10,9 MPx grenzwertig? Die hochgelobte D700 hat 12,1 MPx, da ist doch kaum ein Unterschied.
Bei Erscheinen der D7000 wurde diese zerrissen, weil sie mit 16,2 MPx anscheinend zuviel hatte.
Da kann man nur den Kopf schütteln.
Viele Grüsse
Leo
Und ich bei einer solchen Aussage.
10MP im DX kam damals in der D200, D80 und D40x.
Über die Alter dieser Kamera muss ich mich wohl nicht weiter auslassen.
Heute baut selbst Nikon keine einzige Kamera mehr mit solchen Auflösungen.
Sondern haben alle mehr. Und wenns nur 2MP mehr sind.
Die D3200 macht es vor was im DX noch alles zu erwarten ist.
24MP munkelt man, "könnte" der Nachfolger der D7000 drin haben.
Und da ist wohl auch noch nicht Ende der Fahnenstange. Auch wenn man irgendwann schon sich über die sinnvolle Limite auslassen kann.
Dennoch... 10MP an einer KB-Kamera im Crop-Modus mit Mäusekino als Sucher gegenüber einer Künfitgen Crop mit 24MP bei gleicher FPS wie die KB im Crop-Modus... also wenni ch da die Wahl hätte, würde ich die Crop sicherlich vorziehen.
Vorallem dann, wenn es darum geht, weiterhin Tele zu nützen.
Oder schon mal überlegt, was ein äquivalentes Tele am KB kostet wie das 70-200/2.8 am Crop?
Nehme jetzt mal an, wer eine solche Linse hat, bewegt die Linse auch eher im Längeren Bereich. Und da wird es dann schnell mal zu kurz am KB.
Der kleine DX-Sucher eines FX-Modells ist sicher ein Nachteil gegenüber DX-Modellen. Aber will man diesen Nachteil als Besitzer einer FX-Kamera vermeiden, muss man sich erstens eine DX-Kamera kaufen und zweitens diese parallel zur FX-Kamera dabei haben. Also ich weiss nicht, wie andere dieses Dilemma lösen. Aber diesen Aufwand ist mir die Vergrößerung des DX-Sucherfelds nicht wert.
Warum 2 Bodies herum schleifen?
Wenn ich eine Crop-Kamera mit AF auf dem der D600 habe, mit 6fps (oder gar mehr) bei voller Auflösung (24MP)... und entsprechend die heutigen Teles auch am langen Ende nutzen möchte oder "muss" weils die bisherige Fotografie gefordert hatte, warum also eine KB mit 24MP ständig im "Crop"-Mäusekino benutzen bei 10MP....
Da brauch ich keine D600...
Und ich denke, dass es noch einige gibt, die eine D300s/D7000 ihr eigen nenne, die eben genau "desshalb" den Crop favorisieren, damit sie die Teles entsprechend verlängern können bei gleicher Lichtstärke.