AW: [Nikon] D800
Das halte ich für eine völlige Fehleinschätzung.
Nikon hat mit der D700 viele Kunden dazu bewogen auf FX umzusteigen. Ein kluger Schachzug.
Ich bin überzeugt, dass vielen dieser Kunden die hohe ISO-Performance der D700 nicht das entscheidende Kaufkriterium war. Im Gegenteil, viele dieser Leute würden einer höheren Auflösung durchaus den höheren Stellenwert einräumen. Bisher gab es aber keine Alternative, wenn man mal von der zu teuren D3x absieht.
Gruß Markus
- Eine hochauflösende D800 würden typische D3 und D700 User nie kaufen, weil sie zu wenig ISO bieten würde und weil sie zu langsam ist. Das haben die Reaktionen auf das D800 Gerücht doch sehr gut gezeigt. D.h. eine hochauflösende D800 würde keine potentiellen D4 Käufer abhalten auf eine D4 oder gegebenenfalls auf einen "echten" D700 Nachfolger zu warten.
Das halte ich für eine völlige Fehleinschätzung.
Nikon hat mit der D700 viele Kunden dazu bewogen auf FX umzusteigen. Ein kluger Schachzug.
Ich bin überzeugt, dass vielen dieser Kunden die hohe ISO-Performance der D700 nicht das entscheidende Kaufkriterium war. Im Gegenteil, viele dieser Leute würden einer höheren Auflösung durchaus den höheren Stellenwert einräumen. Bisher gab es aber keine Alternative, wenn man mal von der zu teuren D3x absieht.
Gruß Markus