• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] Event am 24. August

AW: [Nikon] Event am 24. August

Wozu brauchst du dringenst eine neue Kamera und was bietet dir eine D700 nicht?

So ein Käse!

neuer-besser-weiter-höher!!!!

ganz wichtig: der interne Blitz! damit der im zoo auch ja ausklappt bei iso100, blende 8 und 1/8000.

:ugly::lol::top:

So ein Käse!

Da fehlt mir ganz klar die Möglichkeit Videos aufzuzeichnen und das ist grade bei Vollformat etwas was richtig gut kommt.
Des weiteren fotografiere ich fast ausschließlich im Studio Bereich da können die guten Eigenschaften der d700 nicht punkten.
Und es gibt vieles was für die d700 spricht aber nicht jeder braucht das wirklich.

Ich lass auch nichts auf die desi kommen. Sie hat zwar nicht den neusten schnick schnack aber in Sachen BQ ist sie ganz vorne Punkt. Da muss die A77 erstmal zeigen was sie drauf hat.

Wer spricht von dringend? Nach der Vorstellung muss man wohl locker 3-4 Monate warten, bis man sie auch problemlos kaufen kann. Falls die Lieferzeiten derzeut überhaupt ausreichen würden.

Und irgendwie habe ich keine Lust, jetzt 2-4k Euro in einem Kamera mit 3-4 Jahre alter Technik zu stecken um dann eine adäquate Ersatzkamera zu haben, wenn meine D700 erwartungsgemäss demnächst mitten im Einsatz kaputt gehen sollte.

War aber zu erwarten, daß Nikon sein Entwicklungszeit lieber in 8 Kompaktknipsen (in Lila und Tarnfarbe, wo bleibt endlich die mit Erdbeergeruch?) stecken würde anstatt wenigstens eine DSLRs im oberen Segment auf den Stand der heutigen Technik zu bringen.

Dass nix im DSLR-Markt passiert ist, kann eigentlich nur eine Gruppe ärgern. Nämlich die, die hoffen, dass neue Modelle Preisdruck auf Vorgänger-Modelle einerseits machen und andererseits den Gebrauchtmarkt fördern. :mad:

War aber zu erwarten, daß Nikon sein Entwicklungszeit lieber in 8 Kompaktknipsen (in Lila und Tarnfarbe, wo bleibt endlich die mit Erdbeergeruch?) stecken würde anstatt wenigstens eine DSLRs im oberen Segment auf den Stand der heutigen Technik zu bringen.

Es wäre doch nicht besonders klug, die Kameras zeitgleich mit Sony rauszubringen.

Woher willst Du wissen, dass nicht andere Entwicklungsabteilungen an DSLR und neuen Objektiven arbeiten?

Mensch, nun seid doch nicht alle so enttäuscht, nur weil - entgegen der "Hoffnungsmacher" von Nikonrumors - heute "nur" neue Coolpix-Modelle vorgestellt worden sind.

Kommt mir vor wie Weihnachten als Kind, wenn man nicht das geschenkt bekommen hat, was man sich wünschte. :lol:

Vielleicht wartet Nikon noch eine Weile auf einen Zeitpunkt, der näher an den Olympischen Sommerspielen 2012 in London liegt...

Meinst Du die Farben würden ernsthaften Entwicklungsaufwand bedeuten? Die AW100 ist ja durchaus interessant. Ob Nikon da überhaupt was dran entwickelt hat, wird ein Blick auf "Made in ..." zeigen, wenn die Kameras ausgeliefert werden. Bei früheren Coolpixen war da auch schon mal "Made in Indonesia" zu lesen. Nikon produziert aber nicht in Indonesien. Was sagt uns das? Die Coolpixen sind zumindest teilweise einfach nur zugekauft.

Und ein bisschen mehr Respekt vor einer D4, D400 oder D800 und deren Entwicklungsaufwand sollte man schon mitbringen. Wer Coolpixen konstruieren kann, bringt noch lange keine Nikon-DSLR zustande.

Ich hoffe, dass die Produktzyklen bei Nikon und Canon wieder länger werden. Das bedeutet nämlich, dass die digitale Technik in dieser Form relativ ausgeschöpft ist und die Kameras nicht mehr so schnell veralten. Ist doch was schönes, nicht immer Elektroschrott zu kaufen, oder? ;)

Hey, die Produktzyklen der einstelligen analogen F-Linie waren im Durchschnitt zehn Jahre. Bei den einstelligen D´s sind es vier Jahre (mit einem Facelift nach zwei Jahren). Wenn das auf sechs Jahre steigt, wen stört es? Gute Bilder gibt es jetzt schon...

Also die ersten Samples lassen nur hoffen, dass bei der D400 etwas Grundlegendes anders gemacht wird.

Ja hab auch die ersten Bilder gesehen und danach braucht es keine neue Nikon oder Canon mal abgesehen von dem schnick schnack der vielleicht mal ganz toll ist aber ob ich den immer nutze und brauche ist die Frage.

Ja hab auch die ersten Bilder gesehen und danach braucht es keine neue Nikon oder Canon mal abgesehen von dem schnick schnack der vielleicht mal ganz toll ist aber ob ich den immer nutze und brauche ist die Frage.

Hat es schon jemals bei einer Kameraankündigung Bilder gegeben, die tatsächlich dem Leistungsniveau der Kamera entsprachen? Wäre mir neu.

Das ist wohl bekannt und berücksichtigt - aber auf A3 normalisiert geben die preview-samples der anderen Kameras mehr her. Und das irritiert mich.

Das ist wohl bekannt und berücksichtigt - aber auf A3 normalisiert geben die preview-samples der anderen Kameras mehr her. Und das irritiert mich.

Na ich weiß nicht. Was machen diese beiden Bilder Bild1 und Bild2 soviel besser wie dieses hier Bild und dieses Bild.
Die beiden Bilder sind jetzt auch nciht wirklich der Hammer: Bild1 und Bild2

Auf Preview Bilder von Phil würde ich nun überhaupt nichts geben.

Zuletzt bearbeitet:

Die Links sind expired.
Aber selbst bei den niedrigen Empfindlichkeiten ruiniert die Rauschunterdrückung Stoffstrukturen so sehr, dass die Ergebnisse unbrauchbar werden. Und die Samples mit ISO 800+ erinnern mich stark an die ersten Schnappschüsse aus einer preview-D200.

Aber schau dir mal die samples von IR an - sprechen die selbe Sprache, nur deutlicher, weil eine auf anspruchsvoll getrimmte synthtische Umgebung.

Hm, kann mir nicht helfen, aber die Bilder sind für einen ersten Eindruck gut brauchbar und zeigen das Potential der Kamera. Bravo Sony. Mit dieser Performance werden sie Nikon wohl bald auf Platz 3 verweisen.

Die Spannende Frage ist, wie Nikon und Canon reagieren werden. Meiner Meinung nach pennen die Hersteller alle, anstatt mal wirklich interessante neue Features hinzuzufügen (GPS, WLan und sonst noch andere Dinge, die jedes Popelhandy kann) läuft es immer nur nach dem Motto: NOCH mehr Megapixel, NOCH schneller.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten