• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] D800

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Nikon] D800

Wegen den 2fps diskualifiziert sie sich sicherlich nicht grundsätzlich für den Sporteinsatz.

No way - nach heutigen Maßstäben wäre eine D800 - wenn sie denn mit den Spezifikationen der Gerüchteküche kommt - für Sachen wie Fußball zu langsam. Selbst mir als Hobbyist ist die D300 ohne BG noch etwas zu langsam gewesen. Die Steigerung von 6 auf 8 fps hört sich auf dem Papier nicht nach viel an, in der Praxis ist der Zugewinn deutlich. Sollte die D800 so kommen, richtet Nikon das Segment der KB-Kamera im kompakteren Gehäuse etwas anders aus als es noch bei der Vorgängerin der Fall war.
Der Profi wird da eher zur Einstelligen greifen müssen - hier wird Nikon bei der Nachfolgering der D3/D3s in Sachen fps mindestens wieder auf dem Niveau der Vorgängerin fahren.

Zuletzt bearbeitet:

Na, wenn man eine schnelle Cam im DX braucht, und eine ganz schnelle in FX, dann fährt man womöglich mit einer D7000 plus einer D3s besser als mit eienr Kamera, die für ganz was anderes optimiert ist.

Ja, nur wenn die D800 min. 24MP haette _und_ so 5-7 fps, dann braeuchte man (also ich ;) eben keine 2 Kameras (sofern der DX Crop mit den Objektiven gut genug waere).

Ist mir aber bei dem Preis auch wieder egal (abhaengig vom Preisunterschied zur D4 ;).

AW: D800 - 36MP Sensor?

Habe es auch soeben gelesen. Preis soll wohl bei rund 4.000 $ liegen (Achtung: Direkt konvertiert aus Yen).

Falls allerdings die 300,000 yen von http://nikonrumors.com/2011/10/03/t...-the-sensor-will-be-36mp-99-probability.aspx/ stimmen sollten und ich z.B. mal die Yen-Euro Preise (Achtung: Frevel) vom EF 400mm f/2,8L IS II USM (http://cweb.canon.jp/ef/lineup/super-tele/ef400-f28l-is-ii/index.html) und der UVP von Canon-Deutschland: 1.250.000 Yen / 10499 Euro nehme, käme ich auf einen Preis von 2519,76 Euro, was sich ja schon deutlichst besser anhören würde:D.

AW: D800 - 36MP Sensor?

[...]käme ich auf einen Preis von 2519,76 Euro, was sich ja schon deutlichst besser anhören würde:D.

Was sehr realistisch klingt, da so wieder die Modelle der jeweiligen Firmen, wie schon so oft, zwischen den anderen Sitzen würden. D700 -> 5D mkII -> D800 (-> 5D mkIII)

Ich hoffe nur die D800 wird bis Weihnachten lieferbar sein, alles andere ist Marketing technisch mist und würde für mich, da ich eine bis 20. Dezember brauche sonst ausscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

Die ganzen Experten hier schon wieder. Bei manchen könnte man echt glauben, dass man unter einer D3s/x erst gar nicht anfangen sollte. :)

Wenn die Daten stimmen sollten, hat die D800 keine wirklich bessere Bildqualität als eine D5100.
Ich hoffe es kommt noch eine D710 mit modernem 12MP Sensor.

Interessant ist auch, was Nikonrumors von der Originalseite http://digicame-info.com/2011/09/d800d7003600.html nicht erwaehnt hat:

digicame-info schrieb:
D3S a successor will be released next February. Here is a truly about 18 million pixels, so that shooting is 10 to 11 frames. AF should also improve slow initial motion. The successor of the D3X will likely disappear.
http://translate.google.com/transla...//digicame-info.com/2011/09/d800d7003600.html

D.h. die D800 wuerde womoeglich tatsaechlich die D3X ersetzen (und die D4 im Februar kommen).

