• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] Event am 24. August

AW: [Nikon] Event am 24. August

Wobei aber Nikon nie den Preis mitgehen wird.

So oder so - es ist echt dämlich, dass wir immer wieder auf diese Release Dates schauen und nie kommt wirklich was dabei heraus als diese Coolpix Kameras, und Ja, ich weiß, dass diese Nikon viel Geld bringt, aber man könnte ja endlich etwas mit VF bringen! :grumble:

Wohl kaum. Dazu wird sie aber eben vermutlich noch mit ein paar AF-Features deutlich aufgepimpt werden müssen... Ein ultimatives und vor allem professionelles SPORT- und WETTKAMPF-Gerät eben...

(...)Ja, ich weiß, dass diese Nikon viel Geld bringt, aber man könnte ja endlich etwas mit VF bringen! :grumble:

D4? Bald...
D800? Vielleicht noch nicht ganz so bald...

Hmm...es bleibt spannend...

wow, Sony hat mal mächtig vorgelegt mit der A77 inkl. 16-80 f2,8 Kit und mit 12 FPS Shooting. Kostet grad mal 2.000 USD mit dem Objektiv, Body alleine 1.400 USD (sind aktuell 970 €)

Es ist ein 16-50 und der Preis wird eher 1400€ UVP.

Ich hoffe, dass da von Nikon noch was gscheites nachkommt.

Die D7000 existiert seit einem Jahr.
Die D400 ist auf dem Weg ...

Früher oder später werden sie das wohl müssen.
Sony ist gerade dabei, mächtig vorzulegen.
Die Entwicklung von Underdog zum Technologieführer in manchen Bereichen ist unübersehbar.
Sie stützen sich dabei intelligenterweise auf ihre Kernkompetenz (Elektronik, el. Bildverarbeitung, Displayelemente...)
Eben die Bereiche, bei denen die Konkurrenz Nachholbedarf hat.
Dies hat sich schon in der letzten Generation angedeutet, mittlerweile wird der Weg klarer, den Sony geht.
Natürlich tut sich Sony momantan (noch?) schwer, im Bereich von D3(x), 1D und Konsorten mitzumischen, und natürlch wird man abwarten müssen, wie sich die Marktanteile vor allem im Bereich der Konsumercams entwickeln.
Wenn aber ein Gigant wie Sony ernst macht, bedeutet das für die Konkurrenz selten etwas gutes.

Ich will einfach eine D700 mit 1080p (mit gscheiter Kompression), 60 FPS und gut verteilten Kreuzsensoren. Und sowas muss Nikon mmn bringen, für viele ist eben Video doch ein Kaufargument. Ich würd mir sofort ne D700 zulegen, aber da das eben fehlt mach ichs nicht. Die D3s ist mir zu teuer.

Daher hat die D700 mmn mehr Nachholbedarf als eine D300s.

Am Papier. Praktisch sind deren hohe Serienbildraten unbenutzbar (koennte sich natuerlich mit der A77 geaendert haben, glaube ich aber nicht) - man sieht nicht das aktuelle Bild, sondern das letzte _Photo_ im Sucher.
Nun ja, bei 7B/s halte ich persönlich es für verschmerzbar, optisch 140ms "hintendran" zu sein.
Eine Bildkomposition innerhalb von knappen eineinhalb Zehnteln werden vermutlich eher wenige Fotografen hinbekommen (können und wollen) ;)

"Unbenutzbar" dürfte sich daher auf einen (sehr) überschaubar engen Benutzerkreis beziehen, sofern dieser überhaupt existiert (was ich bezweifle)

Naja, wenn Du meinst :rolleyes:
Zumindest bei der a55 scheint das kein Problem gewesen zu sein.
Obs schlechter geworden ist?

Zuletzt bearbeitet:

Spannend, einen heranfahrenden Zug in einer Bahnhofstation. Da sind 10 fps schon super. :top:

Ganz im ernst. Gibt es dafür eine sinnvolle Einsatzmöglichkeit oder ist das nice to have?

Zuletzt bearbeitet:

Nein, aber ich bin fähig mir ein Video anzusehen.
Oder meinst Du, das ist ein Fake?
Stünde das ganze jetzt NUR im Prospekt wäre ich ja geneigt Dir Recht zu geben, aber so?
Das klingt für mich so ein bisschen danach, daß einfach nicht sein kann, was nicht sein darf.
Vermute Du bist kein Sony - User, stimmts? :angel:
Vielleicht ändert sich deine Meinung ja, wen auch Nikon in kürze ein so unbenutzbares Feature auf den Markt bringt.

Zuletzt bearbeitet:

Spannend, einen heranfahrenden Zug in einer Bahnhofstation. Da sind 10 fps schon super. :top:

Ganz im ernst. Gibt es dafür eine sinnvolle Einsatzmöglichkeit oder ist das nice to have?

Sagen wir mal so:
Canon und Nikon geben Unsummen dafür aus, ihre Topkameras für 9B/s oder gar 10B/s zu ertüchtigen, die Käufer sinf offenbar bereit auch dafür zu bezahlen.
Anwendungsfälle scheints also zu geben.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, aber ich bin fähig mir ein Video anzusehen.
Oder meinst Du, das ist ein Fake?

Ein simpler Test in einem Elektronikmarkt reicht aus.
Zumindest bei der A55/33 ist der 10FPS-Modus nur sehr eingeschränkt verwendbar, für Sport und ähnliches taugt er auf jeden Fall nicht.

Wie sich die A77 schlägt, werden wir sehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten