AW: Nikon Df • Diskussion
...och, komm! Jetzt spekulierste aber...!
D810 nehme ich mal an.![]()
...och, komm! Jetzt spekulierste aber...!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
D810 nehme ich mal an.![]()
Sensor: Nicht "viele" Pixel - dafür tolle Iso: Gut.
Warum glauben eigentlich alle das der Sensor was besonderes wäre.
Warum glauben eigentlich alle das der Sensor was besonderes wäre. Nur weil er aus der D4 kommt? Auch der wurde nicht von den Elfen Mittelerdes geschmiedet.
Aber eine elegante interne Lösung, wie bei der X100(s), fänd ich besser!
Wenn ich die dann klammheimlich auspacke werde ich das nirgends posten und beim foten immer ein schwarzes Tuch ganz retro über die Kamera werfen. Ich möchte ja nicht ausgebuht werden.![]()
also das für mich interessanteste, wurde hier glaube ich noch gar nicht angsprochen.....wenn ich mein AIS 50mm 1,4 manuell fokussieren wollte, erwarte ich eine Scheibe mit Schnittbildindikator.....das wäre Retro.....
...wenn ich mein AIS 50mm 1,4 manuell fokussieren wollte,...
Was ist denn die Alternative?![]()
Mach doch bitte ganz kurz mal eine Skizze, wie das konstruktiv lösen würdest. Muss gar nicht veröffentlicht werden, einfach nur mal so.
Und dann noch deine Bilder bei 1/4000 heraussuchen, bitte. Bitte, bitte...
Das Erste nur für dich
und nu ab ins Körbchen...
Vetrete trotzdem die These, das gerade bei Verwendung von manuellen Objektiven ein Bodystabi Vorteile hat, die die Objektive ja unmöglich stabis eingebaut haben können.
und im objektiv ist der nicht filigran? die bekommen wohl auch mehr ab als ein body und besonders olympus oder pentax sind ja auch bekannt für ihre empfindlichen bodiesEin Stabi im Body hat aber auch Nachteile, erstens ist soetwas ziemlich filigran und damit ein große potentielle Fehlerquelle, wäre er kaputt, könnte man die Kamera nicht mehr benutzen.
also mir ist es lieber ich kaufe EINEN Body neu, und alle objektive sind auf dem modernsten stand der technik was stabis angeht. aber das ist natürlich viel teurer als zb 5 objektive neu zu kaufen.Außerdem gibt es bei Nikon schon mehrere Evolutionsstufen bei den Stabis und somit kann man durch einen einfachen Objektivwechsel die neueste Stabi-Generation an Bord haben, [...]
wie, du schätzt etwas und stellst dann eine völlig unhaltbare behauptung auf?Im mft-Bereich ermöglicht der IBIS dem Sensor inzwischen eine Seitenbeweglichkeit von geschätzten 15%.
Danke, auch und gerade für das erste. Ich bin immer ein Freund individualisierter Antworten.
Sind wir uns einig, dass davon alleine das zweite und dritte etwas anders aussehen würden, hättest du nur 1/4000? Und wahrscheinlich keines signifikant anders?
Warum brauche ich für solche Bilder Blende 1.2?
Es zeigt sich mal wieder, sorry, dass hier oft über Technik, aber selten über gute Bilder diskutiert wird.![]()
Aber die Belichtungskorrektur sitzt auch auf der linken Seite - das ist wirklich, wirklich dämlich - waren hier Fotografen am Design beteiligt??
Das Erste nur für dich
und nu ab ins Körbchen...