Gast_112574
Guest
Wie Rhino81 treffend schrieb...Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, was wir (ein paar Bekannte und ich, sowohl Profis wie Amateure) mit all unseren Kameras und Objektiven (egal welche und von welchem Hersteller) falsch machen.
Aber im Ernst: Daniel beweist mit seinen Fotos, dass er wirklich eine gute Qualität bei (in meinen Augen anspruchsvollen) Sportaufnahmen hin bekommt. Sicher wird er dabei seinen Ausschuss produzieren, in welchem Maße kann er ja selbst beschreiben - bei meinen Fotos mit weit weniger Action, erreiche ich dann aber doch eine Quote deutlich über 95%. Der AF der D7000 hat mir noch nie Sorgen bereitet und er hat bisher immer zuverlässig und sehr schnell mit den Sigma HSM-Objektiven funktioniert.Schlussendlich ist das System nur so gut, wie das "schwächste" Glied.
Eine Aussage bezüglich deiner und der Fähigkeiten deiner Bekannten kann ich nicht treffen, das ist aber auch nicht meine Aufgabe solange ich mit meinen Fotos zufrieden bin. Ich sehe deshalb auch keinen Grund auf teurere Nikon-Objektive umzusteigen.