mal Onkel Helmut in Schutz.

Ich kann mir nämlich bei einigen Nikon-Fans hier durchaus vorstellen, dass, wenn sie ein unbedarfter DSLR Neuling nach einer Kaufempfehlung fragt, sehr ähnliche Sätze (nur umgekehrt) kommen würden.

Das sind sicher die, die hier "Dein Onkel hat voll die Ahnung." am lautesten posaunen. Er ist eben genauso markenblind, wie viele von Euch hier. So ist das nun mal beim emotionalen Hobbyisten. Habt ihr, wenn ihr dann dem Neuling sagt "Kauf ne Nikion, Canon is' Schrott!" ratet, auch keine Ahnung?

99% der Leute raten eben dazu, was sie kennen. Und damit sie noch ihre eigene Investionen vor sich und dem anderen rechtfertigen (warum auch immer), sagen sie dann noch im Nebensatz, dass andere Hersteller ohnehin nur Müll produzieren.

Würde also sagen, ob der Onkel Ahnung hat, weiss ich nicht. Aber er scheint mir ein normaler Hobbyist zu sein.

Grüße

Ich habe Canon und überlege, sie durch eine Fuji (Nikon-Gehäuse mit anderem Sensor / Elektronik) zu ergänzen. Aber naja, ich bin auch noch jung - ich hör eh nicht auf Onkel^^

Das liebe ich an der heutigen Jugend !
Um 11.14 Uhr noch keine Ahnung und um 13.10 Uhr für ein System entschieden.
Dazwischen noch auf Dummenfang im Forum unterwegs gewesen.
Merkt Ihr alle eigentlich nicht, daß Ihr total veräppelt werdet ?
Demnächst starte ich ein Thema:
"Meine Oma schwört auf Nikon, Opa sagt Canon ist besser. Könnt Ihr mir helfen ?"
Bin sicher, daß sich wieder alle auf den Plan gerufen fühlen.
Mann o Mann !
Warum werden solche Threads nicht sofort von den Moderatoren mit dem Hinweis auf die Suchfunktion geschlossen ?
Wahrscheinlich weil alle wie die Geier auf solche Themen warten, um mal wieder "ihre" Systeme zu verteidigen.

also an deiner stelle wäre ich nun recht vorsichtig. auch gehören dazu ein paar andere Beiträge von anderen Usern, aber ganz ernsthaft, ich hätte nicht gedacht dass es hier in dermaßener Niveaulosigkeit endet.

Ich habe mich auch schon eher ein wenig informiert und mich auf die D50 festgeschossen, weil die einfach nun Bezahlbar war. Nun habe ich durch einen Zufall bei ebay die D70s für 279€ inkl Versand gesehen und ohne lange zu fackeln gekauft. Wie ich auf Nikon gekommen bin? Über die D70! nur die war mir erst einfach zu teuer.
Da die D50 Geräte mit tausenden von Auslösungen für ungefähr das gleiche Geld weggehen (+-10Euro) kaufe ich doch lieber das unschlagbare Angebot der D70s.

Ich will gar nicht abstreiten dass ich evtl. von der DSLR Fotografie noch nicht soo viel Ahnung habe, aber ein bisschen was weiß ich schon. Nur als mein Onkel gestern sagte, dass die Nikons permanente technische Probleme haben, war ich einfach verunsichert. ODER IST DAS VERBOTEN? :grumble:

Und nein, mein Onkel ist kein Berufsfotograf, genauso wie die meisten hier sicher auch im Forum.

MfG

also an deiner stelle wäre ich nun recht vorsichtig. auch gehören dazu ein paar andere Beiträge von anderen Usern, aber ganz ernsthaft, ich hätte nicht gedacht dass es hier in dermaßener Niveaulosigkeit endet.
Vorsichtig ? Wieso, willst Du mich jetzt hauen ?
Niveauloses Ende ? Niveaulos war der Anfang.

Vorsichtig ? Wieso, willst Du mich jetzt hauen ?
Niveauloses Ende ? Niveaulos war der Anfang.

womit dein Niveau klar wäre, wo ist es bitteschön Niveaulos wenn man etwas mitbekommt und daher nochmal VOR dem kauf nachfragt?

DU kannst doch auch nicht bei einer Probefahrt eines Autos sagen, ob es in den nächsten Kilometern eben so ohne Probleme läuft, nachdem du es gekauft hast!

womit dein Niveau klar wäre, wo ist es bitteschön Niveaulos wenn man etwas mitbekommt und daher nochmal VOR dem kauf nachfragt?

DU kannst doch auch nicht bei einer Probefahrt eines Autos sagen, ob es in den nächsten Kilometern eben so ohne Probleme läuft, nachdem du es gekauft hast!
Du drohst mir und sprichst über Niveau.
Das kleine Einmaleins der Kommunikation.

Lasst uns doch auf dem Teppich bleiben. Erst mal Glückwunsch zur D70, du wirst mit dieser Kamera viel Freude haben. Mein Tipp, in den Feininger zu schauen, war durchaus ernst gemeint. Er liest sich zwar ein bisschen altbacken, doch lassen sich viele nützliche Tipps, die sowohl zu Analogzeiten als auch jetzt noch gelten, hieraus ableiten. Dann wird einem schon klar, warum der Body nicht alles ist....

Und da die meisten von uns ihr Geld in der Tat nicht mit Fotografieren verdienen, wünsche ich dir einfach nur viel Spaß mit der neuen SLR. Und der Erfolg in Form von tollen Bildern kommt dann auch irgendwann.....

Bis dann
Graubär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten