• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] Event am 24. August

AW: [Nikon] Event am 24. August

Mit dieser Performance werden sie Nikon wohl bald auf Platz 3 verweisen.

Humor hast du ja. :lol:
Also ich finde die meisten Testbilder auch eher grauenhaft aber mal schaun.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin überrascht...

Wenn ausgerechnet ein pixelgesättigter Canonist die Testbilder der Alpha soooo sensationell findet, dann lässt das doch tiefer blicken als man denkt...

:rolleyes:

Ich bin überrascht...

Wenn ausgerechnet ein pixelgesättigter Canonist die Testbilder der Alpha soooo sensationell findet, dann lässt das doch tiefer blicken als man denkt...

:rolleyes:

Sensationell habe ich hier nirgendwo gelesen. :confused:
Aber schön das sie dich begeistern. :p
Ich finds komisch das die Sony-Bilder hier schlechter gemacht werden, als sie sind. Sony scheint auf einem guten Weg zu sein. Und 12fps im High-Speed-Modus sind tatsächlich sensationell. Mal schauen wie die ersten Praxistests ausfallen.

Wobei, dieses Bild finde ich für ein APS-C JPEG gar nicht sooo schlecht. Ich denke auch, dass der 24MP APS-C Sensor durchaus einiges an Potential hat. Sony hat es noch nie verstanden eine gescheite NR zu entwickeln - deshalb sieht das High ISO auf den Beispielen völlig unbrauchbar aus. Ich denke Nikon wird eine bessere JPEG-Engine bringen. An die 20+MP Canon und Nikons kommt der Sensor anscheinend nicht ganz heran, aber durchaus in respektable Nähe. Sicherlich ist es bei 24MP auf APS-C auch ein recht großes Problem keine sichtbare Beugungsunschärfe zu erzeugen. Zumindest in 100% Ansicht (es kann ja mal einer die förderliche Blende bei diesem Pixelpitch ausrechnen).

Ansonsten, kein übles Ding von Sony, in der Tat. Auch einen Produktdesigner scheinen sie endlich eingestellt zu haben. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

...sonst hätt´ ich´s sogar zitiert... :p

Mich? Echt? Das glaubst du herausgelesen zu haben? :lol:

Ich finds komisch das die Sony-Bilder hier schlechter gemacht werden, als sie sind. (...)

Von schlecht habe ich hier nichts gesagt. Die "Performance" ist nur eben anhand JENER eingestellten Bilder kaum zu beurteilen... Und wie ich schon sagte: ich bin überrascht, dass ausgerechnet jemand aus dem Canon-Lager DAS beeindruckend fand...

...könnte natürlich auch nur reine Marken-Polemik von dir gewesen sein... Aber davon wollte ich jetzt nun nicht gleich ausgehen :rolleyes:

.. ich bin überrascht, dass ausgerechnet jemand aus dem Canon-Lager DAS beeindruckend fand...

Derzeit Canon und Panasonic. ;)
Also ich finde es Klasse wie die Elektronikriesen Sony und Panasonic, beide produzieren übrigens ihre eigenen Sensoren, mit neuen Produkten den Markt aufmischen. In den letzten Jahren haben sie gegenüber der etablierten Konkurrenz von Canon, Nikon und Olympus mächtig aufgeholt bzw. sie teilweise schon überholt. Das muss man anerkennen, wenn man nicht völlig Markenblind ist. Und mit der A77 ist Sony aktuell, zumindest auf dem Papier, ziemlich weit vorn. Den Verbraucher kann es nur freuen.

Aber tröste dich, im worst case kannst du deine Nikkore bestimmt auch an Sony's adaptieren. Siehe Konica-Minolta. :evil:

Die Iso 100 Bilder dürften bei schnellen Verschlusszeiten mMn sogar sehr gut sein und das mit dem günstigen 16-50mm f2,8!:top:
Aber ich vermute einen schnellen Abfall der BQ bei höheren Iso Werten...
Eine neue Kamera nur bei Iso100 zu verwenden, ist nicht mein Fall.
Es mag Leute geben, denen das reicht...
Ich gehöre nicht dazu, wundere mich jedoch auch bei Sony nicht über diese
MP WunderConsumer Cams;)
Wat solls...bitte N+C besser machen!!!

Derzeit Canon und Panasonic. ;)
Also ich finde es Klasse wie die Elektronikriesen Sony und Panasonic, beide produzieren übrigens ihre eigenen Sensoren, mit neuen Produkten den Markt aufmischen.

Na, dann schreib´s doch auch genau so hin! Schließlich profitieren Canon- und Nikon-User in gleichem Maße vom technischen Wettstreit mit Sony...eine einfache Tatsache...

Hier ging es aber vorhin in dem Kontext nur um die gezeigten Bilder, die schlicht wenig aussagekräftig waren... Zumindest bezog ich mich auf eben JENEN Teil deiner Aussage...

Warum daraus nun krampfhaft ein Marken-Bashing provoziert werden sollte, entzieht sich vollkommen meinem Verständnis... :confused: Wie sehr belastet denn eine Weiterentwicklung von Sony, Canon, Leica, whoever MEINE Arbeit? :confused:

Echt seltsam...

Die Spannende Frage ist, wie Nikon und Canon reagieren werden. Meiner Meinung nach pennen die Hersteller alle, anstatt mal wirklich interessante neue Features hinzuzufügen (GPS, WLan und sonst noch andere Dinge, die jedes Popelhandy kann) läuft es immer nur nach dem Motto: NOCH mehr Megapixel, NOCH schneller.

.... Du weißt also, was N und C an Prototypen in der Pipiline haben und das die nächsten Monate nur Schrott kommt !? Cool :evil:

Hier wurde schon mal gesagt: " ... wenn ich nicht muß, bringe ich auch erstmal nicht´s ...! "

Na, dann schreib´s doch auch genau so hin! Schließlich profitieren Canon- und Nikon-User in gleichem Maße vom technischen Wettstreit mit Sony...eine einfache Tatsache......

Vielleicht ist @Tango so traurig, dass Canon immer noch nicht an die Pixelanzahl von Sony und Nikon bei ihren Kameras ran gekommen ist :evil:
Also im Ernst, es gibt doch wirklich kein Grund zu Jammern. Und wer in Zukunft Platz 1, 2 oder 3 inne hat, sollte wohl auch nicht so wichtig sein.

Zuletzt bearbeitet:

Hier wurde schon mal gesagt: " ... wenn ich nicht muß, bringe ich auch erstmal nicht´s ...! "

Derjenige der es als erstes bringt, einen großen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb hat. Und es ist kein Aufwand. Die Technik ist schon lange da.

Dieses ewige Megapixel-Wettrüsten geht mir auf den Zwirn. Eine gute DSLR mit leckeren Videofunktionen und Dingen wie GPS oder WLan würde ich ohne zögern kaufen und dabei ist es mir vollkommen wurst, ob sie 8 oder 80 Megapixel hat. Ich hab eine 350D und die reicht mir von der Auflösung zu 100% aus. Und nenn mir EINEN Fotografen der einigermaßen Ahnung von der Materie hat, der sich für Modell X entscheidet, weil es 2 Megapixel mehr als Modell Y hat. Das ist einfach kein Kaufargument mehr.

Ich finds komisch das die Sony-Bilder hier schlechter gemacht werden, als sie sind. Sony scheint auf einem guten Weg zu sein. Und 12fps im High-Speed-Modus sind tatsächlich sensationell. Mal schauen wie die ersten Praxistests ausfallen.

Naja der 12fps Mode ist ja alles andere als sensationell. Ausser vielleicht eine sensationelle Marketing Luftnummer. Ein 12fps Mode bei 18 Jpg Bildern Puffer und ohne!!!! das man dabei ein Live Bild im Sucher sieht (man sieht nur das letzte gemachte im Sucher) ist schon grandois, unbrauchbar. Aber scheinbar funktioniert das Marketing.

Sam

Naja der 12fps Mode ist ja alles andere als sensationell. Ausser vielleicht eine sensationelle Marketing Luftnummer. Ein 12fps Mode bei 18 Jpg Bildern Puffer und ohne!!!! das man dabei ein Live Bild im Sucher sieht (man sieht nur das letzte gemachte im Sucher) ist schon grandois, unbrauchbar. Aber scheinbar funktioniert das Marketing.

Sam

Was siehst du denn in einem OVF wenn er mit 12 FPS ausloesen wuerde?
Die Haelfte der zeit gar nichts weil der SPiegel am klappern ist gefolgt von ein paar Lichtfetzen wenn das Bild dann mal durchkommt.
In Bewegung fuers menschliche Auge dann eher der Eindruck eines dunklen Kellerlochs.
Die Bilder werden dann auch durch das Geruettel des Spiegels eher unscharf.

Beim Puffer ist Kritik sicher angebracht wobei die 7D da auch nicht gerade glaenzt, das Geschrei ueber den Sucher ist aber wirklich daneben.

Aber scheinbar funktioniert das Marketing.
"Ich bin eine Nikon"?

Scheint so. Man liest hier selten objektive Meinungen die auch mal ausserhalb ihres Stalles Sachen anerkennen.
Stattdessen wird AppleLike alles versucht zu missionieren oder niederzumachen was nicht der eigenen Religion/Meinung entspricht.

Zuletzt bearbeitet:

Scheint so. Man liest hier selten objektive Meinungen die auch mal ausserhalb ihres Stalles Sachen anerkennen.
Stattdessen wird AppleLike alles versucht zu missionieren oder niederzumachen was nicht der eigenen Religion/Meinung entspricht.
Das gilt aber hier für alle Marken... zum Glück sind aber nicht alle Leute hier so (übrigens auch nicht jeder Apple-User...).

"Ich bin eine Nikon"?

Das ist ja auch ein Nikon Rumors Thread hier...;)
und kein Sony-Fanboy-Beweihräucherungsthread:lol:
(bitte nicht persönlich nehmen...);)

...Man liest hier selten objektive Meinungen die auch mal ausserhalb ihres Stalles Sachen anerkennen.
Hierzu einfach den aktuellen A77 Sony Thread nutzen.
Mein Tip.
Den A77 Thread findest du hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=937654
und meine Meinung zur A77 findest du hier:
(ungeachtet dessen, dass ich sie nie kaufen würde...)
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8701057&postcount=11
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8705085&postcount=249

Das ist ja auch ein Nikon Rumors Thread hier...;)
und kein Sony-Fanboy-Beweihräucherungsthread:lol:
(bitte nicht persönlich nehmen...);)

Klar :)
Mir ging es eher um seine unrefklektierten AntiMarketing Sprueche.
Wenn ihn Marketing stoeren wuerde sollte, muesste doch die inhaltsleere "Ich bin eine NIkon" Dauerbeschallung im TV durch Nikon eigentlich sofort Ablehnung ausloesen. :D

Bitte benehmt euch, weil sonst mache ich den Thread zu, da der 24. schon war und es auch noch genügend andere Nikon-Spekulationsthreads gibt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten