Dieses Buch ist bei amazon an dieser Stelle seit MINDESTENS Februar 2009 gelistet.
Aha.... OK mit Fragezeichen...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dieses Buch ist bei amazon an dieser Stelle seit MINDESTENS Februar 2009 gelistet.
Amazon Kurzbeschreibung: Erscheinungstermin Mai 2018 - dann haben wir ja noch ein wenig Zeit...ist doch auch eine DX D400 am Kommen, zumindest gibt es auf Amazon schon ein Buch über die Kamera, welches noch nicht bestellbar ist...
Amazon Kurzbeschreibung: Erscheinungstermin Mai 2018 - dann haben wir ja noch ein wenig Zeit
Ich glaube das Buch steht da schon seit 2010/2011 auf der Liste...
Es wird keine D400 geben. Denn wenn eine D600 im KB - Format mit der Option des Umschaltens auf DX-Faktor kommt, macht ein D300s Nachfolger keinen Sinn mehr. Im Preissegment der Kamerabodies oberhalb der 1500€ Grenze wird die Luft( anzahl der Käufer ) in Relation zum Gesamtmarkt doch recht dünn.
Nikon bietet das doch auch an: Heisst D800.
Wenn die Anforderung an eine Kamera "soll um die 1500€ kosten" ist, dann hast Du völlig Recht.
Wenn man die Anforderung über die fotografischen Bedürfnisse definiert, sehe ich nicht wie eine D600 eine D300 ersetzen soll. Dafür ist dann eine D7x00 wesentlich besser geeignet.
Nun wäre aber eine D300s mit 24MP Sensor aus der D3200 das logische Gegenstück. Warum bietet Nikon sowas nicht an.![]()
Wenn die Anforderung an eine Kamera "soll um die 1500€ kosten" ist, dann hast Du völlig Recht.
Wenn man die Anforderung über die fotografischen Bedürfnisse definiert, sehe ich nicht wie eine D600 eine D300 ersetzen soll. Dafür ist dann eine D7x00 wesentlich besser geeignet.
Motivprogramme (Makro, Landschaft, Portrait, ...) gibt's auf dem PASM-Wahlrad der D5100, aber nicht auf dem Wahlrad der D7000. Wie oft muss man das noch schreiben, bis es in den Köpfen ankommt?!Wobei ich gegen eine Kamera in den Dimensionen einer D7000 nichts hätte, aber bitte mit Vollmagnesiumgehäuse und ohne das doofe Drehrad links mit den noch dooferen Motivprogrammen drauf
Motivprogramme (Makro, Landschaft, Portrait, ...) gibt's auf dem PASM-Wahlrad der D5100, aber nicht auf dem Wahlrad der D7000. Wie oft muss man das noch schreiben, bis es in den Köpfen ankommt?!![]()
Wenn sie dich nicht interessieren - warum erwähnst du sie dann als Kritikpunkt, oder geht es dir nur darum auch mal was schreiben zu können?Ehrlich gesagt sind das Feinheiten, die mich nicht interessieren, also keni Grund sich aufzuregen.![]()
Ja, die D7000 hat eine (!) Stellung des Wahlrades mit der Aufschrift "SCENE". Was daran störend oder abschreckend sein soll, vermag ich aber nicht zu erkennen. (Im Gegensatz zum Wahlrad der D5100, wo ich verstehen kann, wenn sich jemand über ein halbes Dutzend Motivprogramme ärgert, die dort das Wahlrad wirklich etwas "zumüllen".)aber eine Scenestellung hat sie schon oder?
[
So sehr ich meine D7000 auch liebe - ich kann es kaum abwarten, bis es die D600 in ordentlichen Stückzahlen zu kaufen gibt. Hoffentlich wird dann die Enttäuschung nicht zu groß sein. Möglicherweise wird sie doch mehr kastriert, als in den bisher veröffentlichten Details zu lesen ist.
Die D600 ist im Prinzip fertig entwickelt und Nikon könnte sie zeitnah bringen, aber weil sie aus strategischen Gründen einen "Kampfpreis" bekommen muss, wird gewartet, eben wegen der sehr gut laufenden D800.
Nach hinten verschieben geht leichter als nach vorne...In der heutigen Zeit sind derartige Produkteinführungen von langer Hand geplant. Ich glaube nicht, dass ein Hersteller da kurzfristig größeren Spielraum hat.
Nach hinten verschieben geht leichter als nach vorne...
Ich sehe kein großes Problem darin, ein fast fertig entwickeltes Produkt noch zu verzögern. Schwierig wird's erst, wenn die Marketing-Kampagne schon angelaufen ist, aber in dieser Hinsicht dürfte außer gezieltem Gerüchtestreuen noch nichts wesentliches passiert sein.
Ach ja, kleine Bitte noch: Das, was du von mir zitiert hast, war als persönliches Bauchgefühl gekennzeichnet. Jetzt wirkt's wie eine Feststellung. Wäre nett, wenn du beim Zitieren in Zukunft den Sinn nicht so verfälschen würdest.![]()
Nach hinten verschieben geht leichter als nach vorne...
Ich sehe kein großes Problem darin, ein fast fertig entwickeltes Produkt noch zu verzögern.
Ach ja, kleine Bitte noch: Das, was du von mir zitiert hast, war als persönliches Bauchgefühl gekennzeichnet. Jetzt wirkt's wie eine Feststellung. Wäre nett, wenn du beim Zitieren in Zukunft den Sinn nicht so verfälschen würdest.![]()