Ich wundere mich halt nur, wie du immer als erster an all die neusten Kameras kommst, jetzt auch wieder die völlig überteuerte Df,
...
Das regt schon etwas meine Fantasie an.
...
Ich entschuldige mich hiermit für meine falschen Vermutungen.
CaBu, danke für dein Posting.
Du brauchst Dich für deine Vermutungen nicht entschuldigen. Andererseits wollte ich einen aufkeimenden Eindruck nicht unkommentiert stehen lassen. Vor allem - wie ich aus zuverlässiger Quelle weis

- es nicht den Tatsachen entspricht.
Fotografieren ist seit vielen Jahren eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen, vor allem seit die "digitale Revolution" mir geholfen hat, die Lerngeschwindigkeit beim fotografieren drastisch zu erhöhen und uns die Möglichkeiten des Gedankenaustausch und Erlebnisse-teilen über große Distanzen gegeben hat.
Ein weiterer Punkt ist meine auf Nikon ausgerichtete Ausrüstung. Das ist leicht erklärt: Für mich ist die wichtigste Komponente die Betrachtung des Gesamtsystems und der Netzwerkeffekte rund um das F-Bajonetts, daß es seit 60 Jahren gibt. Jede neue/alte Nikon Kamera und neues/altes Nikkor Objektiv daß ich hinzufüge erhöht auch den Nutzen der anderen Komponenten die ich schon habe. Mit dem Nikon 1 System gibt es zwar ein neues Bajonett, aber der Ansatz ist hier ähnlich. Diese Rückwärtskompatibilität ist auch einer der Gründe, warum ich zur - wenn man es überhaupt so nennen kann - Bildbearbeitung nur CNX2 verwende. Aus diesem Grund habe ich nichts von Canon, Sony, etc .. : Nicht weil ich diese Produkte aktiv nicht wollte, sondern weil es für mich diesen Netzwerkeffekt bei Nikon bereits gibt (seit 30 Jahren Nikon Produkte hinzugefügt). Hätte ich damals mit einer Canon angefangen, wäre es vermutlich umgekehrt. Sehe das ganz unemotional.
Ach ja: Hab halt keinen Sportwagen ....
Deine Feststellung ist nur zu Teilen richtig: Wie jeder andere auch wartet Andy immer, bis etwas erhältlich ist. Er gehört nicht zu jenen, die es vorab haben.
Aufgrund dessen, dass er aber anscheinend immer beim gleichen Händler kauft - und fleissig kauft - darf er sich meist das erste Exemplar, das jener erhält, sofort abholen.
So hab' ich es verstanden, bislang.
Es ist so wie Kry27 es darstellt. Ich kaufe immer beim gleichen Händler in unserer Stadt und da er meine Neugierde kennt, ist oft Teil des "Deals" ganz am Anfang dabeizusein.
Ich habe auch sehr vieles gebraucht über die große Bucht erworben, wo man - entsprechende Zeit vorausgesetzt - oft auch ältere Sachen zu einem guten Preis erwerben kann. Manchmal wird diese Zeit in Jahren gemessen, was mir aber gleichwertig ist.
In all den Jahren die ich über Nikon Produkte schreibe, waren bis auf 2 Ausnahmen alles meine eigenen Kameras oder Objektive. Diese beiden Ausnahmen waren die ersten Eindrücke mit dem
AFS 70-200mm/4 VR und ein Kurzerfahrungsbericht zum
AFS 800mm/5.6 VR . In beiden Posts habe ich explizit auf diesen Umstand hingewiesen. Das AFS 70-200mm/4 VR habe ich mittlerweile selbst und ein Großteil des weiterführenden Threads basiert auf diesen Erfahrungen mit meinem Teil. Beim 800er blieb es bei dem Kurzbericht.
Aber der Thread ist ja eigentlich ein Df Thread - sorry für diese kurze Offtopic Thematik.
Liebe Grüße,
Andy