AW: Nikon Event am 24. August
So was wird individuell ausgehandelt. Beim Sensor der D200 hatte Nikon sogar noch ein Jahr Exklusivrecht. Diese Verhandlungen können wir aber problemlos den beteiligten Firmen überlassen, irgendwelche Spekulationen hierzu entbehren jeglicher Grundlage.
Wie ich schon sagte, man sollte die aktuelle Entwicklung sehen, nicht was vor zig Jahren war...
Darf man das? So überragend war die Trefferquote bisher nicht.
Finde ich nun wirklich nicht. Gerade SonyAplhaRumors liegt sehr sehr oft richtig. Bzw, was specs angeht, sogar immer wenn es sich um SR4/SR5 handelt. Von daher finde ich das eine sehr hohe Trefferquote. Aktuell: NexC3 und A35... Und wenn man zurückgeht, eigentlich sämtliche Rumors zu Nex und Alpha haben sich als richtig erwiesen...
Und @alter post weiter hinten:
http://www.sonyalpharumors.com/sr4-nikon-d4-uses-a-new-sony-sensor/#comments
das ist nur einer von vielen Artikeln/Aussagen darüber. Entsprechende gibt es auch bei NikonRumors, die gerade das mit den 2 Sensoren aussagt.
http://nikonrumors.com/2011/06/19/nikon-d4-with-32mp-d400-with-24mp-sensors-from-sony.aspx/
Wie gesagt, nur Spekulationen...
Der letzte High-Speed-Profikamera-Sensor, den Nikon von Sony bezogen hat, war in der D1H. Ist schon länger her. Nikons Zukunft liegt in der Autarkie, das beweist schon die D3100.
Woher nimmst du diese Aussage? Gibt es dazu statements von Nikon? Weil die D7000 und D5100 beweisen da etwas anderes...
Ich habe folgendes Statement gefunden:
"We have a longstanding relationship with Sony. If the sensors for Nikon D3s, D3 and D700 are designed by Nikon, Nikon D3x and those of the small APS-C sensors are from Sony. We want to use our own sensors in SLRs most popular [small sensor APS-C, Ed],
as the performance of our sensors are better. However, it will take some time as it takes to achieve economies of scale."
Die Frage ist, dieses Statement ist nun etwas älter, ob dies wirklich so weit kommt, oder nicht.
Sollte Nikon wirklich von Sony wegkommen, wäre das sicherlich ne gute Sache. Denn Sony ist böse
Die Frage ist, wie auch schon die Aussage sagt, dass sie wohl erstmal nur in Einsteiger DSLR das machen wollen (beweist die D3100). Aber immerhin, es exisitert eine Chance dass die neuen Sensoren von Nikon selbst sind!
Auch wenn ich dazu keinerlei Gerüchte finde. Habt ihr sowas?
lg