36 MPixel - wozu das denn?!

So eine Kamera kann man doch nur noch im Studio auf einem erdbebenfesten Stativ mit Objektiven, die ein Vermögen kosten, verwenden sonst kommen doch wieder Tausende von "Problem"bilder-Threads nach dem Motto:
"Wieso macht meine brandneue D800 in der Kneipe so unscharfe Fotos mit dem Sigron 28-300 VR IS OS DG AF DR? :grumble:"

Oha, da freue ich mich schon drauf... :evil:

36 MPixel - wozu das denn?!

So eine Kamera kann man doch nur noch im Studio auf einem erdbebenfesten Stativ mit Objektiven, die ein Vermögen kosten, verwenden sonst kommen doch wieder Tausende von "Problem"bilder-Threads nach dem Motto:
"Wieso macht meine brandneue D800 in der Kneipe so unscharfe Fotos mit dem Sigron 28-300 VR IS OS DG AF DR? :grumble:"

Oha, da freue ich mich schon drauf... :evil:

Also bitte! Mit der 5DII und der D3x konnten die Leute auch noch fotografieren. Da werden die 36MP der D800 auch keinen grossen Unterschied mehr machen. Um doppelt so empfindlich auf Wackler zu sein muss sich die Auflösung vervierfachen. Ausserdem ist das Bild auch leicht verwackelt immer noch besser als das einer D700 ;).

Interessant ist auch, was Nikonrumors von der Originalseite http://digicame-info.com/2011/09/d800d7003600.html nicht erwaehnt hat:

http://translate.google.com/transla...//digicame-info.com/2011/09/d800d7003600.html

D.h. die D800 wuerde womoeglich tatsaechlich die D3X ersetzen (und die D4 im Februar kommen).

Das hab ich gestern auch gelesen. Kann es aber irgendwie nicht glauben. Weil entweder heisst das das die D3x einfach extrem billiger werden wuerde und auch Sachen wie einen 100% Sucher bekommt. Oder eben das Topmodell bekommt diese Features nicht mehr. Was ich aber eben auch nicht ganz glauben kann. Aber der 26 Okt ist bald. Nebenbei, noch viel interessanter an der Originalquelle ist das

http://digicame-info.com/2011/09/d800d7003600.html schrieb:
Credibility so how you provide information for the first time is unknown, the successor D700 from readers of other previously so that you the information that will 36MP, with new aircraft or maybe substantially to 36MP Maybe sometimes it is highly pixelated.

Credibility ... is unknown. Interessant das dies nirgendes erwaehnt wird auf nikonrumors.

Sam

leute träumt mal weiter als ob es einen 3 fachen Anstieg von D700 auf 36Mps gibt wo ihr euch doch mit euren 12mps so wohl fühlt :D Schwachsinn. Vom feinsten. <<< Edit rud: OT gelöscht >>> und ihr freut euch auf was was es nicht geben wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So eine Kamera kann man doch nur noch im Studio auf einem erdbebenfesten Stativ mit Objektiven, die ein Vermögen kosten, verwenden
Und wieso haben dann die DX-Kamera-Nutzer solche Probleme nicht? Es reduziert sich letztlich auf die Sensordichte und den erfaßten Bildwinkel und da bräche die fiktive 36 MP KB-Kamera keine Rekorde in Angesicht von Canons APS-C-Kameras mit 18 MP die am KB sogar etwa 45 MP entsprechen. Mit jeder Erhöhung der Auflösung müssen die Verschlußzeiten verkürzt werden, um einen Gewinn aus der Auflösungserhöhung zu erzielen. Für DX-Nutzer wars nie ein Problem, also sollte es auch keins für die FX-Nutzer sein.

Das ist nur bischen extrem dieses Mal, weil die Auflösung der D700 so niedrig ausgefallen ist. Canon nun zu überholen war wohl kaum sinnvoll zu vermeiden, denn auch die EOS 5D MK III wird nicht nur mit den 21 MP der MK II aufwarten. Hier verschafft sich Nikon endlich die Gelegenheit, im EOS 5D MK II Revier erfolgreich zu wildern. Gäbe es bei Nikon sowas wie das EF 100-400, könnte ich auch schwach werden und zu Nikon wechseln, wenn sich die Gerüchte zur D800 bewahrheiten und die 5D MKIII weiter Fiktion bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten