Wo habe ich davon geredet, das alle je geäußerten Wünsche erfüllt werden ? Davon war nicht die Rede !
Ich habe den einen,von mir im letzten Beitrag zitierten, Satz von dir als Anlass dazugenommen, mal etwas loszuwerden. Dieser Satz war wohl mehr symptomatisch für das, was sich bei sochen Themen immer manifestiert:
Kameras lassen entweder preislich oder featuretechnisch immer Wünsche offen, da kann man machen was man will, aber das ist der Lauf der Dinge.
Dass die D600 keine actionorientierte Profi Kamera wird-weiß mittlerweile jeder.
Dennoch endlos die fps oder AF-Felder hochzurechnen oder über den Vorteil von Crop bei langen brennweiten zu diskutieren-schön und gut-aber das führt zu nichts.
Nikon fährt mit der D600 eine neue schiene-wems nicht passt-es gibt alternativen-und wiegesagt- es wird wohl nicht Nikons letze Kamera werden..
Auch ich würde mir vielleicht das ein oder andere Feature mehr/optimierter an der d600 wünschen (also natürlich hypotetisch, sie ist ja noch nicht mal offziel angekündigt), aber wenn der Preis mal wirklich günstig ist/stimmt(für mich), und nicht nur marginal vom UVP einer d700 abweicht, dann rechnt sich das wieder. Wenn dem nicht so ist, ziehe ich die konsequenz..fertig.
Was derzeit über die D600 gerüchtet, sind da Abstriche vorhanden, also kann man doch wohn mit Fug und Recht behaupten, das eine D400 mit DX, aber anderen Stärken, sehr wohl denkbar und wünschenwert wäre.
Richtig entscheiden dur nur musst, junger padwan