• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

[Nikon-F] D400

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...aber doch interessant das der Nikon D400 Speku-Thread nach Vorstellung der 7D Mark II so eine Renaissance erlebt. Hatte eher schon gedacht die Nikonianer haben sich da in Ihrem Schicksal ergeben! :D

.....nur sollte er nicht ähnlich Lang werden :lol:

Ich sach mal so. Nikon sollte keine 7D MK II Kopie bringen, sondern seinen eigenen Weg gehen, ungeachtet vom fps - Wahn.

Eine sichtbar bessere Bildqualität, so weit das bei der Sensorgröße möglich ist. Sagen wa mal 8 fps ( mit BG 9 ), ein Klappdisplay wie bei der D 750 ist auch nicht verkehrt, da es sich ähnlich wie ein Lichtschachtsucher nutzen läßt.

Ein deutlich größerer buffer, Zwischenspeicher, besserer AF, und preislich in etwa auf dem Niveau der D 7100 ( UVP ), oder nicht allzu viel darüber.

Ein deutlich größerer buffer, Zwischenspeicher, besserer AF, und preislich in etwa auf dem Niveau der D 7100 ( UVP ), oder nicht allzu viel darüber.

Dann ist preislich auch Luft nach oben, 200 oder 300 mehr bei der UVP sind dann drinnen. Ist immer noch unter der 7D II.

Also das ist für mich zwar keine Bestätigung das sie eine solche Kamera entwickeln ABER es zeigt die WIRKUNG die welche die Präsentation der 7D Mark II ausgelöst hat. Auch wenn Foren wie dieses hier bestimmt nicht "bestimmend" sind für das was Nikon oder jeder andere Hersteller entwickelt, so kann ich mir schon vorstellen das im Rahmen der Marktforschung auch eben genau solche Foren bzgl. der relevanten Threads ausgewertet werden.

Und ich denke genau wie im DSLR Forum so wird dieses Thema seit der Veröffentlichung der 7D Mark II in jedem großen Forum der Welt mit Sicherheit diskutiert.

Wie gesagt - was für Schlüsse im Endeffekt daraus gezogen werden sei einmal dahin gestellt, aber eine solche Äußerung zu einem Thema von dem man annahm das es eigentlich gar keins mehr für Nikon ist, lässt ahnen das man dort darum bemüht ist den Konsumenten zu erklären das dieses Thema nicht "tot" ist.

Ansonsten könnte man ja sagen "Leute das Thema ist rum wir gehen da einen anderen Weg" - aber dies "scheint" zumindest nicht der Fall zu sein! :D

Ich denke da passiert noch was - Zurückhaltung bei der D7200 was die "Aufbohrung" betrifft - und dafür eine D8x00 oder D9x00! :lol:

Eigentlich wäre das ja einfach - die D7200 erfährt nur marginale Produktpflege und die eigentliche "vorgesehene" D7200 Technik + Turbo durch Dualprozzi oder so packt man in ein an die modernen Gegebenheiten angepasstes D300 Gehäuse...

Gruß G.

Also das ist für mich zwar keine Bestätigung das sie eine solche Kamera entwickeln ABER es zeigt die WIRKUNG die welche die Präsentation der 7D Mark II ausgelöst hat.
Ich sehe da keinen Zusammenhang mit der 7D Mark II. Ein Journalist hat auf der Photokina gefragt und ein Nikon Manager hat darauf irgendwas antworten müssen, natürlich möglichst vage. Hier übrigens der Originalartikel von dpreview:
http://www.dpreview.com/articles/77...w-large-sensor-mirrorless-could-be-a-solution

Ich finde die Formulierung von dp sehr, hm, treffend:
dpreview.com schrieb:
And if you've been holding out for a high-end APS-C DSLR above the D7100, you might be waiting for a while - possibly forever.
http://www.dpreview.com/articles/1289414938/nikon-d750-what-you-need-to-know?slide=7

Allerdings ich glaubte auch nicht an eine 7DII, und das "obere Ende" von Nikon's DX-Sortiment ist nicht so unbesetzt mit der D7100 wie bei Canon mit der 70D - aber warten wir mal noch (länger) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Formulierung von dp sehr, hm, treffend:
"And if you've been holding out for a high-end APS-C DSLR above the D7100, you might be waiting for a while - possibly forever."

