Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wer viel braucht soll viel kaufen.
Wer wenig braucht soll wenig kaufen.
Jedem das seine.
Da ist für jedem etwas im Angebot. Punkt
Aber 36 MP ohne AA-Filter wären in einem kompakteren Gehäuse halt schon besser aufgehoben für meine Bedürfnisse. Die D800E ist schon ein Trümmer...
Aber 36 MP ohne AA-Filter wären in einem kompakteren Gehäuse halt schon besser aufgehoben für meine Bedürfnisse. Die D800E ist schon ein Trümmer...
Ich Weiß, geht mir mit der D700 genau so (Riesentrumm).
Nur mir reichen die 16 vollkommen und deswegen gefällt mir die neue DF so richtig gut bis jetzt.
Jetzt noch abwarten was da wirklich kommt und wenn der Preis so einigermaßen passt hol ich mir eine.
Stimmt ja alles. Nur die Argumentationskette, mir reichen 16, deshalb gefällt mir die Df, verstehe ich nicht. Wenn sie 24 hätte, würde sie dir nicht mehr gefallen?
Stimmt ja alles. Nur die Argumentationskette, mir reichen 16, deshalb gefällt mir die Df, verstehe ich nicht. Wenn sie 24 hätte, würde sie dir nicht mehr gefallen?
D600 - toll für Base-ISO, schwächer bei High-ISO, 24MP
D4 - sehr gut für Base-ISO, sehr gut bei High-ISO, 16MP
Das sind die Fakten. Auch dir sei gesagt: Wenn du Argumente nicht sehen willst, kann dir keiner helfen.
Jeder legt es sich halt so zurecht, wie es seinen Bedürfnissen gerecht wird. Das scheinst du ebenso wenig verstanden zu haben.
D600 Sensor = 1 EV mehr Dynamic Range bei Base ISO und etwas drüber, noch dazu 8 MP mehr als "Reserve". D4 Sensor = knapp 1 EV weniger Rauschen bei High ISO. MIR sind die Vorteile vom D600 Sensor deutlich wichtiger. Wenn du anderer Leute Argumentationsketten nicht verstehst, dann wohl nur deshalb, weil du offensichtlich zu sehr mit der Glorifizierung des D4 Sensors beschäftigt bist. Ist ja auch OK. Für dich ist er optimal. Aber akzeptier doch wenigstens, dass für andere eben ein anderer Sensor deutlich besser wäre.
Glaub ich nicht
Doch dann würde ich sie mir, falls der Rest jetzt passt, auch kaufen.
Bei 36 würde ich sie definitiv nicht kaufen.
Hab auch schon auf die A7 spekuliert, wegen der Größe und noch so einiges.
Nur schaut's da mit den Objektiven, die ich möchte mehr als mau aus.
Und dann kam der erste Nikon Teaser
Wie gesagt ich bin schon gespannt, was uns da erwartet.
Vor allem auf die wirkliche Größe bin ich gespannt.
Viel kleiner als eine D600 wird sie ja offensichtlich nicht werden.
Schaun mer mal
@Masch78
Auch Nikon wird nicht auf spiegellose Systemkameras mit größerem Sensor wie dem der 1er verzichten können.
Denn ich glaube kaum, das man dieses Spielfeld freiwillig anderen Herstellern überlassen möchte...
... das antike F-Bajonett mit allen Nachteilen ...
Das glaube ich nicht. Wenn man mal in einer (solchen) Firma gearbeitet hat, weiß man, dass die Entwicklungsabteilung an ganz anderen Dingen tüftelt, als der gemeine Consumer so denkt.Der mirrorless Zug ist m.E. für Nikon längst abgefahren!