• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] Digitale FM2 - Df

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Nikon-F] Digitale FM2

Bei so einer feinen Retro Cam würden auch die alteren Retrolinsen wieder eine feine Figur machen.

Z.B.
Af-D 28 1.4
Af-D 28-70 2.8
Af-D 85 1.4
Af-d 135/105 DC
U.s.w

Na ich bin ja mal gespannt was da kommt.

Darum ist dieses hier ja ein Spekulationsfred. Damit man eben abseits von Fakten und Tatsachen herrlich schreiben kann, was man unter dem Namen einer digitalen FM2 sich so vorstellt und gerne hätte.
Tut euch keinen Zwang an.

Aber wir wissen z.B., das diese Kamera Autofokus haben wird. Mit der Realität hat die Forderung, das wegzulassen, also eher wenig zu tun.

Wenns bei den 16 MP bleiben sollte, fände ich das sehr schade. Gerade so eine Oldschool-Kamera verleitet doch zum Entschleunigen und somit auch zur nötigen Ruhe, 36 MP sauber und verwacklungsfrei einzufangen, anstatt nur hastig im Vorbeigehen auf Dauerfeuer zu schalten und zu hoffen, dass ein Foto etwas wird.
Und dass der D800E-Sensor tolles Potential bietet, ist ja nichts Neues. Mittlerweile hätte Nikon vermutlich sogar schon noch bessere Sensoren in der Schublade, wenn man die seitdem verstrichene Entwicklungszeit bedenkt.

Also ich würde sagen, Af weg lassen , wer oldschool will, ber braucht keinen. Die F3, FM, FE hatten schließlich auch keinen. Die Ms von Leica haben auch keinen, na also geht doch

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube übrigens ernsthaft, dass diese Kamera keinen AF haben wird. Im Teaser-Video ist alles zu hören außer ein AF. Und schaut mal auf dem Flickr-Foto wie der Typ die Kamera hält.

Ich glaube übrigens ernsthaft, dass diese Kamera keinen AF haben wird. Im Teaser-Video ist alles zu hören außer ein AF. Und schaut mal auf dem Flickr-Foto wie der Typ die Kamera hält.

Hmmm, gut beobachtet. Es kommt aber auch ein AF-S dazu. Dazu meint "nikonrumors" es könne das 39 AF-Points System der 6xxer Serie sein. Am meisten grübel ich momentan über den Preis.

Zur Zeit klingt es nach "kleiner" (als die D6x0), aber nicht plastik.
Wenn das stimmen sollte, dann wäre das recht interessant.
Es ist etwas von einem Hybridsucher die Rede (wie bei den Fuji X???) Das würde mich mal interessieren. Aber wenn das Ding 39 AF-Punkte haben soll, kann es ja nicht mit nacktem Sensor kommen, sondern irgendein Spiegel muss drin sein. Bin jespannt wie'n Flitzebogen :)

Ich hätte gerne etwas irgendwie reduziertes

Ja, wie beim Kochen. So lange überflüssiges verdampfen bis das Geschmackvolle übrig bleibt. :top:

Das neue 50er kann ja ruhig ein AF-S sein, heisst ja nix für die Kamera. Vielleicht ist es ein auf MF optimiertes Glas, das auch einen AF hat? Übrigens braucht man auf jeden Fall irgend ein Fokus-System auch für den 'confirm' bei MF. >O<

Nee klar, und Morgen schreibt er dann, April, April sorry, alles was ich gestern schrieb ist nonsense. Ich habe so das Gefühl der hat kein Plan:D

Die Kamera hat zwei Neuerungen ( wenn`s stimmt ) welche die D 610 nicht hat, plus den retro look. Mein Bauchgefühl sacht mir, also billicher als eine D 610 wird die nicht. Wenn sie preisgleich mit der D 610 wäre, hätte man sich die 610 sparen können.

Es ist eben eine Rumorseite ? Da ist nichts sicher. Und irgendwer hat ihm halt gesteckt das diese neue Quelle ihm Unsinn verzapft hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten