Warum?
Um objektiv zu sein!
Wenn Du hier schon Vergleiche anführst, dann nimm bitte alle potentielle Kameras mit ins Boot!
Und nicht nur die, die die Df so toll aussehen lassen!
Ist schon ein bisschen selber in die Tasche lügen, oder?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Warum?
Um objektiv zu sein!
Wenn Du hier schon Vergleiche anführst, dann nimm bitte alle potentielle Kameras mit ins Boot!
Und nicht nur die, die die Df so toll aussehen lassen!
Ist schon ein bisschen selber in die Tasche lügen, oder?![]()
"Meine Kamera kann A besser und B ist unwichtig für alle weil es unwichtig für mich ist."
Die selbe Leier....
so siehts doch aus!Na ja, bei mir ist es genau umgekehrt!
JEDES Objektiv bietet an der D800 bessere Ergebnisse als an jeder anderen Nikon!
Schau Dir mal die Ergebnisse bei DXO an - auch hier, deutlich bessere Ergebnisse aller Linsen an der 800, als an anderen Nikons!
Auflösung, Schärfe usw.!
Und sorry, dieses ewige Gejammer wegen der Datenmegen!
Speicher kostet heute verdammt wenig, und Lightroom wird auf meinem Durchschnitts-PC locker mit den Dateien fertig!
Wie viele Bilder hast du mit ISO 3200+ aufgenommen? Wie relevant ist ISO 25600? Das ist doch mit Verlaub völlig an der Realität vorbei. ALLE aktuellen KB Kameras aller Hersteller sind besser als "gut genug" - d.h. es ist einfach lächerlich, die Kameras an ihren HI-ISO Fähigkeiten zu vergleichen.Bei hohen ISO-Werten ist der Sensor aus der D4 besser als der aus der D800. Da hilft auch das Runterskalieren auf 16MP nichts. Das Bildmaterial im Internet ist da relativ eindeutig. Wer den Unterschied nicht sieht, der braucht weder D800 noch D4 oder Df.
Quark - keines der Szenarien spricht für oder gegen eine Kamera. In der Realität sind die alle gleich gut. Bei der D800 bekommt man eben noch netterweise die Option(!!) dazu, bei niedrigen ISO Werten eine sehr hohe Auflösung realisieren zu können. Ob man das braucht, sei mal dahingestellt, aber von Nachteil ist es sicher nicht (siehe oben, Speicherplatz kostet nichts in Relation zum Kamerapreis).Jeder der Sensoren hat seine Vorzüge. Für Landschaftsfotografie bei strahlendem Sonnenschein würde ich die D800 nicht zu Hause lassen, die D4 bzw. die Df schon. Bei nächtlichen Städtebummeln ist das umgekehrt.
Siehe oben - Artefakte bei ISO 25600 sind ein ziemlicher Nebenkriegsschauplatz. Da sind andere Dinge wesentlich wichtiger, ob ne Kamera taugt oder nicht.Schwarz bleibt auch bei höheren ISOs Schwarz und wird nicht zu Violett. Das alleine würde mir schon die Entscheidung leicht machen.
...
Siehe oben - Artefakte bei ISO 25600 sind ein ziemlicher Nebenkriegsschauplatz. Da sind andere Dinge wesentlich wichtiger, ob ne Kamera taugt oder nicht.
Genau! Und wer hat damit angefangen?
Richtig.....DU!
Und jetzt versuchst Du Dich heraus zu winden
Immer die selbe Leier!![]()
Wieso dieses?
Die DF ist sogar inflationsbereinigt teurer als die F3.
D3s, D4 und Df haben Sensoren, die auf sehr gute Low-Light Eigenschaften optimiert sind. Die D4 hat in Sachen Basis-ISO einen guten Sprung über die D3s gemacht, die Df hat diese Fähigkeit geerbt und überflügelt nun die D3s sogar im High-ISO Bereich. Die D800(E) ist konzeptionell für ganz andere Aufgaben gebaut.
[...]
jetzt gibts bei unterschieden von knapp 0,7db in dynamik
und 0,3 Blenden im rauschen den RIESEN benefit.
[...]
Den Unterschied sieht doch niemand.
[...]
Zwischen D700 und der D4 liegen Welten in der Dynamik und der Möglichkeit Schatten hochzuziehen. Zwischen der D4 und der D800E kann ich praktisch keinen Unterschied erkennen.
Schwer zu sagen ob sich die Qualität eines Sensors so gut in Zahlen ausdrücken lässt. Also ich bin kein Sensortechniker aber die DXO Zahlen spiegeln nicht exakt meine Erfahrung wieder.
äh...ja...du hast selbst einen link gepostet, wo siehst da da bitte die große überflügellung? ich kann da keine erkennen. das sind dermaßen geringe unterschiede > wie hoch sind eigentlich die messfehler von DXO? liegen die schon über diesen "RIESEN" unterschieden?
hier einen unterschied festzustellen und den als "überflügeln" darzustellen ist m.e. "leicht" übertrieben.
wo die Df die D800 dermaßen ÜBERFLÜGELT übertrifft konnte ich auch noch nicht ausmachen.
Ich brauch den Link nicht einmal. Ich hatte die D800E, ich habe (noch) eine D3s und ich habe jetzt die Df. Glaub mir das mal, die Df produziert bei ISO 100 Files, die eine 800er auch nicht besser hinbekommt. Im Low-Light hat sie weniger Farbverluste als die D3s und rauscht einen Hauch weniger. Das ist das spezielle an diesem Sensor, er hat keinen Schwachpunkt.
ich sehe messwerte von DXO in einem DEINER LINKS, die sich nicht mit deinen aussagen decken.
Wie sagte Churchill mal irgendwann:
Ja na klar!
Ich mache über 99 % meiner Bilder mit ISO 100-400.
Für den Rest reichen mir 3.200!
Hey, ich bin ein alter Sack, der noch mit Film gelernt hat! Da war bei 400 Schluß - und das schon mit grausen!
3.200? In der Qualität? PARADIESISCH!
Da sind mir die anderen Vorteile der 800 viel wichtiger, als für 1 % meiner Bilder über 3.200 gehen zu können!![]()