• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] Event am 24. August

AW: Nikon Event am 24. August

Zumindest bei der D3X sieht es ein bisschen so aus, als ob die gar nicht mehr gebaut würde. Lieferbar ist sie anscheinend kaum noch. Und dabei ist die eigentlich noch gar nicht dran für einen Nachfolger.

Naja ich hab gerade bei den drei Fotohaendlern bei den ich normalerweise mein Zeug kaufe geschaut und bei zwei von Ihnen ist sie an Lager. War da nicht irgendwas das die D3x eigentlich nicht im Versandhandel verkauft werden sollte? Was nicht heissen soll das ich meine das du nur da geschaut hast aber es koennte die gefuehlte schlechte Verfuegbarkeit erklaeren.

Sam

Hihi, langsam wird er nervoes:
Nikonrumors schrieb:
The official Nikon announcement will be in two weeks (August 24th) and there is still no convincing information (specs, pictures, model name) of what exactly will be presented.
[...]
Maybe there are no leaks because there will be no new DSLRs on August 24th. The only reliable info on new products so far has been the leaked Nikon mirrorless mount, the upcoming Coolpix P7100 and P1200pj models, plus a new rugged compact camera with built-in GPS capabilities and maybe we will see just that: new Coolpixes plus the mirrorless solution.
http://nikonrumors.com/2011/08/10/t...-announcement-and-we-are-still-clueless.aspx/

Naja ich hab gerade bei den drei Fotohaendlern bei den ich normalerweise mein Zeug kaufe geschaut und bei zwei von Ihnen ist sie an Lager. War da nicht irgendwas das die D3x eigentlich nicht im Versandhandel verkauft werden sollte?

Ja, das ist so. Bei der D3s auch.

Was nicht heissen soll das ich meine das du nur da geschaut hast aber es

Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer gebrauchten, sehe dabei aber auch nach Neuangeboten. Es gab da immer mal auch welche unter dem Festpreis von 7000 Euro, aber das ist alles verschwunden. Auch gebraucht wird sie kaum mal angeboten.

Naja ich hab gerade bei den drei Fotohaendlern bei den ich normalerweise mein Zeug kaufe geschaut und bei zwei von Ihnen ist sie an Lager. War da nicht irgendwas das die D3x eigentlich nicht im Versandhandel verkauft werden sollte? Was nicht heissen soll das ich meine das du nur da geschaut hast aber es koennte die gefuehlte schlechte Verfuegbarkeit erklaeren.

Sam

... mein (Ladengeschäft)Händler meinte nur, es wäre ein D-3-Werk in japan direkt betroffen gewesen und es wäre fraglich, ob eine neue Produktions-Laufstraße dann nicht gleich für den Nachfolger aufgebaut würde.

M. Lindner

... mein (Ladengeschäft)Händler meinte nur, es wäre ein D-3-Werk in japan direkt betroffen gewesen und es wäre fraglich, ob eine neue Produktions-Laufstraße dann nicht gleich für den Nachfolger aufgebaut würde.

Es war das Werk in Sendai betroffen, wo alle KB-Kameras hergestellt wurden (AFAIK stimmt das sogar, da die F6 auch dort produziert wurde ;)

Tja, laut dem Geruecht
Nikonrumors schrieb:
The latest information indicates that Nikon will announce only their mirrorless camera on August 24th (in addition to the new Coolpix cameras).
sieht's nicht so gut fuer DSLRs am 24. aus.

http://nikonrumors.com/2011/08/16/n...camera-will-be-announced-on-august-24th.aspx/

Aber im September soll's schon das naechste 'Presse-Event' geben.
Nikonrumors schrieb:
It seems that another press event is already scheduled for September. There are already some “new product launching seminars” planned the end of September in at least one country. I do not have an exact date, but I think September 19-23 would be a good guess.

Und alles würde LEIDER dann auf D4 und D400 hinauslaufen, da bis dahin auch Sony den neuen D400-Sensor vorgestellt haben sollte.

Wenn Sony "erst" 2012 mit neuen KB-Kameras kommt, dann muss Nikon vermutlich ebenso lange auf die Sensoren warten. Möglicherweise kommt dieses Jahr dann noch der D300s-Nachfolger mit dem 24MP-APS-C-Sensor.

_Das_ waere sehr schlecht fuer Nikon, ob sich die D4 dann noch rechtzeitig zu den Olympischen Spielen ausgeht ...

Ich glaube ja immer noch, dass nur in der D800 und der D4X ein Sony-Sensor verbaut sein wird (24MP und >30MP).

Wenn Sony "erst" 2012 mit neuen KB-Kameras kommt, dann muss Nikon vermutlich ebenso lange auf die Sensoren warten. Möglicherweise kommt dieses Jahr dann noch der D300s-Nachfolger mit dem 24MP-APS-C-Sensor.

Solange nichts angekündigt ist, bleibt völlig offen, von welchen Herstellern die Sensoren der neuen Kameras kommen. Mittelfristig stehen vier Nikons zur Ablösung an: D300s, D700, D3s und D3X. In Anbetracht der gesteigerten Anstrengungen von Nikon zur Eigenversorgung mit Sensoren (siehe auch D3100) und der Tatsache, dass D700 und D3s bereits Nikon-Sensoren haben, halte ich es für abwegig, dass das alles zugekaufte Sensoren sein werden. Es hängt nicht immer alles von Sony ab.

Solange nichts angekündigt ist, bleibt völlig offen, von welchen Herstellern die Sensoren der neuen Kameras kommen. Mittelfristig stehen vier Nikons zur Ablösung an: D300s, D700, D3s und D3X. In Anbetracht der gesteigerten Anstrengungen von Nikon zur Eigenversorgung mit Sensoren (siehe auch D3100) und der Tatsache, dass D700 und D3s bereits Nikon-Sensoren haben, halte ich es für abwegig, dass das alles zugekaufte Sensoren sein werden. Es hängt nicht immer alles von Sony ab.

Tja, wir bewegen uns ja nur in der Gerüchteküche. Da dort aber mittlerweile recht klar von neuen Alphas mit Vollformat-Sensoren die Rede ist, scheint Nikon bei Sony wieder unterschrieben zu haben. Lt. Gerüchteküche war das ja entscheidend für die Rentabilität entscheidend und Grund für die FF-Ausstiegsgeschichte zur letzten PK.

Ich denke bei den Spekulationen kann man so argumentieren :)

Tja, wir bewegen uns ja nur in der Gerüchteküche. Da dort aber mittlerweile recht klar von neuen Alphas mit Vollformat-Sensoren die Rede ist, scheint Nikon bei Sony wieder unterschrieben zu haben. Lt. Gerüchteküche war das ja entscheidend für die Rentabilität entscheidend und Grund für die FF-Ausstiegsgeschichte zur letzten PK.

Ich denke bei den Spekulationen kann man so argumentieren :)

Das zielt aber wohl eher auf eine D4X, vielleicht auch auf die D800. Bei der D4 sehe ich dafür eher keine Verwendung.

Was sind point und shoot - Kameras?

Kameras im etwas günstigeren Kompaktbereich?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten