Nikon fehlt auf jeden Fall ein schneller Body für die Amateure und Semipros, irgendwas wird also kommen, den Markt werden sie nicht kampflos an Canon abgeben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Falls es diese überhaupt geben wird. Es gibt ja genauso Spekulationen, dass die D400 niemals das Licht der Welt erblicken wird, sondern wegrationalisiert wird.Nungut, bleibt wohl nichts weiter übrig, als die ersten Testberichte und Usererfahrungen zu den beiden neuen Modellen abzuwarten![]()
Die Frage bleibt natürlich, ob der aktuelle Markt und somit große Käuferschicht eine Kamera wie die D300/D400 überhaupt noch will.
D300s ==> D800? Wäre doch so ähnlich.
Nikon fehlt auf jeden Fall ein schneller Body für die Amateure und Semipros, irgendwas wird also kommen, den Markt werden sie nicht kampflos an Canon abgeben
Ich würde es ganz gut finden, wenn Nikon eine d400 mit APS-H Sensor mit 16 MP und 9 FPS rausbringen würde. Da wäre dann, auch vom Rauschen her, genug Distanz zur d7000.
Ganau das ist die Frage.
In einigen Eigenschaften durchaus. Allerdings fps halbiert und Preis verdoppelt, so ungefähr.
Und ich sags nochmals... die D7000 ist garnicht so weit hinter der D300s.
In den nächsten Jahren, oder wie hier auch schon geschrieben wurde, wird die D7000 durch die D8000 abgelöst... kompaktes Gehäuse, gute Dichtung... und voila... hat man schon ein Gerät das zwar Kompakt ist, aber die D300er-SErie ohne weiteres ablösen kann im Crop. Stillschweigend.
ist das euer Ernst jetzt die D2x mit der D3x zu vergleichen?
Die D7000-Nachfolgerin wird wohl D7000 und D300s ablösen, die D5100-Nachfolgerin ein bisschen nach oben nachrücken (masterfähiger Blitz usw.), und schon ist die Palette wieder bereinigt.
Du bist dir schon im Klaren darüber, dass du hier in einem "Spekulatius-Thread" bist, oder? Weder du noch sonst jemand weiß, was Nikon zum Thema D300s-Nachfolger plant oder wirklich bringen wird. Außerdem hindert dich niemand daran, die D300s weiter zu benutzen - schlechter werden die Ergebnisse dadurch ja auch nicht.Toll, und die jetzigen D300S User sind die Verlierer in diesem Model. Anstelle eines Upgrades mit wirklichen Innovationen bekommt man dann einige billiger verarbeitete Kamera auf ähnlichem Level mit einigen Einschränkungen..
Du bist dir schon im Klaren darüber, dass du hier in einem "Spekulatius-Thread" bist, oder? Weder du noch sonst jemand weiß, was Nikon zum Thema D300s-Nachfolger plant oder wirklich bringen wird. Außerdem hindert dich niemand daran, die D300s weiter zu benutzen - schlechter werden die Ergebnisse dadurch ja auch nicht.
Wenn man die D400 nun auch noch wegrationalisiert bleibt im DX-Bereich nur noch Spielzeug..
Selbst jetzt schon ist die D7000 der D300s in fast jeder bildrelevanten Hinsicht überlegen