Hmm, das ist natürlich schon bewusst sehr zugespitzt von dpreview. An eine D400 glaube ich auch nicht. Dass eine D7200 kommt, wahrscheinlich im kommenden Jahr, davon gehe ich aus. Wär's anders, würde Nikon das Feld hochwertiger APS-C-Kameras ganz Canon und Pentax überlassen. Das glaube ich einfach mal nicht. (Nee, ich mach jetzt keinen Autovergleich.)

[B schrieb:
dpreview.com[/B] ]And if you've been holding out for a high-end APS-C DSLR above the D7100, you might be waiting for a while - possibly forever.

Ich mache hier mal zu, bis es neue Rumors gibt, die es zu diskutieren lohnt. Diesen Beitrag dann einfach melden mit der Quellenangabe.

*klick*

Könnte mir vorstellen das eine D400 oder D500 der Ersteinsatz für einen ganz neuen Nikon (DX)AF (DX Variante eines neuen D5 AF) sein könnte.

Würde Sinn machen - die (noch mal verbesserte) KB Variante des 7D Mark II AF wird ja auch in der Art für die 1DX Mark II erwartet!

Von daher würde das Sinn machen - ansonsten neuerer schnellerer BP und großer Puffer - überarbeiteter 24 MP DX Sensor - Gehäuse ähnlich D300s - UVP 1799 Euro.

Mal im Ernst - denke das lässt sich gut verkaufen - und bei dem Know How was Nikon hat wäre das doch jetzt keine Unsummeninvestition - wie gesagt ein neuer AF wird so oder so kommen bei Nikon - eine neue Generation BP wohl auch - das wirklich gute D300s Gehäuse angepasst - ein aktuelles Display hinten rein - einen aktuellen Sony 24 MP Sensor rein - und schon hat man ein Rattenschnelles DX Gerät.

Gruß G.

Ich glaub nicht, dass da noch was kommt.
Die 7D II gibt es jetzt schon seit einem Jahr. Hätte Nikon nachziehen wollen, hätten sie es schon getan.

Ich glaub nicht, dass da noch was kommt.
Die 7D II gibt es jetzt schon seit einem Jahr. Hätte Nikon nachziehen wollen, hätten sie es schon getan.

Naja, das Entwickeln einer Kamera dauert schon ein wenig.
Ich glaube aber auch nicht, dass eine D400 kommt, so wie wir das erwartet hätten, als der Thread gestartet wurde.

Die Verkaufszahlen der Systemkameras (und Kameras insgesamt) gehen insgesamt nach unten, und die Hersteller müssen darauf reagieren.
Da insgesamt ein Trend zu KB zu verzeichnen ist, scheint es die "günstigen" APS-C-Kameras besonders zu treffen und die Hersteller bauen in den Bereichen aus, wo Smartphones nicht gefährlich werden können.

...
Die Verkaufszahlen der Systemkameras (und Kameras insgesamt) gehen insgesamt nach unten, und die Hersteller müssen darauf reagieren.
Da insgesamt ein Trend zu KB zu verzeichnen ist, scheint es die "günstigen" APS-C-Kameras besonders zu treffen und die Hersteller bauen in den Bereichen aus, wo Smartphones nicht gefährlich werden können.

Genauer: Der Trend der DSLRs geht nach unten und es findet eine Verschiebung Richtung "mirroless" statt.
Was KB betrifft bin ich aber bei Dir ...

Es könnte in der Zukunft durchaus sein, daß es nur noch KB Systeme jenseits der 1" Kameras und Smarthphones gibt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten