D7100 könnte auf der Kamera stehn, deren technische Daten NR veröffentlicht hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
auf NR steht eindeutig "wait for Update"
Das steht da schon bereits seit Monaten bei NR.
Turnusmäßig dürfte die D7100 vorr. im Sept./Okt. 2012 vorgestellt werden, sofern sich Nikon an die bisherigen Produktzyklen dieser Klasse (D70-->D80-->D90-->D7000) hält.
Hm - also wie ich mich bereits ausgelassen habe hätte ich nichts gegen ein Gehäuse der Größenordnung wie eine D7000 - aber mit den "Merkmalen" und der Technik (AF etc.) eines D300s Gehäuses!
Eine feine kleine absolut Outdoor taugliche schnelle APS-C für umme 1500 das Gehäuse UVP - und dann meinetwegen als D7100 oder D8000 oder D9000 oder whatever auch da drauf steht am Ende.......
MFG
Mal schauen ob Nikon bereits mit dem Nachfolger der D7000 ein Voll-Metall-Gehäsue bringt.
Dazu etwas verbesserte AF-Taugllichkeit (weniger Zicken von Anfang an), 1FPS mehr (also 7) und schon wird sie die Perfekte Kamera vieler hier sein.
Sogar für diejeningen, die jetzt stark den Dreistelligen hinter her heulen.
Also so weit ist die D7000 eigentlich garnicht von der D300s als Nachfolger entfernt.
Vielleicht mit dem Face-lift bereits egalisiert.
auf NR steht eindeutig "wait for Update"
4. Man muss nicht das Gefühl haben, dass Nikon im Crop-Bereich bei den 800-Euro-Kameras die gleiche Übertragungsrate implementiert wie bei den 2.5-4x so teuren Systemen.
Nur weils möglich ist, heisst es nicht, dass es NIkon auch macht.
Denke nicht, dass Nikon auf einen Schlag den Preis von 1000CHF auf 1800CHF anheben kann beim 7000er-Segment.
Natürlich könnte man jetzt sagen "da kommt eine D400".
Nur stellt sich nach wie vor die Frage, wie eine D400 überhaupt ins Semgnet passt. Ist halt abhängig davon, was Nikon mit der D7000-Nachfolgerin macht.
Und was sie im KB bringen (oder eben nicht).
gesondert arrgumentieren ob es Platz hat für eine D400 oder nicht, ist einfach nicht möglich.
Da muss man das Segment der D7000 wie auch die Gerüchte um das KB mit berücksichtigen.