• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Df - Praxis

Frage an die Besitzer der Df: Wo stand der Zähler bei Auslieferung?

Meine zeigte 236

Da waren sie in der Endkontrolle in Japan bei dir aber schlampig... Muss dann wohl ein Freitag gewesen sein... :evil:

Keine Sorge: es wurden hier schon Kameras mit über 300 (Vor-)auslösungen genannt. Die testen wohl tatsächlich jede vor Auslieferung...

Auf der anderen Seite werden Df bereits als Demoware mit Auslösungen weniger als 200, 200 eu unter Neupreis verkauft.

Hallo Df-Fans,
ich glaub, ich hab mich auch in diese Kamera verliebt... und zwar in die silberne.. :D.
Eine Frage:
Wenn kaufen, dann Kit?
Ich wollte nämlich wenn, dann ein Universal-Zoom nehmen, mit Blendenring..
so 24 - 85 mm oder so... sollte aber auf jeden Fall den Blendenring haben.

Welches passt denn gut zur Df??

Danke und Gruß
Tom

Hallo Df-Fans,
ich glaub, ich hab mich auch in diese Kamera verliebt... und zwar in die silberne.. :D.
Eine Frage:
Wenn kaufen, dann Kit?
Ich wollte nämlich wenn, dann ein Universal-Zoom nehmen, mit Blendenring..
so 24 - 85 mm oder so... sollte aber auf jeden Fall den Blendenring haben.

Welches passt denn gut zur Df??

1. Nimm den Kit. Der Preisunterschied Kit zu nur Body ist ca 100 Euro. Das Kit-Objektiv ist nicht schlecht - und du kannst es verkaufen oder verschenken.

2. Ich kann Dir zu keinem Zoom raten. Natürlich gibt es bei Nikon gute Zoomobjektive - die meisten sind sehr gross, schwer und haben keinen Blendenring.

Bleibt friedlich...! ;)

Oder zählen jetzt nur noch Praxisbeispiele, die mit keiner anderen Kamera gehen würden? Es überwiegt doch insbesondere bei einem derart emotional behafteten Produkt wie der Df unter Umständen auch mal nur die reine Freude an der Tätigkeit selbst...

Aber gut: fotografierte Katzen gibt´s tatsächlich wohl deutlich mehr als Df-Fotografen, vielleicht sollten sich die Df-Besitzer in Zukunft mal besser alle selbst ablichten, so sie denn Grund zur Freude haben... :rolleyes:

Da ich hier im Forum niemandem Rechenschaft schuldig bin, sehe ich über so
manche Wörter hinweg. :rolleyes:
Auf Grund des Jahresabschlusses 2013 habe ich leider derzeit sehr wenig Freizeit. Freizeit bedeutet das ich Arbeiten gehe, dies sogar aus Leidenschaft und Freude an meiner Arbeit. Und Arbeit ist wichtig, da man ja damit auch Geld verdient um sich z.B. eine Df zu kaufen.

Meiner Meinung sieht man bei dem feinen Fell der Katzen recht gut was eine Kamera + Objektiv kann oder nicht kann.

Die schöneren Objekte zum fotografieren kommen noch.

LG, Dieter

Bei nur Kamera um € 2.800.- würde ich auf alle Fälle zum Kit greifen.

Mir gefällt das 50er f/1,8 sehr gut und macht auch vorbildliche Arbeit.
Habe mir zu Df das Nikkor AF-S VR 24-120mm 4.0G ED gegönnt.
Bin super zufrieden damit.
Beispielbilder sind ja im Thread https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1357438 vorhanden.
Habe immer angegeben mit welchem Objektiv gearbeitet wurde.

LG, Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für die Rückmeldungen bezüglich Auslösungen bei Auslieferung. Offenbar zieht sich dies durch und weicht von früheren Nikon-Modellen ab.

Zuletzt bearbeitet:
Mal grundsätzlich gesagt: Wenn ein Angebot zu gut scheint um wahr zu sein, dann ist es das meistens auch. ;)

-----------------

Und schwupps steht mein kluger Spruch hier ganz alleine... Auch egal, stimmt trotzdem. :P

Hallo zusammen:)

Seit heute bin ich auch Besitzer der Df (silber):D, gefällt mir ziemlich gut.
Mal ne frage, ist bei auch der schwarze Plastikring an dem dieser Mitnehmer für die Blendenkupplung dran ist auch so wackelig, wenn ich zum beispiel mit dem finger auf diesen Mitnehmer drauf drücke gibt der Plastikring der um das Bajonett herum montiert ist, zusammen mit dieser Metallnase um etwa 1-2 mm nach, auch wenn ich das kitobjektiv draufmontiere.
ich hab mal mit nem Zahnstocher rundherum probiert ob es überall nachgibt aber komischerweise nur der obere Teil des Rings.

Dabei muss ich gestehen dass ich so dämmlich:( war und diesen Hebel nicht nach oben umgelegt habe, als ich das kitobjektiv anlegen wollte, nun ja bis ich eben den Widerstand gespürt habe. Jetzt befürchte ich, dass ich da zuviel kraft angelegt hatte und irgendwas da drin kaputt gemacht habe, weil das ja so labil ist, aus plastik und so... Kann aber nichts feststellen was da nicht in Ordnung sei.

Wie verhält es sich bei eurer Df.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Gruss
magwire

WERBUNG
Zurück
Oben Unten